Warum ich mit meinem MacBook Pro M1 nach über einem Jahr unzufrieden bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für eine gewisse Zeit geht das - wenn man aber über Monate hinweg immer den gleichen Käse (von einem Nutzer!) liest, dazu eben die angesprochenen Unwahrheiten und Unwissenheiten, sich jemand dazu auch 0 belehren lässt, geht einem das irgendwann auf den Zwirn.
Und genau für sowas gibts dann die Ignore-Funktion. Für mich führst du hier seit gefühlten Ewigkeiten Selbstgespräche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630 und Scum
Es freut mich, dass Du offensichtlich dazugelernt und Hinweise angenommen hast.
Ein Stück weit liegen die Emotionen aber auch in der Natur des Mediums „Forum“ - das ganz einzudämmen und immer still zu sein wird vermutlich nicht auf Dauer funktionieren.
(Deine Eingebungen sind ja genaugenommen ein Beispiel dafür ;) )

@JARVIS1187

ich kenne die Beträge, lese sie auch hin und wieder.
Ich muss aber auch nicht auf alles eingehen, überlese Dinge einfach und blende sie dann auch vollumfänglich aus.
Muss mich ja nicht zwingend involvieren.
Die Ignore-Funktion wäre eine zielführende Maßnahme, damit bringt man viel Entspannung in einige Threads.
Auch wenn sie immer das Ultima Ratio sein sollte.

Trotzdem sollte man immer sachlich bleiben, selbst dann, wenn man "angegangen" wird. Es ist wenig sinnvoll und immer kontraproduktiv, dadurch Dinge aufschaukeln zu lassen. Contenance wäre da das Zauberwort.
 
Ständig auf die Ignore-Funktion zu verweisen, um lästige Zeitgenossen loszuwerden, ist aus soziologischer Sicht ein Aufzäumen des Pferdes von hinten.

Forenstörer haben eine Bringschuld denen gegenüber, die sie belästigen. Nicht anders herum.

Wenn die Ignore-Funktion zum Massenphänomen wird, gibt es niemanden mehr, der sich Trollerei in den Weg stellt, wodurch solche Leute auch noch Rückenwind bekommen – anstelle dass frei gesagt werden darf und sollte, wenn was schiefläuft.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Wildbill, dg2rbf, rudluc und eine weitere Person
Die Diskussion driftet zunehmend in Bereiche ab, die meinem Verständnis zuwider läuft, auch die Einlassung(en) von @Killerkaninchen tragen leider dazu bei.
Immer weiter drauf, scheint die Devise zu sein, als einfach Contenance wahren zu lassen. Denn genau das fehlt der Gesellschaft.
Ich verabschiede mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau für sowas gibts dann die Ignore-Funktion.
Ich habe es bei einem ziemlich aktiven Forenmitglied tatsächlich auch mal 2 Tage durchgestanden, aber dann fehlen bei den Beiträgen immer die Zusammenhänge und das ist dann auf die Dauer auch unbefriedigend. Also habe ich die Ignore-Funktion wieder ausgeschaltet.
 
Ich habe es bei einem ziemlich aktiven Forenmitglied tatsächlich auch mal 2 Tage durchgestanden, aber dann fehlen bei den Beiträgen immer die Zusammenhänge und das ist dann auf die Dauer auch unbefriedigend. Also habe ich die Ignore-Funktion wieder ausgeschaltet.
Ich seh hier fast nur noch blockierte Zitate. 😉
Juckt mich aber nicht, ist besser für die Nerven. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit, M001, Scum und 2 andere
Und ich hab immer noch nicht verstanden, was ohne Cloud nicht mehr funktionieren soll.
Abgesehen davon, dass der Anti-Cloud-Beissreflex ebenso sinnbefreit ist, wie der Anti-Abo-Reflex.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: M001, dg2rbf und RD11
Ich verstehe diesen ganzen Thread nicht mehr
 
  • Haha
Reaktionen: kermitd
Hi,
Du wirst noch mehr nicht verstehen :)..
 
Sitze hier auf dem Balkon und unser Kleiner schreit, wie er zahnt.
Das verstehe ich :heul:
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Sitze hier auf dem Balkon und unser Kleiner schreit, wie er zahnt.
Das verstehe ich :heul:
Dann tröste ihn doch, den armen Kerl! Was treibst du dich noch hier im Forum herum? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was tun diese Programme denn sonst? Sie synchronisieren Dateien in den dazugehörigen Verzeichnissen von und auf das Cloud-Drive.
iCloud synchronisiert sogar noch mehr zwischen Geräten, darunter z.b. Kontakte, Passwörter und co.

WAS ist das, wenn es keine Synchronisation ist?
Du kannst es ja selbst probieren. 5GB One drive sind frei.
Versuche mal dein iPhone auf OneDrive einzustellen, so dass die Bildern dort landen wenn du was knipsts.
:ROFLMAO:
 
Insofern ist es unser gutes Recht, den Finger auch mal in die Wunde zu legen bei solchen unhaltbaren Zuständen.
Sehr gut formuliert.
Dieses Recht nehme ich mir auch, ob es euch gefällt oder nicht.
Und ICH beleidige niemanden.
 
Sehr gut formuliert.
Dieses Recht nehme ich mir auch, ob es euch gefällt oder nicht.
Und ICH beleidige niemanden.
Menschenverachtende Sprüche sind nicht besser als Beleidigungen…
 
  • Haha
Reaktionen: RIN67630
Tja, wenn‘s dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis tanzen …
 
Du kannst es ja selbst probieren. 5GB One drive sind frei.
Versuche mal dein iPhone auf OneDrive einzustellen, so dass die Bildern dort landen wenn du was knipsts.
:ROFLMAO:
Zuerst: Ich nutze sowohl iCloud (privat), als auch OneDrive (beruflich). Ich kenne die Programme!

5GB hätte ich auch mit iCloud gratis. Wieso sollte ich eine weitere Synchronisation installieren auf ein Gerät, auf dem ich es nicht brauche? iCloud tut doch alles, was es soll.
Außerdem KANN OneDrive eine Kamerasynchronisierung! Steht ganz dick in der Beschreibung des Programms. Ich hab dir mal einen extrem fetten Rahmen drum gezogen, für den Fall, dass du es übersehen haben solltest!

Und jetzt steck dir dein Lachen bitte! Ich finde dein Auftreten nur noch traurig!
 

Anhänge

  • IMG_0012.PNG
    IMG_0012.PNG
    345,5 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc, dg2rbf, Carmageddon und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten