Warum hat noch niemand wegen den Feiertagen geklagt?

Seehofer kann es nicht sein....aber ich habe ein Bild von F.J. Strauß und dem "blonden Fallbeil" auf dem Klo.
Verzeihung, ich hatte glatt vergessen, daß mentale Retardierung (genauso, wei eine gewisse Drolligkeit) in den Stellenbeschreibungen der Staatskanzlei steht. Ich meinte eigentlich den, der seinen Freischwimmer nie fertig gemacht hat. Wird's außerdem nicht langsam mal Zeit, Alois aus dem Hofbräuhaus zu holen?
 
Jedes Jahr die gleiche Suppe, die Bayern feiern schöne Brückentage und alle Anderen schauen in die Röhre.

Was soll das? Wen muss man, wegen fehlender Gleichberechtigung deutscher Mitbürger, verklagen?

In 10 Jahren haben Bayern z.B. Bis zu 40 Werktage! mehr Urlaub als ein Niedersachse, da stimmt doch was nicht.

Das liegt daran daß wir Bayern schneller arbeiten und halt schon fertig sind, wenn der Niedersachse noch nen Tag länger braucht. ;)
 
Das liegt daran daß wir Bayern schneller arbeiten und halt schon fertig sind, wenn der Niedersachse noch nen Tag länger braucht. ;)

Oder aber der Niedersachse erledigt des Bayers Arbeit von seinem freien Tag,
die aber wegen dem Erhalt der bayrischen Wirtsschaftslage natürlich in Bayern gelistet wird…

:crack:
 
13 Feiertage hat Bayern lt. Wiki. Das finde ich mehr als schwach. Wir Österreicher legen an 17 Tagen im Jahr die Arbeit nieder (Kärnten sogar an 18) und haben nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei. Neoliberale BWLer die das abschaffen wollen, sollen sich den Finger in den Po stecken und die Fliege machen. Dafür haben Deutsche im Schnitt 29 Tage Urlaub im Jahr. In Österreich hat jeder Dienstnehmer 25 Tage und ab dem 25. Dienstjahr 30. Somit haben Österreicher und Bayern genau gleich lange frei. Der Norden kann ruhig etwas mehr arbeiten, als Ausgleich dafür, dass die Landschaft hässlicher und das Wetter und der Kaffee meist schlechter ist. :d
 
Und Bayern steht wirtschaftlich besser da als Niedersachsen.
Also ich wohn in einer Ecke des Landes Niedsachsens, die vor Kraft kaum noch gehen kann. Vielleicht sollte der VW Gesamtbetriebsrat einfach die Feiertage der Zweigstelle Ingolstadt für die ganze Belegschaft fordern - ja so könnte das gehen.

Aber, man muss ja auch gönnen können. Nach 1,5 Jahren in Bayern können die auch 73 Feiertage haben - da würde ich nie wieder hinziehen. Übrigens ähnliche viele Feiertage wie die Bayern haben die Kölner, nur stehen die jeckerweise in keinem Gesetzbuch. Ein paar BWLer des renommierten Kienbaum Institutes wollten bei der Prüfung der Stadt Köln doch mal den Rosenmontag den Angestellten der Stadt als kostenlosen Feiertag streichen. Das Gesamtwerk verschwand damit im Mülleimer. http://www.ksta.de/koeln-uebersicht/kein-dienstfrei-mehr-an-rosenmontag,16341264,13532862.html
 
Dafür haben Deutsche im Schnitt 29 Tage Urlaub im Jahr. In Österreich hat jeder Dienstnehmer 25 Tage und ab dem 25. Dienstjahr 30. .

Da irrst du. Arbeitverhältnisse bei denen es nur die gesetzlich verankerten 20 Tage gibt nehmen mehr und mehr zu, der Schnitt kann daher nie und niemals 29 sein. Sonst müssten andere 35 - 40 Tage Urlaub haben. 30 Tage ist schon die Spitze, von daher ist ein Schnitt von 25 realistischer.
 
