Warum ipod so erfolgreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du machst dich grad etwas unglaubwürdig.... MiniDisc... hatte damals - ich glaub mein erster war aus 1999 - schon über 10h Akkuleistung. Entweder mit nem AA Akku, ner AA Batterie, nem Sony Akku ODER einem Sony Flachakku.
Der MZ NH1/ RH1 lag dann bei ca. 16h und ist in einer Stunde randvoll.
Sony hatte damals eine scheiß Rechteverwaltung und ein scheiß Programm und hat den Kampf gegen das FORMAT MP3 verloren, was noch lange nicht heißt, dass es schlechter war! Und mein MZ NH1 aus 2004! klingt mit ATRAC 3plus weitaus besser als ein iPod. Und das liegt auch daran, dass Sony, sei es bei MD oder ihren MP3 Playern bessere D/A Wandler verbaut. Und genau das könnte Apple auch mal machen.
Aber da sicher 90% der Käufer diese scheiß weißen Ohrhörer nehmen, ist das denen egal, weil es entweder Lifestyle ist oder sie den Unterschied nicht hören/ hören wollen.

ich hatte auch einen der ersten MiniDisc Player und die Akkulaufzeit war bei weitem nicht 10std. Und bei denen meiner Leute auch nicht.
War auch immer ganz nett die ganzen MiniDiscs mit zuschleppen und auch das aufnehmen der Songs auf MiniDisc war eine Freude.

Also ich denke die vorteile eines iPods liegen auf der Hand. Und machen den iPod ins unendliche Attraktiver als einen MiniDisc Player. Die Unterschiede im Ton dürften so Minimal sein das es wohl kaum ein Mensch hören wird. Vielleicht ein geschultes Ohr aber 99% der Menschen wohl kaum.
 
@phoenix_ob

Ich nutze auch Windows und schätze da einiges daran.

Aber: 30 Milliraden Fliegen fressen Sch.... Haben die deswegen recht?

Würde jeder hier Fiat fahren, hättest du auch einen. Die Verkaufszahlen sprechen ja für sich.

Keep it cool.
 
@phoenix_ob

Ich nutze auch Windows und schätze da einiges daran.

Aber: 30 Milliraden Fliegen fressen Sch.... Haben die deswegen recht?

Würde jeder hier Fiat fahren, hättest du auch einen. Die Verkaufszahlen sprechen ja für sich.

Keep it cool.

ja für die Fliegen ist es ja das beste deswegen fressen sie es ja.
Nur bei den Menschen ist es anders die nehmen nicht das beste sondern Nörgeln lieber in ihrer Unwissenheit...
 
...
Nur bei den Menschen ist es anders die nehmen nicht das beste sondern Nörgeln lieber in ihrer Unwissenheit...

Tja, Steve Jobs hat mich leider noch nicht erleuchtet. Aber vielleicht bete ich Ihn irgendwann ja auch mal an. :rolleyes:


By the way, Wir haben zuhause drei Macs und vier iPods. Aber unreflektiertes vergöttern einer Marke ist bei uns deswegen nicht angesagt.
 
hat nix mit vergöttern zutuen.
Nur für mich sind Apple sachen einfach das beste. Die Funktionen und Innovationen sind einfach super. Und wenn ich betrachte wie sich Mac in den letzten Jahren gemacht hat finde ich das schon wirklich super. Und verdient haben sie den Erfolg.

By the way: Ich hab auch einen Windows Pc mit Xp drauf für das Studium angeschafft. Und ich kann sagen das ist der letzte Schrott. Bedienerfreundlichkeit gleich null. Und für sowas bezahlen sehr viel Leute noch Geld.

Das beste war und das ist echt die Wahrheit. Als ich den Pc das erste mal in Betrieb genommen habe und kurz im Netz war, und nicht etwa auf einer dubiosen Seite hatte ich direkt einen Virus drauf. Wirklich lächerlich dieses Windows.
 
Tja, Steve Jobs hat mich leider noch nicht erleuchtet. Aber vielleicht bete ich Ihn irgendwann ja auch mal an. :rolleyes:


By the way, Wir haben zuhause drei Macs und vier iPods. Aber unreflektiertes vergöttern einer Marke ist bei uns deswegen nicht angesagt.

Vergöttern tu ich sie auch nicht; aber ich habe ihn von Anfag an miterlebt - The California dream. Damals noch in Turnschuhen, T-Shirt und Jeans. Und gekifft haben wir auch. Und dann durfte ich für diese Marke auch noch arbeiten. Ein Traum - und absolut cool!
Vor allem hat mich keiner nach Zeugnissen oder sonst was gefragt. Oh Mann - waren das noch Zeiten.:D
 
Also ich denke die vorteile eines iPods liegen auf der Hand. Und machen den iPod ins unendliche Attraktiver als einen MiniDisc Player. Die Unterschiede im Ton dürften so Minimal sein das es wohl kaum ein Mensch hören wird. Vielleicht ein geschultes Ohr aber 99% der Menschen wohl kaum.

Ich hab auch iPods, aber nur, weil ATRAC am Mac nicht möglich ist...
Und er Klangunterschied dürfte in etwa dem Unterschied von nem iMac 20" und nem EIZO CG21 entsprechen. Und wenn du das nicht hörst - gute Kopfhörer vorausgesetzt - würde ich wirklich mal zum Arzt gehen.
ATRAC ist effektiver und die D/A Wandler (Hardware) eine Ecke besser. Und du kannst noch so gute Audio Daten nehmen, wenn die Wandlung von digital nach analog verhunzt wird.
Und hinsichtlich der Audiotauglichkeit sehe ich keine Vorteile im iPod. Nur in der Multimediatauglichkeit und der Kapazität.
 
