Warum hast Du noch kein iPhone?

Warum hast du noch kein iPhone?

  • Der Gerätepreis ist zu hoch

    Stimmen: 69 36,1%
  • Die Tarife sind zu unflexibel

    Stimmen: 94 49,2%
  • Ich habe noch einen anderen Vertrag am Laufen

    Stimmen: 78 40,8%
  • EDGE habe ich bereits getestet, ist jedoch zu langsam für mich

    Stimmen: 16 8,4%
  • Das iPhone bietet mir zu wenig Funktionen

    Stimmen: 22 11,5%
  • Das iPhone hat zu wenig Speicherplatz für meine Ansprüche

    Stimmen: 15 7,9%
  • Ich habe Angst vor einem baldigen Nachfolger (habe nach kurzer Zeit „altes“ Gerät)

    Stimmen: 40 20,9%
  • Sonstiges (bitte in Antwort angeben)

    Stimmen: 24 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Abgesehen daß es zu teuer ist und in der Nutzung wie mittlerweile fast alle Apple Geräte zu eingeschränkt ist, hat es kein UMTS, kein GPS, nur 2 MPixel Kamera, kein SD Card Slot, läuft wohl Skype grundsätzlich nicht und letztendlich ist es mir auch zu groß.

Die Bedienung finde ich gut und inovativ.....warten wir mal auf die 2. Generation, vieleicht wirds besser.
 
Möchte ungern von O2 weg und auf keinen Fall zu T-Mobile. Also hindert mich hauptsächlich die Bindung an einen Anbieter.

Zudem nervt es mich extrem, daß das gerät SIM-locked ist und eine Entfernung dieser Sperre auch nach Vertragsende wohl nicht vorgesehen ist. Das ist mir nach zwei Jahren ein etwas zu teures Stück Elektroschrott! ;)

Finde das iPhone sehr attraktiv. Aber die Gebühren, der Anschaffungspreis und das oben genannte lassen bei mir leicht die Vernunft siegen. Werde mir wohl eher einen iPod touch zulegen, sobald dieser die 30GB-Grenze überschreitet.
 
Mir ist das iPhone viel zu teuer:

Wenn man nämlich noch die mtl. Gebühren dazurechnet, dann kommt das auf etwa CHF 2500 bis CHF 3000... Und mal ehrlich, 1000 Minuten sind für Geschäftliche Zwecke (Aussendienst) einfach zu wenig...

Abgesehen davon bietet mir das iPhone als PDA einfach zu wenig... Am Preis gerechnet versteht sich... Interessant wird es für mich dann, wenn evtl. in einer nächsten Version auch GPS drinne ist...

Grüsse, Steven
 
Sonstiges!
ich hab ein klitzekleines Problem mit der Telekom und ein grosses mit dem Vertriebskonzept.

Gruss

Bolitho
 
Möchte ungern von O2 weg und auf keinen Fall zu T-Mobile. Also hindert mich hauptsächlich die Bindung an einen Anbieter.

Zudem nervt es mich extrem, daß das gerät SIM-locked ist und eine Entfernung dieser Sperre auch nach Vertragsende wohl nicht vorgesehen ist. Das ist mir nach zwei Jahren ein etwas zu teures Stück Elektroschrott! ;)

Das iPhone wird nach 2 Jahren von T-Mobile ohne zu Zögern entsperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ich brauche es schlicht und ergreifend nicht.
Mein UMTS-Phone zusammen mit meinem iBook und mein iPod Video 30GB reichen mir völlig.
 
UMTS:
Warum hat man das dann nicht gleich gemacht??
Wenn man in Asien nicht weit kommt ohne UMTS.

a) Weil zum Zeitpunkt der Entwicklung UMTS noch nicht vernüftig integrierbar war.

b) Weil das iPhone 1 im Prinzip für den US-Markt (no UMTS) konzipiert ist. Einer Verkaufszahl von ca. 3 Millionen in USA stehen in Europa (GB, F, D) gerade mal ein Zehntel gegenüber (Stand Januar 2008). Rechnet man die kürzere Verkaufszeit in Europa noch an, kommt man gerade auf ein Viertel der Verkäufe bei gleicher Marktmacht. Von den 10 Mio anvisierten Verkäufen bis Ende des Geschäftsjahres 2008 (das bei Apple im September endet) ist man trotz der hohen Verkaufszahlen in USA MEILENWEIT entfernt. Dazu passt auch noch das hier http://www.digitimes.com/telecom/a20080124PB200.html

=> Daher muss das iPhone neue Märkte erschliessen. Dies wird auf der einen Seite durch Drittanbieter-Software für den Businessgebrauch geschehen (Lotus hat z.B. einen Notes-Client angekündigt), auf der anderen Seite werden essentiell neue Märkte nur durch UMTS erschlossen. Wenn damit der Verkauf weiter angekurbelt wird, pfeift Steve ehrlich gesagt auf "verbitterte" iPhone1-Europa-User, die nach 4 - 5 Monaten ein "altes" iPhone ihr teures Eigen nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein iPhone, weil man mir nicht die Freiheit lässt, mir meinen Provider selbst zu suchen...
 
auf der anderen Seite werden essentiell neue Märkte nur durch UMTS erschlossen. Wenn damit der Verkauf weiter angekurbelt wird, pfeift Steve ehrlich gesagt auf "verbitterte" iPhone1-Europa-User, die nach 4 - 5 Monaten ein "altes" iPhone ihr teures Eigen nennen.