Moin, Und Bayern steht wirtschaftlich besser da als Niedersachsen. Darüber sollte man mal nachdenken...
Du solltest dir mal die Deutsche Geschichte anschauen und nachgucken wo Bayern noch vor einigen Jahrzehnten stand und wer dieses Bundesland eigentlich aufgebaut hat.
 
Moin,

Du solltest dir mal die Deutsche Geschichte anschauen und nachgucken wo Bayern noch vor einigen Jahrzehnten stand und wer dieses Bundesland eigentlich aufgebaut hat.

Weiß ich alles. Damals hatten wir hier im Norden auch noch mehr Feiertage.
 
Es bleibt festzuhalten, dass es der Norden einfach nicht drauf hat. :hehehe:

Nehmen wir mal Bremen: Seit Kriegsende nen roten Regierungschef.
Und nun Bayern: Das gleiche in schwarz (mit nur einer Ausnahme von Wilhelm Hoegner)

Bremen ist die Lachnummer der Nation, das Armenhaus, das Schmuddelkind, der Looser in fast allen Punkten (nehmen wir mal die Uni als Beispiel).

Und nun schau Dir Gottes Erde, Bayern, an.

Schon nen bissl a Unterschied, gell!? :crack:
 
Es bleibt festzuhalten, dass es der Norden einfach nicht drauf hat. :hehehe:

Präzisierung: Seit die Sau-Preißn nicht mehr da sind, läuft da oben nix mehr...

Das Bundesland mit den wenigsten Feiertagen (Berlin) schafft es nicht mal einen Flughafen zu bauen.
 
Jedes Jahr die gleiche Suppe, die Bayern feiern schöne Brückentage und alle Anderen schauen in die Röhre.

Was soll das? Wen muss man, wegen fehlender Gleichberechtigung deutscher Mitbürger, verklagen?


In 10 Jahren haben Bayern z.B. Bis zu 40 Werktage! mehr Urlaub als ein Niedersachse, da stimmt doch was nicht.


Gruß


Nicht nur das ...

In Augsburg gibt's sogar einen hochoffiziellen Feiertag mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Augsburger_Hohes_Friedensfest



So ... nun bitte sinnlos weiter pöbeln! :rotfl:
 
Bremen ist die Lachnummer der Nation, das Armenhaus, das Schmuddelkind, der Looser in fast allen Punkten (nehmen wir mal die Uni als Beispiel).

Nur Loser schreiben "Looser" :Crack: ....

Berlin hat übrigens 66% Exzellenzunis. Wieviel waren es noch gleich in Bayern?
 
Berlin hat übrigens 66% Exzellenzunis. Wieviel waren es noch gleich in Bayern?

Nun, Berlin kann man ja nur mit München (Großraum) vergleichen. Ich glaube, in München sind es 100%. ;)
Wobei ich nicht sehe, dass das auch nur irgend ein sinnvolles Kriterium sein könnte.
Arbeitspätze und Einkommen sind dann doch eher entscheidender.

Wenn ich überlege, wie die wirtschaftliche Lage im Großraum München und in Berlin ist, für die breite Bevölkerung, dann hat Berlin mit den Hartzlern schon ein echtes Problem...

Wie gesagt, ich liebe Berlin und bin auch gerade wieder dort. Aber man muss anerkennen, dass von wirtschaftlicher Entwicklung Bayern mehr verstanden hat.
Das liegt sicher auch daran, an gewissen Traditionen festzuhalten. Berlin erfindet sich immer neu - mit allen Vor- und Nachteilen.
 
Moin,

Dafür ist in Bayern die Schule viel schwerer,

Nur weil Bayern seinen Unterricht stärker auf die Anforderungen von Pisa einstellt, heißt das noch lange nicht, dass die Schulen da schwerer sind. Kann auch das genaue Gegenteil sein...
 
Zurück
Oben Unten