Warum hast Du noch kein iPhone?

Warum hast du noch kein iPhone?

  • Der Gerätepreis ist zu hoch

    Stimmen: 69 36,1%
  • Die Tarife sind zu unflexibel

    Stimmen: 94 49,2%
  • Ich habe noch einen anderen Vertrag am Laufen

    Stimmen: 78 40,8%
  • EDGE habe ich bereits getestet, ist jedoch zu langsam für mich

    Stimmen: 16 8,4%
  • Das iPhone bietet mir zu wenig Funktionen

    Stimmen: 22 11,5%
  • Das iPhone hat zu wenig Speicherplatz für meine Ansprüche

    Stimmen: 15 7,9%
  • Ich habe Angst vor einem baldigen Nachfolger (habe nach kurzer Zeit „altes“ Gerät)

    Stimmen: 40 20,9%
  • Sonstiges (bitte in Antwort angeben)

    Stimmen: 24 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    191
ich will ein das bald ein iphone2 kommt!!!
 
Wird es nicht!!!!

Das iPhone ist in den USA jetzt seit rund 7 Monaten auf dem Markt und seit über einem Jahr angekündigt.
Der Handymarkt entwickelt sich jedoch sehr schnell weiter und neue Modelle kommen halbjährlich auf den Markt.
Releasezyklen von einem Jahr (wenn man davon ausgeht, dass im Juni 2008 ein neues iPhone erscheint) sind für ein Mobiltelefon sehr lang.

Apple hat sparsame UMTS-Module bereits im Oktober lizensiert.

Die Technik für ein Nachfolgemodell hat Apple also.

Die Produktion für das jetzige iPhone-Modell wurde um 50% reduziert.

Meiner Meinung nach ist es sehr wahrscheinlich, dass Apple im Frühjahr 2008 ein weiteres Modell heraus bringt, welches 16GB Speicher und UMTS mit HSDPA bietet.
Dieses Modell kostet dann 499€ oder 599€, um die jetzigen iPhone Kunden nicht zum Feind zu machen.

Mitte des Jahres verschwindet dann das alte Modell und das neue Modell mit UMTS wird auf 399€ gesenkt.

Klingt das nicht plausibler, als ein Jahr lang mit dem selben Modell aufgestellt zu sein und zuzusehen, wie die Verkaufszahlen zurückgehen, weil viele auf ein neues Modell warten?
Aus kaufmännischer Sicht ist es doch logischer, denjenigen, die wirklich ein besseres iPhone möchten, auch zu Beginn die 100-200€ mehr zahlen zu lassen.
 
Um dann zu sehen das es wenig gekauft wird den Preis senken zu müssen und Gutscheine zu verteilen? Ich weiß es nicht, vermutlich ist das alles Spekulation ;)
 
Ich habe kein iPhone, weils heute von UPS zur Reparatur abgeholt worden ist

^^



cultvari;
 
Ich denke, es gibt sehr viele Alternativen, die die Nutzung des iPhone nicht lohnend machen. Da ein dem konkreten Nutzerverhalten gestaltbarer Tarif fehlt.

Die Vorstellung des "immer online" ist ja verlockend.

Aber wenn ich eh zu Hause und in der Firma via WLAN online sein kann, reicht mir auch ein anderes Gerät. Der Aufpreis für den Rest ist mir zu hoch.

Und zum telen: PrePaid-Kunden können bei Timo Beil ab 1.2. für 29 Cent solange quatschen, wie sie wollen. Vorher 39 Cent. Preissenkung 30%.
 
Ich denke, es gibt sehr viele Alternativen, die die Nutzung des iPhone nicht lohnend machen. Da ein dem konkreten Nutzerverhalten gestaltbarer Tarif fehlt.

Die Vorstellung des "immer online" ist ja verlockend.

Aber wenn ich eh zu Hause und in der Firma via WLAN online sein kann, reicht mir auch ein anderes Gerät. Der Aufpreis für den Rest ist mir zu hoch.