Das beste war und das ist echt die Wahrheit. Als ich den Pc das erste mal in Betrieb genommen habe und kurz im Netz war, und nicht etwa auf einer dubiosen Seite hatte ich direkt einen Virus drauf. Wirklich lächerlich dieses Windows.

DAU nennt man das im Fachjargon. Windows ist so unsicher wie sein Benutzer es handhabt. Im Office Bereich ist ein Mac scheiße! Im DTP Bereich würde ich den Mac allemal vorziehen.
Windows hat einen sehr hohen Marktanteil, umso interessanter für Hacker, Viren und Trojaner zu schreiben und nach Sicherheitslücken zu suchen.
Mein Dad hat auch nen PC -> keine Viren. Im Geschäft hab ich nen PC -> keine Viren.
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile, es kommt auf das Einsatzgebiet an.
MiniDisc -> geht nur am PC
Nokia PC Suite -> nur am PC
Firmwareupdates für Handys/ Smartphones -> nur am PC
EOS Kameras -> nur am PC
Steuerprogramme -> fast nur am PC
3ds Max -> nur am PC
und und und...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,8 KB · Aufrufe: 34
Das beste war und das ist echt die Wahrheit. Als ich den Pc das erste mal in Betrieb genommen habe und kurz im Netz war, und nicht etwa auf einer dubiosen Seite hatte ich direkt einen Virus drauf. Wirklich lächerlich dieses Windows.
:muede:
warum kann man mit Menschen wie dir einfach nicht diskutieren?? :noplan:
 
:muede:
warum kann man mit Menschen wie dir einfach nicht diskutieren?? :noplan:

Liegt wahrscheinlich an einer multiplen Persönlichkeit ;) Mann oder Frau... er/ sie weiß es selbst nicht.

BTT: Der iPod ist nunmal ein Erfolgsmodell. Schlichtes Design, gute Verarbeitung und Zubehör ohne Ende. Jeder Hersteller bietet Docks an, sei es im Home- oder Autobereich, Adapter, Zubehör und und und. Nicht zuletzt Apples Marketing und Jobs Visionen. Apple erfindet das Rad nicht neu, sondern baut aus allen guten Eigenschaften ein Volksgerät.
Und deswegen beißt sich die Konkurrenz die Zähne aus und auch so wurden die MP3 Player populär.
 
und nie probleme mit windows und zusätzlicher Software?
Ne ist klar...super Machine! Aber das man bei Windows noch voll viel Software dazu kaufen muss die beim Mac schon dabei ist. Sieht fast niemand.
Und ohne Firewall, Virenprogramm, Anti Spyware Programm würde da bei Windows gar nix gehen.

Und jetzt würde ich bei Apple schon wieder die Leute motzen hören: " Aber da muss ich ja dann noch voll viele Programme installieren, Das will ich nicht. Hab keinen Bock auf ein Virenprogramm usw."....

Vielleicht verstehst du ja was ich meine...so das wars jetzt. Ich bin weg und geh Windoof user ärgern...
 
macbook94 schrieb:
Hallo

wollt mal gerne wissen wieso fast jeder ein ipod hat . Ist es wegen seinem Design nur oder auch Qualität ? Und noch eine Frage lohnt sich wirklich der neue ipod nano ?? Habe immument ein ipod nano 8 gb (http://farmersblog.files.wordpress.c..._8gb_black.jpg )

ist doch logisch: apple ist das größte!!! (schau in meiner signatur nach!) :cool:
ich habe auch einen schwarzen ipod nano 3.gen mit 8gb. :zwinker:

p.s.: du hast meinen namen nachgemacht, stimmt's oder hab ich recht? :p
 
:muede:
warum kann man mit Menschen wie dir einfach nicht diskutieren?? :noplan:

heißt diskutieren etwa...das ich nach der Diskussion deiner Meinung sein soll?
Typisch Windoof user...

Ich wollte euch nicht aufregen.´Nix für ungut. Jedem seine Meinung und gut ist`
 
und nie probleme mit windows und zusätzlicher Software?
Ne ist klar...super Machine! Aber das man bei Windows noch voll viel Software dazu kaufen muss die beim Mac schon dabei ist. Sieht fast niemand.
Und ohne Firewall, Virenprogramm, Anti Spyware Programm würde da bei Windows gar nix gehen.

Und jetzt würde ich bei Apple schon wieder die Leute motzen hören: " Aber da muss ich ja dann noch voll viele Programme installieren, Das will ich nicht. Hab keinen Bock auf ein Virenprogramm usw."....

Vielleicht verstehst du ja was ich meine...so das wars jetzt. Ich bin weg und geh Windoof user ärgern...

Was willst du in gewissen Segmenten mit nem Mac, wenn es KEINE Software dafür gibt? Router, Win Firewall und dein Gehirn dürften für die nötige Sicherheit sorgen. Wenn ich auf irgendwelche Webseiten gehe und mir alles saug wie Harry, muss ich mich über Viren nicht ärgern.
Bei 100%iger Officekompatibilität führt kein Weg an Windows vorbei. Hier hat MS das Sagen.
Klar hat auch Windows derbe Macken, aber was solls, wenn ich dafür arbeiten kann, was am Mac nicht geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten