Warum ein iphone nutzen?

Die hohe Zufriedenheitsrate mit Samsung Galaxy S Geräten (sowie mit dem iPhone) ist hier im Freundeskreis ebenfalls gegeben. Den Kommentaren und Tests zufolge merkt obige Unterschiede zwischen den Prozessoren aber auch der durchschnittliche Nutzer. Vielleicht bei kurzer Nutzung nicht gleich die gut 20 bis 25 Prozent, die der Snapdragon-Prozessor schneller ist gemäß Real-Life Tests (hier sollen auch wichtige Apps wie die Fotoapp schneller bereit sein). Aber vor allem die größere Hitzeentwicklung und die kürzere Akkuzeit werden diese bemerken. Ein bis zwei Stunden, je nach Test. Auch die Fotos haben - ich habe mir diese bei einem Blindtest angesehen - beim Snapdragon eine bessere Feinzeichnung. Auch wenn es hier geteilte Meinungen gibt und viele wohl nur bei bestimmten Situationen und Motiven und im direkten Vergleich darauf aufmerksam werden. Klarer wurde der Unterschied beim Nightshot.

Das Problem ist aber hier ja gerade, dass nicht alle gleich behandelt werden - sondern die einen bekommen den besseren Prozessor mit besserer Akkulaufzeit und recht signifikant geringerer Hitzeentwicklung und anscheinend einer besseren Bildverarbeitung, die Europäer haben hier alle diese Vorteile nicht. Es ist auch keine Lotterie, wie es in der Vergangenheit bei manchen MacBooks bezüglich des Bildschirms je nach Zulieferer, zum Teil mit Vor- und Nachteilen, bei Apple auftrat, sondern es wird hier ganz klar nach Region unterschieden - und die Europäer ziehen den Kürzeren. Das muss sich ändern. Dies anzusprechen ist daher wichtig - so wie es auch Apple vorgehalten wurde, immer noch an einem problematischen Design bzgl. der Tastaturen in den MacBooks festzuhalten, oder gar der Vorwurf, den Mac an sich nicht mehr zu beachten. Hier gab es eben auch auf Druck von außen hin eine Wende.

Obiges bei Samsung ist aber keine Fehlentscheidung, die alle betrifft, auch kein technisches Versagen, es ist schlicht die Entscheidung von Samsung, dass Europäer ein minderwertigeres Modell erhalten. Apple würde man dies zu Recht auch nicht durchgehen lassen. Das Samsung Galaxy bleibt auch so ein gutes Smartphone mit einem für viele ansprechenden Design, aber diese Unternehmensentscheidung ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Europäer.



Catalina ist ein Kapitel für sich. Kein gutes. Ich werde Catalina beim iMac auslassen, bin hier bei macOS 10.14.6 geblieben und werde einige neue Funktionen mit meinem iPhone, dem iPad und meinem iMac erst mit 10.16(.2) nutzen können. Das betrifft das Zusammenspiel, aber es wird ohne Neukauf eines iPhones oder iPads dann auch funktionieren, nur für mich verspätet. Andere Vorteile genieße ich mit 13.4 bereits jetzt und nach all den Problemen mit iOS 13 und macOS 10.15 bin ich sehr auf die WWDC gespannt, wenn diese gestreamt wird. Apple hat intern erkannt, dass es hier wirkliche Probleme in der Softwareentwicklung gibt und den Berichten nach andere Weichen gestellt. Ob diese bereits mit macOS 10.16 und iOS 14 zum Tragen kommen, bleibt abzusehen. Aber es gab ja bezüglich der iPhones und iOS 13 auch das Primat der Schnelligkeit aufgrund der gesonderten Situation im Jahr 2019. Aber ja, die Lust an Catalina habe ich verloren und das Thema abgehakt.



Einige neue Funktionen und gestopfte Sicherheitslücken genieße ich auch so, selbst mit 10.14.6 auf meinem iMac. Und ab 10.16 werden die Karten neu gemischt, dann mit iOS 14. Und später dann iOS 15. Für viele wäre bereits jetzt Schluß und diese müssten sich alle drei Jahre ein neues Handy kaufen, wenn diese auf Sicherheitsupdates angewiesen sind, was in meinem Umfeld Pflicht ist.