Und zum telen: PrePaid-Kunden können bei Timo Beil ab 1.2. für 29 Cent solange quatschen, wie sie wollen. Vorher 39 Cent. Preissenkung 30%.

Dann kauf dir einen iPod Touch.
 
Zum Asiatischen Markt, in den 90er Jahren waren Macintosh in Japan fast überall anzutreffen. Dann gabs einen Break, bis der Macbook kam, sowas nenne ich erfolgreich. Am erfolg am iPhone ist kein Zweifel, muss nur UMTS-Fähig sein, wobei die sind da auch schon weiter? Dann könnte noch die neuste Technologie verwendet werden, ein Luxus, was dann die Nutzung in den USA, Europa, aber auch in Hongkong und co. unbrauchbar macht.
 
Ich habe ein SE W880i - das ist in etwa das, was ich mir unter einem iPhone vorgestellt habe. Das iPhone mag so innovativ sein wie es will, aber ich habe mir etwas "bodenständigeres" vorgestellt.

Die Kamera wird von iPhoto als solche erkannt (ich steck das Handy an und iPhoto startet und fragt mich ob ich die Bilder importieren will), der MP3-Player ist wirklich nicht schlecht, das Gerät ist als UMTS-Modem nutzbar, passt perfekt optisch zu meinem schwarzen MB (ich habe das Handy in Pitch Black), etc. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden - und hab ohne Vertrag nur 250 bezahlt.

Das einzige, womit ich noch hadere, ist die iTunes-Anbindung. Die klappt noch nicht wirklich (und die Übertragungsgeschwindigkeit via USB ist zum Weinen) -- daher Frage hier: Was ist die beste Art der Anbindung eines W880i an iTunes?


Ralf
 
Wenn du dir das iPhone wie das W880i vorgestellt hast, dann hast du ehrlich gesagt nicht den Sinn bzw. den Grundgedanken des iPhones begriffen.

Tut mir leid, aber du klingst wie ein Computerbild-Redakteur..
 
Wenn du dir das iPhone wie das W880i vorgestellt hast, dann hast du ehrlich gesagt nicht den Sinn bzw. den Grundgedanken des iPhones begriffen.

So geht es vielen, die das iPhone dann nicht kaufen. Sprich: Wer es nicht kauft, weil er anderen Anforderungen hat, ist einfach zu begriffsstutzig....

Was ich mir unter einem iPhone vorgestellt habe, war ein kleines, leichtes, smartes Telefon, das einen iPod nano ersetzen kann (sprich: Hörbücher/MP3-Musik benutzerfreundlich abspielt). Ich brauche keine iTunes-Kaufmöglichkeit, ich brauche kein Internet unterwegs (bzw. richtig mit Rechner oder gar nicht), ich muss und will keine Videos unterwegs gucken, ich mag keine Telefone, die man nicht komplett abschalten kann (=Akku raus), das ich für einen blöden Akkuwechsel einschicken muss, ich möchte aber Kontakte und Kalender auf dem Handy haben.

All das kann das W880i. Es ist kein PDA, es kostet aber auch keine "hunderte Euro", ist nicht an einen Provider gebunden (ich bin bei O2 und das aus guten Gründen und werde auch sicher nicht wechseln). Ein Handy hat bei mir richtige Tasten, weil ich über 1000 SMS pro Monat schreibe und das auch "blind" im Laufen machen will.

Ich will und wollte keine Neuerfindung des Rades.... Ich wusste sehr genau was ich wollte und war enttäuscht als ich die Präsentation gesehen habe.

BTW: Neulich hat mich ein Kollege, der einen iPod touch hat, mitleidig angesehen und meinte, den Blick auf den iPodPhoto gerichtet: Wasn das fürn alter Knochen? Der alte Knochen hat aber im Ggs zu seinem touch 40 GB Speicher und hat daher durchaus noch seinen Sinn..... Es muss nicht immer das Neueste und technisch "hippste" sein, manchmal will man auch robustes und bewährtes haben. Und der Photo-iPod hat schon so manchen Sturz ohne Schaden überlebt.