UMTS hin oder her....
Die iPhone1-Europa-User sind das kleinste Übel, davor steht erstmal der Hauptmarkt USA und mit dem wird es sich Apple nicht verscherzen, denn auch die Hauptanleger kommen aus dem Mutterland.
Was den asiatischen insb. den jap./ chines. Markt anbelangt, hat die Vergangenheit schon gezeigt, dass Apple nur schwer Fuß fassen kann.
1. durch die Technikgeilheit der Asiaten, sind die Produktzyklen von Apple viel zu lange, bis neue Produkte erscheinen
2. bietet der asiatische Markt verschwindend geringe Software-Lösungen für Apple-Produkte an
3. Ändert UMTS noch lange nichts am Gesamtbild des iPhones, nicht mal die Surfgeschwindigkeit verändert sich dramatisch (muß man nur mal hier einen Vergleich anstellen)

U.U. bringt Apple ja eine alleinige Asia-Version des iPhones auf den Markt, die dann wiederum nicht lauffähig in USA und Europa wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat
UMTS hin oder her....
Die iPhone1-Europa-User sind das kleinste Übel, davor steht erstmal der Hauptmarkt USA und mit dem wird es sich Apple nicht verscherzen, denn auch die Hauptanleger kommen aus dem Mutterland.

a) Hat Jobs bereits bestätigt, dass auch für USA ein UMTS-iPhone kommen wird. Und UMTS spricht ja nicht GEGEN EDGE, sondern ist ein Mehrwert im Vergleich zu einem inwischen produktionstechnisch geringen Aufwand.

b) Was spricht gegen ein iPhone 2.0 im Mai/Juni dieses Jahres? Hier wäre dann der übliche iPod-Jahreszyklus von Apple erreicht und kein Amerikaner wäre verärgert (außer der üblichen 10% Meckerquote).
 
Brauch keins :D Das Sony Ericsson tuts zum Telefonieren sehr gut und zum Zwischendurch-Knipsen reicht die 2MP-Kamera allemal.
 
gibts in Luxiburg noch nicht...deshalb --> sonstiges :(
 
Was spricht gegen ein iPhone 2.0 im Mai/Juni dieses Jahres?

Der von dir genannte Mehrwert in Form von UMTS.
M.M.n. zu wenig als von einem nextgen. Gerät zu sprechen.
 
a) Dann Frage ich mich, warum Apple UMTS inzwischen lizensiert hat.

b) Weiterhin frage ich mich dann auch, warum das iPhone 1 in interessanten Handy-Märkten wie Italien und Spanien, in denen Du ohne UMTS nicht antreten brauchst, nicht angeboten wird, wenn UMTS kein Mehrwert (hier im Sinne von Marktzugang überhaupt) ist.
 
Das mag ja alle sein und aus Gründen sich neue Märkte zu erschließen auch nachvollziehbar.
Aber nur wegen der UMTS-Fähigkeit von einer neuen Version des iPhones zu sprechen find ich pers. etwas überzogen.

Ich beschränk mich da lieber auf den heimischen Markt und da bringt UMTS nur einen tlw. Performancevorteil, der mit großer Wahrscheinlichkeit vom Perfomancenachteil durch die Verringerung der Akkulaufzeit egalisiert werden könnte.
 
Die Frage ist eher die, warum man eigentlich ein IPhone braucht? :-?
Mit meiner momentanen Austattung bin ich vollkommen zufrieden.
Das momentane IPhone richtet sich meiner Meinung nach sowieso nur an die Premiumkunden.
 
Weil das benutzen des iPhones einfach nur Spaß macht und der funfaktor alle anderen Geräte abhängt :)
 
Ich glaube eher, dass der Prozessor im iPhone - neben der Konnektivität - verbeserungswürdig ist.
Schonmal auf nytimes.com mit dem iPhone gesurft?
Sehr langsam.

Und es liegt nicht an der Verbindung in diesem Fall.

Besitzt dieser Broadcom-Chip, welchen Apple lizensiert hat, nicht auch einen neuen Prozessor, welcher schneller ist?
Das dürfte die Performance insgesamt steigern.
 
X sonstiges

Ich bin noch Student und habe deswegen kein Geld für den Vertrag, außerdem brauche ich noch kein Mobiltelefon! Wer mich erreichen will spricht mir auf den Anrufbeantworter.

Ich hole es mir wenn:

- ich soviel Geld verdiene, dass ich ohne Kopfschmerzen einen überteuerten Vertrag abschließen kann.:D

- eine gute Navigationsleistung integriert ist. Sei es GPS oder diese Navigation durch W-Lan-Punkte ( funktioniert das?)

- Surfen schnell genug ist. Habe das im T-Punkt getestet, und es war mir zu langsam(W-Lan war deaktiviert). Ob die Verbesserung durch UMTS,bessere Software, Flächendeckendes W-Lan oder sonstiges geschieht ist mir egal, hauptsache die Geschwindigkeit stimmt.

- der Speicher auf ca. 30 GB angewachsen ist. Soviel habe ich auch immer auf meinem IPod drauf, und will darauf nicht verzichten.

Kann man das IPhone eigentlich wie den IPod mit dem entsprechenden Kabel an den TV anschließen und die Filme dort schauen?
 
Zurück
Oben Unten