Warum ipod so erfolgreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade der letzt Punkt ist bei Apple ärgerlich: Wird einem doch vorgeschrieben eine zusätzliche Software zu installieren (Quicktime auch noch!).

Oder dass er auf das jeweilige System formatiert wird ;) Und somit auch eingeschränkt wird, wo man die Daten draufpackt.
 
für alle die IMMER noch glauben das im Kopfhörer vom Shuffle ein DRM Modul ist:


Und Zubehör wird definitiv kommen um andere Kopfhörer anschließen zu können. Hab ich irgendwo gelesen ich such den Link nochmal raus!
 
...
Sorry hoffe ich bin keinem zu nahe getretten aber das musste mal raus!
.......

Keine Sorge, das übliche Fanboygeblubbere nimm ich nicht persönlich.

Die iPods sind qualitativ schon die Besten MP3-Player die es gibt.

Die Kopfhörer sind gequirlte Grütze und wenn man SIe beim Shuffle auch noch von Apple bis auf weiteres vorgeschrieben bekommt ist das nun mal Schrott.

Ich finde iTunes ist schon ein tolles Programm. Warum man es allerdings zwingend benutzen muss für einen iPod geht mir nicht in den Sinn. Andere Hersteller haben kein Problem und vergewaltigen Sie nicht auf Gedeih und Verderb auf eine einzige Software.

Und wenn dann Fanboys daher kommen und meinen iTunes ist das einzig Wahre und es gibt nix besseres, dann Frage ich mich wie ein Mensch so seine Objektivität an der Apple Kasse abgeben kann und seiner Highness Mr.Job jeden Vers nachsingt.

Und by the way, der letzte Shuffle kam mit 12 Stunden Laufzeit daher, ließ sich ordentlich bedienen und ist für mich beim joggen ausreichend klein.

Ich brauche keinen Shuffle den ich mir in beim laufen in den ***** schieben kann und mich mit 10.000maligen tippen an einem Kopfhörerkabel durch 4GB wühlen muss.

So, ich hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten ;)
 
Immerhin konnte man bei der MiniDisc die Kabelfernbedienung nutzen. Im Gegensatz zum iPod. Den kann ich beim Biken nicht bedienen ;) Der Klang ist besser und das Gerät robuster, der Akku wechselbar, optischer Ausgang... Und das macht einen PLAYER aus.

Robuster?? Mini Disk konnte auch springen da ist beim Sport ein Mp3 Player jawohl tausend mal besser.

Außerdem wofür braucht ein MiniDisc Player einen optischen Ausgang? Der hat doch nur einen optischen Eingang um Musik drauf zu spielen und der Ausgang ist dann dein Kopfhörer. Hatte auch mal einen.

Was will man mit einem optischen Aus/Eingang wenn die Übertragungswege ganz andere geworden sind?

Gerade für den Sport ist der Shuffle einfach super Steuerung immer direkt zu erreichen und das Gerät ist so klein! Perfekt zum Sport.

Und warum will man in einen iPod AA Batterien stecken. Die Zeiten vom Walkman sind vorbei:)

Wenn man das unbedingt will kauft man sich halt einen AA Batterien iPod Adapter um den iPod von Batterien zu betreiben. Gibt es auch sowas.
 
Und wenn dann Fanboys daher kommen und meinen iTunes ist das einzig Wahre und es gibt nix besseres, dann Frage ich mich wie ein Mensch so seine Objektivität an der Apple Kasse abgeben kann und seiner Highness Mr.Job jeden Vers nachsingt.

Naja, es ist schlicht und logisch aufgebaut, du kannst damit Kino Trailer anschauen, Musik kaufen, vorher anhören, iPod, iPhone, Handys syncen... Airtunes nicht zu vergessen uvm. und das kostenlos ;) Windows Media Player, SonicStage und Winamp können da nicht mithalten.
 
Alles OK mit die "maci messer" komm mal wieder runter?!

Mein erster Pod war der iPod Nano 3G der hatte es mir total angetan weil der endlich diese sinnlose Kleingeldtasche an den Jeans ausnutzte und ihr einen Sinn gab.

Auch wenn den viele hässlich fanden,war "Er" eben anderes und gefiel mir eben besser als die länglichen. Irgendwann reichte der Nicht mehr und der Touch musste her kurz nach Launch und das Teil ist bis Heute mein ständiger Begleiter. Ohne geh ich meist nie aus dem Haus. Die intuitive Steuerung macht's eben aus. Was vergleichbares gibt es nicht.