Ralf
 
Gut, du bist mit einem anderen Handy besser bedient, da hast du recht.

Das iPhone will hauptsächlich durch eben dieses "Innovative" überzeugen. Touchscreen,Coverflow,Internet..all das sind Dinge, die es in diesen Dimensionen bisher bei noch keinem Handy gab!

Im iPhone steckt sehr viel Potenzial, besonders die ständige Internetanbindung hebt es in eine ganz andere Liga.
Ne kurze Story hierzu :
Ich hatte mir ein K800i zugelegt mit Vertrag von Talkline (nie wieder!!!) .
"Wow, Internet" :) = 90 € Handyrechnung für 3-4 Mal Bahnverbindung anschauen *g*

Mit dem iPhone bin ich immer on. Ich kann immer und wann ich will ins Internet, kann Informationen raussuchen oder kurz das ganze Gerät umfunktionieren ;-) (Gott was liebe ich tools wie z.b. den Subnetting-Calculator.. nie wieder binär rechnen! *g*)

Telefonieren kann jedes andere Handy besser, das ist wohl wahr.
Aber kann ein SE in weniger als 2 Sekunden zum vollwertigen Supernintendo werden ? :) Oder kurz mal ne Route berechnen, Satellitenfotos anzeigen, mittels YouTube die verpasste TV-Sendung von gestern Abend in der Bahn anzeigen?

Das ist es, was so faszinierend am iPhone ist. Man hat quasi unbegrenzt viele Möglichkeiten* (*jailbreak = es steht einem quasi alles offen, mit original noch nicht so in dem Maße, aber kommt auch noch) .
Ich bastel mir mein iPhone mittels Software so zurecht, wie ich es gerne haben möchte.

Die einen spielen halt gern PSX-Games drauf, die anderen haben mehr Officeprogramme draufgeschmissen.

Ich habe fast 2 Jahre lang IRGENDEINE dämliche Software für mein SE gesucht. NICHTS gefunden.

Das Apfelphone dagegen geht mit der Zeit, es wird immer aktueller und vielfältiger - und das in einem Maße, das alle anderen Handys nur alt aussehen lässt.
 
Das iPhone will hauptsächlich durch eben dieses "Innovative" überzeugen.

Richtig, es ist eine sehr, sehr gute Produktstudie.

m iPhone steckt sehr viel Potenzial, besonders die ständige Internetanbindung hebt es in eine ganz andere Liga.

Alles richtig, aber solange die meisten Websites feste Auflösungen vorgeben ("optimiert für eine Fenstergrösse von ... x ... Pixel) ist das alles Kinderkram. Das Schöne am iPhone ist, dass die Webseitenbetreiber auch mal merken, dass der Trend weggeht vom monolithischen PC und wieder Seiten schreiben, die auch auf kleinen Geräten schön und lesbar sind.

Ne kurze Story hierzu :
Ich hatte mir ein K800i zugelegt mit Vertrag von Talkline (nie wieder!!!) .
"Wow, Internet" :) = 90 € Handyrechnung für 3-4 Mal Bahnverbindung anschauen *g*

Das spricht nicht gegen das Endgerät, sondern gegen den Tarif. Zugegebenermaßen ist Internet auf dem W880i auch kein Vergnügen, aber dafür brauch ich es halt auch nicht.


und SMSen

kann jedes andere Handy besser, das ist wohl wahr.

Aber kann ein SE in weniger als 2 Sekunden zum vollwertigen Supernintendo werden ? :)

Nein, aber das will ich auch nicht. Computerspiele konnte ich noch nie wirklich leiden.

Oder kurz mal ne Route berechnen

Das W880i ja - mit einem entsprehenden Headset wo eine GPS-Antenne drin ist. Die braucht auch nur dann Strom wenn man es mit einem mechanischen (!) Einschalter einschaltet.

Routenberechnung bzw. Positionsbestimmung per WLAN (also im iPhone) ist erheblich ungenauer.

