Warum hat noch niemand wegen den Feiertagen geklagt?

G

Gravmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
526
Jedes Jahr die gleiche Suppe, die Bayern feiern schöne Brückentage und alle Anderen schauen in die Röhre.

Was soll das? Wen muss man, wegen fehlender Gleichberechtigung deutscher Mitbürger, verklagen?


In 10 Jahren haben Bayern z.B. Bis zu 40 Werktage! mehr Urlaub als ein Niedersachse, da stimmt doch was nicht.


Gruß
 
Moin,

In 10 Jahren haben Bayern z.B. Bis zu 40 Werktage! mehr Urlaub als ein Niedersachse, da stimmt doch was nicht.

Und Bayern steht wirtschaftlich besser da als Niedersachsen. Darüber sollte man mal nachdenken...
 
Wer wird den nicht gleich behandelt? Es steht doch jedem frei in welchem Bundesland er lebt?

.
 
In 10 Jahren haben Bayern z.B. Bis zu 40 Werktage! mehr Urlaub als ein Niedersachse, da stimmt doch was nicht.


Gruß

wasn das nu fürne Art, rechnen wir mal hoch damit es sich dramatischer anhört? In 20 sinds dann sogar 80

Ich kann die auch nicht leiden, aber tu dir keinen Zwang an :D
 
Der Norddeutsche an sich zeigt wenig Initiative. Auch wenn er oft groß und blond und schön anzuschauen ist, eignet er sich mehr zum treuen Angestellten, der brav auf hanseatische Art sein Tagwerk verrichtet. Der quirlige und leicht übergewichtige Bayer oder der erfinderische und dezent zwanghafte Schwabe sind für Innovationen und deren Umsetzung zuständig. Viele Süddeutsche sind schon lange am überlegen, ob der Norddeutsche überhaupt Feiertage braucht?
 
Der Norddeutsche an sich zeigt wenig Initiative. Auch wenn er oft groß und blond und schön anzuschauen ist, eignet er sich mehr zum treuen Angestellten, der brav auf hanseatische Art sein Tagwerk verrichtet. Der quirlige und leicht übergewichtige Bayer oder der erfinderische und dezent zwanghafte Schwabe sind für Innovationen und deren Umsetzung zuständig. Viele Süddeutsche sind schon lange am überlegen, ob der Norddeutsche überhaupt Feiertage braucht?

Du meinst also, dass der Thread hier nur darauf abzielt, dass ein potentiell norddeutscher Gravmac einen Süddeutschen sucht, der für ihn gegen diese Ungerechtigkeit Klage einreicht? :d
 
Auch innerhalb Bayerns haben nicht alle gleich viele Feiertage. Die katholischen Gemeinden haben mehr als die evangelischen.
Kommt drauf an, wo du wohnst.
 
Feiertage auf Grund von Erlebnissen, die in einem Märchenbuch geschrieben stehen. Faszinierend :D

Alle christlichen Feiertage abschaffen wäre eine Möglichkeit.
 
Moin,

Feiertage auf Grund von Erlebnissen, die in einem Märchenbuch geschrieben stehen. Faszinierend :D

Alle christlichen Feiertage abschaffen wäre eine Möglichkeit.

Die sogenannten christlichen Feiertage sind wesentlich älter als das Christentum. Weihnachten z.B. ist nur dem uralten Fest der Wintersonnenwende übergestülpt. Feiern um den 24.12. herum sind in vielen Kulturkreisen üblich, u.a. auch im Iran.
 
Moin,



Die sogenannten christlichen Feiertage sind wesentlich älter als das Christentum. Weihnachten z.B. ist nur dem uralten Fest der Wintersonnenwende übergestülpt. Feiern um den 24.12. herum sind in vielen Kulturkreisen üblich, u.a. auch im Iran.
Das wird auch fast überall gefeiert. Es geht hier eher um die Feiertagen die in Bayern gefeiert werden und in andere Teilen Deutschlands nicht. Wobei mir das so was am Popo vorbeigeht.
 
Feiertage auf Grund von Erlebnissen, die in einem Märchenbuch geschrieben stehen. Faszinierend :D[...]
Ich wäre wirklich gerne so unglaublich rational und aufgeklärt wie Du. Das muß alles viel einfacher machen! Also ich meine so richtig, total einfach... :augen:
 
Am besten nach Augsburg ziehen, die haben sogar noch einen Feiertag mehr. ^^
 
Dafür ist in Bayern die Schule viel schwerer, hat alles seine Vor und Nachteile. Mir ist aa der Norden lieber
 
Frei nach Wilhelm Busch: "Kaum hat mal einer ein bissel was, gleich gibt es welche, die ärgert das."
 
Auch innerhalb Bayerns haben nicht alle gleich viele Feiertage. Die katholischen Gemeinden haben mehr als die evangelischen.
Kommt drauf an, wo du wohnst.
...stimmt...

...und dann gibts da noch die *friedfertigen* Augschburger... (Aber blos die Stadt Augschburg, nicht der Landkreis...) :hehehe:
Charlie
 
hey, ein Neid- und Missgunst Thread! Super. Wollen wir den FC-Bayern bei der Gelegenheit nicht auch dazu zwingen, seine guten Spieler abzugeben? :rolleyes:
 
Wir könntens machen wie die in der Ukraine. Solange Autoreifen vor dem Reichstag anzünden, bis die Regierung flieht, und dann allen gleich viele Feiertage zuteilen. :Pfeif:
 
Dafür ist in Bayern die Schule viel schwerer, hat alles seine Vor und Nachteile. Mir ist aa der Norden lieber

Das ist sicher für Dich ein ganz gewichtiges Argument. :hehehe: Schon blöd, wenn man von einem Umzug von Bremen nach Bayern nach spätestens einem Jahr vom Gymnasium auf die Baumschule runtergestuft würde. :)
 
Und Bayern steht wirtschaftlich besser da als Niedersachsen. Darüber sollte man mal nachdenken...

Darüber sollte man vor allem dann nachdenken wenn da wieder so ein neoliberaler Fickfrosch ankommt man müsse die Feierateg und den Urlaub zusammen streichen um Deutschland wettbewerbsfähig zu halten. Denn wenn die Formel "je wengier freie Tage umso besser die Wirtschaft" richtig wäre, wäre obiges nicht der Fall.
 
Zurück
Oben Unten