Das alles verliert an Bedeutung, wenn man alle zwei Jahre ein neues Handy kauft. Das stimmt. Was die TCO betrifft, ist dies entscheidend. Wer so handelt, wird diesbezüglich weder die Vorteile der iPhones noch die Nachteile der Galaxy S Modelle realisieren - es sei denn, beim Gebrauchtverkauf des alten Modells. Da spielt es wieder eine Rolle, dass iPhones weit aus länger unterstützt werden.



Mir liegen keine Daten vor, wie oft Nutzer ihr Handy wechseln. Steuerrechtlich ist Apple hier zumindest im Vorteil, da die Zeit von fünf Jahren ausgeschöpft wird und dann noch die Zeit mit Sicherheitsupdates dazu kommt. Dass Apple aber sich gern auch neu ausrichtet und alte Zöpfe abschneidet, kann ebenfalls dazu führen, dass Kosten entstehen. Das stimmt auch.

Es gilt aber auch zu bedenken, dass bei Android zum Teil nur Spitzenmodelle - die auch schon kurzen - zwei Jahre Unterstützung erhalten, manche werden auch nur 24 Monate unterstützt. Da Android-Smartphones Apple bei den Anschaffungspreisen mittlerweile eingeholt haben, was manche Spitzenmodelle betrifft, rückt das durchaus ins Zentrum der Betrachtung. Alle zwei Jahre 1.000 bis 1.500 Euro (bei den besseren Modellen) auszugeben macht nicht jeder mit, erst recht nicht das Finanzamt. Wie viele in Austauschprogrammen stecken, die die Kosten reduzieren, ist mir nicht bekannt.



Hier wünsche ich mir wohl die Quadratur des Kreises. Ein weit intelligenteres Siri, das aber den gleichen (vor kurzem nachgebesserten) Schutz aufweist wie bisher. Vielleicht helfen hier ja die neuen Start-Ups, die Apple in Sachen KI aufgekauft hat.


Zu den Prozessoren kann ich nichts sagen, aber zu den Akkus des iPhone 6-8 ;) Da kann Apple sich nicht mit rühmen.

In meinem nicht repräsentativem Umfeld sind überwiegend Samsung S Smartphones. Meine Freundin hat ein iPhone 8 (geschäftlich), hätte aber auch kein Problem mit einem Samsung, meine Mutter hat privat ein Samsung A irgendwas, geschäftlich ein iPhone 8, das liegt aber eher rum. Mein Dad hat ein iPhone 8 vom Geschäft, aber das langweilt sich auch mehr. Dazu noch einen 2009er iMac und iPad Air. Leistung ist ihm egal ;)
Bei uns sind es eher 2 von 10 Leuten, die das Smartphone mehr nutzen. Der Rest für Social Media, mal ein Bild aufnehmen, Messaging und das war es vielmehr auch schon.

Mein iPad Air läuft auch noch, alle Apps auf iOS 12 ebenfalls. Ja es ist langsam, aber dafür reicht es noch. Was die Upgrades angeht, ich kenn glaub wenige, die ihre Geräte länger als 2-3 Jahre nutzen, danach wollen sie was neues. Und gerade Apples Kunden kaufen schneller neue Generationen, zumindest war das mal so. Und ich meine da eher die Privatkunden, da juckt das Finanzamt auch nicht ;)

Apple muss in einigen Bereich nachlegen, Siri ist nicht ganz auf der Höhe, Apple Music und die Vorschläge auch nicht. Da sind andere Jahre voraus. Mag nicht jeden stören und auch nutzt es nicht jeder so intensiv, mich hat es aber davon abgehalten.
Ich werde auch nicht auch nicht vom iPhone weggehen, das 7er war das erste, das mich gereizt hat und mit dem Nachfolger des 11 Pro wird das abgelöst. Aber für jemanden, der die restliche Peripherie nicht hat, ist ein iPhone auch nur ein Smartphone.
 
Hallo liebe iphone Nutzer,

ich bin von windows auf einen mac book pro und ein ipad umgestiegen. Dies hatte ganz spezielle Gründe, die ich jetzt mal nicht ausführen werde.

Nun muss ich mir ein neues handy kaufen, da ich auch mal gute Fotos damit machen möchte und frage mich die ganze Zeit, ob ich mir wirklich ein iphone zulegen muss. Die Antworten bisher waren immer, weil alles so gut zusammen passt. Was das genau sein soll, hat mir bisher noch niemand beantwortet.

Viel lieber würde ich vom iphone Abstand nehmen, da es sehr teuer ist. Mir geht es um gute Bildqualität für Foto und Video. Das können natürlich smartphones gewisser Marken mind. genauso gut. Ich brauche zwei Kartenslots, weshalb es beim iphone schon sehr wenig Auswahl gibt. Ich hätte mich jetzt für ein XR entschieden.