Das ist es, was so faszinierend am iPhone ist. Man hat quasi unbegrenzt viele Möglichkeiten*

In dem Rahmen in dem Apple das erlaubt, ja.

Ich habe fast 2 Jahre lang IRGENDEINE dämliche Software für mein SE gesucht. NICHTS gefunden.

Komisch, ich hab sogar Navisoftware gefunden.

Das Apfelphone dagegen geht mit der Zeit, es wird immer aktueller und vielfältiger - und das in einem Maße, das alle anderen Handys nur alt aussehen lässt.

Es geht mit der Zeit? Ein Handy, das heutzutage rauskommt ohne GPS-Navigation und ohne UMTS ist modern? T-Online hat mit Sicherheit auch deshalb den Zuschlag bekommen, weil die das einzige ernstzunehmende EDGE-Netz betreiben. Weil ohne EDGE geht gar nichts. In EU ist aber UMTS netzübergreifend verbreiteter.

Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen das iPhone, ich kanns nur nicht leiden wenn man mir sagt "wenn du lieber ein anderes kaufst, dann hast du das iPhone nicht verstanden" - denn das habe ich sehr wohl.

Ralf
 
Ein Handy, das heutzutage rauskommt ohne GPS-Navigation und ohne UMTS ist modern? T-Online hat mit Sicherheit auch deshalb den Zuschlag bekommen, weil die das einzige ernstzunehmende EDGE-Netz betreiben. Weil ohne EDGE geht gar nichts. In EU ist aber UMTS netzübergreifend verbreiteter.

Das das UMTS-Netz evtl. besser ausgebaut ist, ist für mich das einzige Argument welches für UMTS spricht. Aus eigener Erfahrung (D2 und D1) weiss ich, dass der Datendurchsatz und die Erreichbarkeit von UMTS völlig überbewertet wird.

Was GPS-Navigation in einem Handy soll, erschliesst sich mir beim besten Willen nicht. Wirklich Sinn macht es für mich nur in einem Fahrzeug und dafür ist das Angebot schon jetzt äusserst befriedigend. Ich kann mich natürlich irren und es gibt tatsächlich Zeitgenossen die mit einem Handy als Navi durch die City rennen. Ich fand bisher Stadtpläne eine sehr gute Möglichkeit mich in fremden Orten zurechtzufinden. Google Maps bietet mir genau diese Möglichkeit auch. Mehr muss ich nicht haben...
 
Was GPS-Navigation in einem Handy soll, erschliesst sich mir beim besten Willen nicht. Wirklich Sinn macht es für mich nur in einem Fahrzeug

Genau falsch. Wenn ich nach FFM fahre und dort weiß "ich muss zur S-Bahn-Station xyz und dann zur Adresse abc laufen" ist das ein alltägliches Problem. In dem Falle hab ich meine Frau mal angerufen, die auf GoogleMaps nachgesehen hat und mich geführt hat.

Warum sollte das nicht mein Handy für mich tun? Das hab ich doch eh dabei. Stecker ins Ohr, GPS an, Adresse eingeben und fertig



Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Genau falsch. Wenn ich nach FFM fahre und dort weiß "ich muss zur S-Bahn-Station xyz und dann zur Adresse abc laufen" ist das ein alltägliches Problem. In dem Falle hab ich meine Frau mal angerufen, die auf GoogleMaps nachgesehen hat und mich geführt hat.

Warum sollte das nicht mein Handy für mich tun? Das hab ich doch eh dabei. Stecker ins Ohr, GPS an, Adresse eingeben und fertig



Ralf

Tjo und wir tragen deine Frau ääh GoogleMaps mit uns rum :)
 
Naja gut, ich sags mal so.
1. hab ich ja ein grobes Gebiet (und das wird ja immer genauer mit der Zeit..) , wo ich mich erstmal orientieren kann.
2. schau ich kurz auf ein Straßenschild, geb das in GoogleMaps ein und sag "bring mich von hier nach da" ;)

Ist etwas umständlicher aber klappt alles prima.
 
Zurück
Oben Unten