WAS allerdings Musik in seiner Qualität angeht ist er halt einfach sagen wir mal bescheiden, ganz zu schweigen von den Kopfhörern,da kann "Maci" sagen was er will die sind Abfall. Bei mir sammeln sich die Dinger schon,hab jetzt drei unbenutzte und original verpackte Kopfhörer von Apple. Bei mir gibt es in dem Bereich was Kopfhörertechnologie betrifft nur Sennheiser.

Naja einig sind wir uns ja alle sonst hätten wir Alle nicht mindestens Einen Pod ;)

Er ist eben Kult würde Ich sagen.

cya MacRazer
 
Warum man es allerdings zwingend benutzen muss für einen iPod geht mir nicht in den Sinn. Andere Hersteller haben kein Problem und vergewaltigen Sie nicht auf Gedeih und Verderb auf eine einzige Software.


Unwissenheit! Es gibt einige Programme mit dem man den iPod wie einen stink normalen MP3 STick benutzen kann. Das heißt Musik drauf ziehen und fertig.
Ganz ohne dieses schlimme iTunes!
 
Robuster?? Mini Disk konnte auch springen da ist beim Sport ein Mp3 Player jawohl tausend mal besser.

Außerdem wofür braucht ein MiniDisc Player einen optischen Ausgang? Der hat doch nur einen optischen Eingang um Musik drauf zu spielen und der Ausgang ist dann dein Kopfhörer. Hatte auch mal einen.

Was will man mit einem optischen Aus/Eingang wenn die Übertragungswege ganz andere geworden sind?

Gerade für den Sport ist der Shuffle einfach super Steuerung immer direkt zu erreichen und das Gerät ist so klein! Perfekt zum Sport.

Meinte auch den Eingang....
Also ich hab einen Player und zwei HiMD Rekorder... Und da springt nichts. Und mit der Kabelfernbedienung kannst das Teil immer bedienen. Such mal bei 1000 Liedern oder Display ein Lied ;) Bis ich mal 1000 Lieder zusammen habe, die mir per Zufall auch gefallen.... das dauert glaub ne Weile.

Übertragungswege anders? Wie willst du z.B. ein SACD oder DVD-A auf den Mac bringen?
Und gegenüber einer HiMD mit ATRAC 3plus kann ein Shuffle klangtechnisch einpacken. Und das ist mir auch wichtig.
 
Und warum will man in einen iPod AA Batterien stecken. Die Zeiten vom Walkman sind vorbei:)

Wenn man das unbedingt will kauft man sich halt einen AA Batterien iPod Adapter um den iPod von Batterien zu betreiben. Gibt es auch sowas.
Ja, aber wie sieht denn das aus?:hehehe:
Unwissenheit! Es gibt einige Programme mit dem man den iPod wie einen stink normalen MP3 STick benutzen kann. Das heißt Musik drauf ziehen und fertig.
Ganz ohne dieses schlimme iTunes!
Na ja, ich würde iTunes jetzt nicht als schlimm bezeichnen. Es ist halt nur so, dass alleine schon die Installation einer Software (und einer ganzen Philosophie, nämlich Quicktime) auf einem PC mit Windows schon nicht so schön ist...:D
 
es geht hier nicht um MiniDisc vs. iPod, und auch nicht (nur) um den Shuffle :rolleyes:.

Den neuen Shuffle finde ich optisch hübsch, ihn fest mit den Apple Stöpseln zu verdongeln halte ich für absoluten Mist, damit würde ich ihn nicht kaufen. Auch wenn ich die Apple-Hörer nicht für die schlechtesten halte, gibt es fürs gleiche Geld deutlich besseres.

ZU iTunes: ich halte das Konzept von iTunes für gut, alleine die Anbindung mit dem Shop. Das machen auch immer mehr Konkurrenten nach: siehe nur Sonys eBook Reader. der braucht auch seine eigene SW
 
War nur ein Beispiel, warum Apple auf "Innovation" geht, statt mal endlich was am Klang zu machen...
es mag ja sein dass ich taub bin, aber: beim iPod handelt es sich um einen mobilen Musikplayer. Da reicht der Klang mehr als dicke.

Ich bin noch mit Casetten-Walkman gross geworden, da ist der iPod eine Offenbarung :)
 
es mag ja sein dass ich taub bin, aber: beim iPod handelt es sich um einen mobilen Musikplayer. Da reicht der Klang mehr als dicke.