Könnt ihr mir bitte ein paar Dinge aufzählen, was genau zwischen mac book und iphone so gut zusammen spielt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Dette


Alles hat Vor und Nachteile, dass trifft auch für das iPhone zu.
Grundsätzlich arbeitet das iPhone problemlos mit anderen Apple Produkten zusammen.
Wenn man vorher schon viel Geld in ein anderes Betriebssystem invertiert hat, z.b. Adroid sollte man in seine Überlegungen mit einbeziehen.
Persönlich bin ich von den Bedienungshilfen(Hören) beeindruckt. Meine HG arbeiten problemlos mit dem iPhone zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Mit der Vorstellung des neuen SE revidiere ich zumindest für dieses Produkt, welches ernsthaft so noch 2020 als neues Gerät vorgestellt wurde, meine Aussage bzgl. der bequemlichkeit von FaceID und dessen Vorteilen. Ja, diese sind weiterhin mit dem 11 Pro gegeben - die Widersprüchlichkeit in den eigenen Werbespots finde ich jedoch bestens (Vergleich des Apple NAP Videos) und dem aktuellen SE Werbevideo. Vorher war FaceID so viel sicherer und besser und nun...
 
- die Widersprüchlichkeit in den eigenen Werbespots finde ich jedoch bestens (Vergleich des Apple NAP Videos) und dem aktuellen SE Werbevideo. Vorher war FaceID so viel sicherer und besser und nun...
Zieh dich doch nicht an irgendwelchen Werbevideos hoch. Entweder interessiert man sich für ein iPhone, welches auch immer, oder eben nicht. Im ersteren Fall guckst du, ob es mit dem was es zu bieten hat für dich passt oder nicht passt. Schon ist der Keks gegessen. Aber vielleicht willst du dich auch nur ein wenig abreagieren, na ja, warum auch nicht. :)
 
Der nächste hat ein Xiaomi für 250€ und das reicht ihm 4 Jahre.

Da gerade aktuell: Wenn ich mir das hier durchlese, habe ich den Verdacht: zahlst du zu wenig für ein Produkt, bist du selbst mitunter das Produkt. Kurz informiert über so einige Partnerfirmen vertiefen die Besorgnis, ohne jetzt zu sehr in die spezifische Materie einzusteigen. Vielleicht sind 250 Euro hier doch zu teuer, wenn man mit seinen Daten in der Art bezahlt, die Xiaomi jetzt vorgeworfen wird. Für mich wäre es damit trotz 250 Euro das mit großem Abstand teuerste Smartphone überhaupt.
 
Das Zusammenspiel zwischen allen Apple Geräten ist einfach ein Traum !
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Hans-Ulrich, Ralle2007, Yiruma und eine weitere Person
Da gerade aktuell: Wenn ich mir das hier durchlese, habe ich den Verdacht: zahlst du zu wenig für ein Produkt, bist du selbst mitunter das Produkt. Kurz informiert über so einige Partnerfirmen vertiefen die Besorgnis, ohne jetzt zu sehr in die spezifische Materie einzusteigen. Vielleicht sind 250 Euro hier doch zu teuer, wenn man mit seinen Daten in der Art bezahlt, die Xiaomi jetzt vorgeworfen wird. Für mich wäre es damit trotz 250 Euro das mit großem Abstand teuerste Smartphone überhaupt.

Aber dessen ist er sich bewusst. Er hat auch einen Saugroboter von denen, ne Alexa... Was nutzt es mir wenn Apple so vertraulich mit meinen Daten umgehen sollte, ich dann aber wieder Alexa, Google Dienste usw. aufs iPhone hole? Gab auch schon Samsung TVs mit Mikrofonen, die die Daten an Drittanbieter weitergeleitet haben.
 
Genau genommen müsstest du den Zeitraum seit Veröffentlichung von iOS 12 zählen. (17. September 2018)
Dass ein Betriebssystem zwei Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt wird ist jetzt nicht soo spektakulär...

Dass das Covid-19 Kontaktprotokoll nicht enthalten ist ist hingegen schon doof.

Ansonsten ist es natürlich klasse, wenn nach 5-7 Jahren noch Sicherheitsupdates für ältere Geräte kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Wallet ist einfach super!

Hab in zwei verschiedenen Schwimmbädern Online Tickets gekauft und beide konnte man zum Wallet hinzufügen, mitlerweile geht das echt bei vielen Dingen und hat sich durchgesetzt, echt praktisch!

Allerdings kein Grund für ein iPhone, denn: bei einer Buchung stand dabei das es bei iPhone einfach so geht, es für Android aber entsprechende Apps gibt! Und tatsächlich es gibt bei Android Apps die extra als Apple Wallet kompatibel angepriesen werden und diese Apple Wallet Karten aufnehmen können. Das hat sich also zu einem kleinen Standard etabliert was ich echt toll finde, ist eine gute Erfindung! Bei weitem nicht so toll wie Apple Pay aber in der Kombi echt schön und vor allem praktisch.
 
Geht bei der Bahn z.B. aber auch nicht mit allen Tickets.
 
@Dette23 für ein iPhone spricht der Datenschutz. Apple verdient mit Geräten, Apps und Musik/ Filme, Google durch zielgerichteter Werbung (und hat durch Android Vollzugriff auf deine Daten, die wie Gold für sie sind).
 
Alles schön und gut, aber Amazon und Google sind wenig zielgerichtet auf mich persönlich. Da werden mir auch Dinge vorgeschlagen, die ich niemals kaufen würde oder schon bei Amazon gekauft habe.
Oder gibt es Quellen, dass sie meine Bewegungsprofile, Adresse usw. verkaufen?
 
Mit der iCloud kannst du völlig geräuschlos im Hintergrund dein Macbook, dein iPad und dein iPhone synchronisieren:
Das mache ich mit Nextcloud (eigener Server NUC steht hinter der Fritzbox) , ebenso Kontakte und Kalender. Vorteil man ist unabhängig man kann alle Systeme synchronisieren. Window, Linux, Apple Android IOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Naja, dafür muss man sich eine Nextcloud und einen Server zusammenbauten. Wenn man da Freude dran hat ist das bestimmt toll und ist auch mit irgendwelchen Unzulänglichkeiten zufrieden, da man es ja selbst zusammengebaut hat.

Ich mag es lieber bequem und nutze die iCloud, allerdings nutze ich auch kein Android Gerät.
 
Naja, dafür muss man sich eine Nextcloud und einen Server zusammenbauten. Wenn man da Freude dran hat ist das bestimmt toll und ist auch mit irgendwelchen Unzulänglichkeiten zufrieden, da man es ja selbst zusammengebaut hat.

Ich mag es lieber bequem und nutze die iCloud, allerdings nutze ich auch kein Android Gerät.
ich benutz bequem google, funktioniert ebenso überall und mit allen Geräten. Google und MS bieten wirklich Plattforum unabhängig die Dienste an, aber Google ist einfach einen Tick besser. Wer mehr als 10TB Fotos in der Photos App hat und nur mal schnell nach "Mercedes + Thailand" sucht, hat sofort sein Ergebnis. Suche nach Fotos von "Gesicht + Gesicht + Gesicht + Meer + Thailand" kein Problem. Ich nutze zwar Apple Hardware, aber bei Software btw. Cloud bin ich schon lange weg, da gibt es für Apple zu viel aufzuholen.

Der einzige Grund für ein iPhone für mich ist aktuell die Apple Watch, die ich sogar eine Zeitlang als LTE Version parallel mit einem Android genutzt habe, aber letztlich doch zu viele Einschränkungen bot, sodass ich diese mit einem iPhone zusammen wieder aktiv nutze, Eine vernünftige alternative Watch mit LTE Funktion und ich bin sofort ganz weg...
 
Google ist einfach einen Tick besser. Wer mehr als 10TB Fotos in der Photos App hat und nur mal schnell nach "Mercedes + Thailand" sucht, hat sofort sein Ergebnis. Suche nach Fotos von "Gesicht + Gesicht + Gesicht + Meer + Thailand" kein Problem.
😨
Kein Wunder das Google so groß ist, wenn so was als Vorteil gesehen wird. Mich könnten sie mit so einer Funktion jagen und mir Geld hinterherwerfen, ich würd meine Beine in die Hand nehmen und rennen...

Ja, Apple hat das auch, aber hier macht das mein iPhone lokal oder mein Fotos.app auf dem Mac lokal und ich hab meine Bilder nicht in der Cloud, schon gar nicht mit Gesichtserkennung und dann noch bei Google oder Facebook wenn der Dienst da mal kommt.
 
Zurück
Oben Unten