Warum ist Apple immer noch so Teuer

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,
Mal eine frage nach dem umstieg auf intel CPU´s sollte doch mal entlich ein etwas günstigeres produkt bei raus kommen oder?
Was ist nun ein so einem MAC Book PRO so teuer?Der Name?
Intel book´s mit der gleichen ausstatung haben doch auch nicht solche mondpreise.
Und bitte jetzt keine antworten ,wie sind doch 10 euro billiger geworden oder sowas!
 
naja, warum sollten Intel Prozessoren soviel billiger sein?
 
Nö. Die Qualität ist besser.
 
Qualität kostet. Ist doch klar. Adidas-Schuhe kosten auch einen Arm und halbes Bein, aber dafür ist es ein Markenschuh, der auch was aushält. Wenn man Qualität haben will, muss man halt eben gelegentlich etwas tiefer in die Tasche greifen.
 
Macs sind nicht teuer. Es herrscht ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sie sind langlebiger und haben einen höheren Weiderverkaufswert als vergleichbare Produkte.
 
Wenn Dir das zu teuer ist kauf das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann willst Ihr mir sagen das IBM book schelcht wer verarbeitet sind und sonst auch schlecht sind?

@Rauti ich kann dir ja auch eins von aldi mitbringen!Dein beitrag past hier nicht hin!
 
The_Saint schrieb:
Ok dann willst Ihr mir sagen das IBM book schelcht wer verarbeitet sind und sonst auch schlecht sind?
Na dann such mal ein IBM/Lenovo mit den gleichen Daten wie das MacBook Pro raus (in etwa; zumindest ähnliches Display, CoreDuo,...) und vergleich den Preis. ;)

MfG, juniorclub.
 
Oder vergleich mal den neuen iMac mit dem neuesten Sony V-Serie. Macs sind nicht teuer.
 
Macs sind Preiswert.

Sie sind quasi den Preis wert.

Und am Wert der Hardware für den iMac CoreDuo hat man doch gesehen, dass so ein Computer einiges kostet...
 
....zeig mir doch mal nen doppelprozessor PC, der 64 bit fähig ist und unter 3000,- € kostet ?

...MACs sind teuer ?
 
Intel Prozzis sind sogar teurer als die IBM Prozessoren! Soviel zu "billiger" :rolleyes:
 
Apple ist schon wesentlich billiger als noch vor einigen Jahren. Das Titanium Powerbook hat über 4000€ gekostet als es rauskam. Die ganz alten G3er haben sogar ca. 5000€ gekostet. Also nicht über das >Topmodel< für vernünftige 2600€ meckern. Das ist schon verhältnismäßig günstig.
 
machine schrieb:
Apple ist schon wesentlich billiger als noch vor einigen Jahren. Das Titanium Powerbook hat über 4000€ gekostet als es rauskam. Die ganz alten G3er haben sogar ca. 5000€ gekostet. Also nicht über das >Topmodel< für vernünftige 2600€ meckern. Das ist schon verhältnismäßig günstig.

Jo. Eben. Ich hab Anno 2002 1899 EUR für mein x86er Notebook hingelegt. Und das war dauernd kaputt und nach 2 Jahren gebrauch total ausgeglust.
Genauso wie das Aldi Notebook von 2004. Das sah noch mehr ausgeglust aus, hatte aber weniger Probleme als der Compaq.
Mein Powerbook hatte ich nie in Reparatur, nie mußte ich es neustarten, und aussehen tuts noch top. Dafür wars halt ca. 75% teurer als das Aldi. Trotzdem ein fairer Preis.
 
Preiswert ist es nicht, aber Teuer ist auch was anderes ...

Ich finde den Preis okay.
 
natürlich könnten die dinger n bisschen billiger sein. ist ja bei allem so. aber wenn ich mir mal ansehe was ich für mein geld bekomme finde ich persönlich den preis gerechtfertigt. und ich bin schüler, ja.
 
machine schrieb:
Apple ist schon wesentlich billiger als noch vor einigen Jahren. Das Titanium Powerbook hat über 4000€ gekostet als es rauskam. Die ganz alten G3er haben sogar ca. 5000€ gekostet. Also nicht über das >Topmodel< für vernünftige 2600€ meckern. Das ist schon verhältnismäßig günstig.

....das ist nicht so ganz richtig:

...das TiPB hat 3700,- € gekostest als es raus kam.....der preis fiel aber recht schnell auf 3000,- €

...mir ist kein G3 bekannt, der "damals" 10.000 DM gekostet hat.

...und das Topmodel kostet heute auch nicht 2600 €.....das geht eher so um die 3300 € (Power Mac G5 Quad 2.5GHz)
 
Incoming1983 schrieb:
Mein Powerbook hatte ich nie in Reparatur, nie mußte ich es neustarten

Das heisst, du hast nie ein System- oder Sicherheitsupdate gemacht? Armer Kerl. :p
 
Zurück
Oben Unten