Ich bin noch mit Casetten-Walkman gross geworden, da ist der iPod eine Offenbarung :)

Wie gesagt, ich hab den Vergleich hier ;) MZ NH1, MZ RH1, iPod 5G 30GB und iPod Classic 160GB... Die beiden MD Rekorder klingen noch mal ne Runde besser.
 
Wenn du unbedingt an MiniDisc hängen bleiben willst. Aber die Technik ist tot. Ich frage mich da nur warum wenn MiniDisc so super war sie dann ausgestorben ist?

Die Akkuleistung von MiniDisc war einfach immer Käse und wird nie an die eines MP3 Sticks/Players reichen.

Außerdem wenn man eine gute MP3 Datei hat mit hoher Datenrate wer hört da noch einen unterschied zur MiniDisc?

Ich habe einfach schon mit sovielen Leuten über iPod/Apple gesprochen aber diese ganzen Vorurteile die einfach durch unwissenheit entstehen regen mich halt ein bißchen auf. Wenn man eine Meinung hat zu etwas sollte man sich halt vorher mal genau informieren und das machen die meisten Leute nicht.

Genau so diese Leute die sagen iTunes wäre ein schlechtes Programm. Ich wette die laden sich das installieren klicken da wie wild rum verstehen nix denken scheiß Programm schließen es und das war es.

Man sollte sich für ein paar Dinge auch ein bißchen Zeit nehmen und nicht immer schnell, schnell machen.



Für mich gibt es keinen besseren Player als den iPod.
Und die Verkaufszahlen von Apple sind auch eindeutig..
 
Also als erste Mal, der iPod hat wirklich Kultstatus.

Zweitens, ein Kumpel wollte sich letztens einen mp3 Player kaufen, und viele mp3 Player haben heutzutage ne eigene Software (hab ich mir sagen lassen :noplan:), mit der man die Lieder überspielt. Da sowieso auch viele Winuser iTunes benutzen, wieso denn noch was installieren.

An das Design kommt sowieso kein anderer mp3 Player ran (außer die Samsung YP irgendwas find ich). An die Verarbeitung sowieso nicht. Alle anderen mp3 Player die ich je hatte, hatten nach nem halben Jahr einen Wackelkontakt oder abgesplitterten Lack etc. Mein 3rd Gen. Nano ist mir 3 mal aus 80 cm auf den Bürgersteig gefallen und hatte nur winzige Dellen.

Ein Vorteil ist auch noch, dass er sich über USB auflädt. Das haben, auch in der heutigen Zeit, nicht viele mp3 Player.

Und die Menüführung ist sowieso spitze.
 
Wenn du unbedingt an MiniDisc hängen bleiben willst. Aber die Technik ist tot. Ich frage mich da nur warum wenn MiniDisc so super war sie dann ausgestorben ist?

Die Akkuleistung von MiniDisc war einfach immer Käse und wird nie an die eines MP3 Sticks/Players reichen.

Außerdem wenn man eine gute MP3 Datei hat mit hoher Datenrate wer hört da noch einen unterschied zur MiniDisc?

Du machst dich grad etwas unglaubwürdig.... MiniDisc... hatte damals - ich glaub mein erster war aus 1999 - schon über 10h Akkuleistung. Entweder mit nem AA Akku, ner AA Batterie, nem Sony Akku ODER einem Sony Flachakku. Und selbst der hatte Magnesiumgehäuse und eine Kabelfernbedienung. Ganz zu schweigen von den damals verdammt günstigen Wechselmedien.
Der MZ NH1/ RH1 lag dann bei ca. 16h und ist in einer Stunde randvoll.
Sony hatte damals eine scheiß Rechteverwaltung und ein scheiß Programm und hat den Kampf gegen das FORMAT MP3 verloren, was noch lange nicht heißt, dass es schlechter war! Und mein MZ NH1 aus 2004! klingt mit ATRAC 3plus weitaus besser als ein iPod. Und das liegt auch daran, dass Sony, sei es bei MD oder ihren MP3 Playern bessere D/A Wandler verbaut. Und genau das könnte Apple auch mal machen.
Aber da sicher 90% der Käufer diese scheiß weißen Ohrhörer nehmen, ist das denen egal, weil es entweder Lifestyle ist oder sie den Unterschied nicht hören/ hören wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten