Warum ein iphone nutzen?

D

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Hallo liebe iphone Nutzer,

ich bin von windows auf einen mac book pro und ein ipad umgestiegen. Dies hatte ganz spezielle Gründe, die ich jetzt mal nicht ausführen werde.

Nun muss ich mir ein neues handy kaufen, da ich auch mal gute Fotos damit machen möchte und frage mich die ganze Zeit, ob ich mir wirklich ein iphone zulegen muss. Die Antworten bisher waren immer, weil alles so gut zusammen passt. Was das genau sein soll, hat mir bisher noch niemand beantwortet.

Viel lieber würde ich vom iphone Abstand nehmen, da es sehr teuer ist. Mir geht es um gute Bildqualität für Foto und Video. Das können natürlich smartphones gewisser Marken mind. genauso gut. Ich brauche zwei Kartenslots, weshalb es beim iphone schon sehr wenig Auswahl gibt. Ich hätte mich jetzt für ein XR entschieden.

Könnt ihr mir bitte ein paar Dinge aufzählen, was genau zwischen mac book und iphone so gut zusammen spielt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Dette
 
Du kannst Telefonanrufe am MacBook entgegen nehmen (z.B. mit Headset).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Dette23 und dodo4ever
Um nur mal Beispiele zu nennen:

- Einfache Synchronisation über die iCloud von bspw. Fotos, Notizen, Kontakten, Kalender.

- Auf einem Gerät mit etwas beginnen, bspw. Mail oder Safari surfen und auf einem anderen Gerät weitermachen (Continuity, Handoff)

- Langer Support der Hardware. In der Regel bekommen iPhones 5-6 Jahre lang Major-Updates mit neuen iOS Versionen.

u. v. m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Dette23, dg2rbf und 2 andere
Mit der iCloud kannst du völlig geräuschlos im Hintergrund dein Macbook, dein iPad und dein iPhone synchronisieren:
  1. Ich mache das z.B. mit meinen Kontakten und Kalender-Einträgen und möchte nicht auf das Feature verzichten
  2. Wer will, kann auch seine Fotos synchronisieren. Das ist auch sehr nützlich, setzt aber i.d.R. mehr als die kostenlosen 5 GB Sepicherplatz voraus (kommt auf die Anzahl der Bilder an).
  3. Wer will, kann sogar Dateien synchronisieren (iCloud-Drive)
  4. Du kannst FaceTime / iMessage / SMS über alle 3 Geräte (Telefonnummer deines iPhones) abbilden: Heißt z.B. SMS am Mac empfangen und auch versenden über die SIM-Karte im iPhone.
  5. Wie schon geschrieben, kannst du außerdem über deinen Mac telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Dette23, dg2rbf und eine weitere Person
Alle Fotos welche du mit iPhone, iPad oder MacBook machst, werden sofort auf allen Geräten verfügbar sein.
Auch alle Notizen. Ein Buch kannst du im iPad oder MBP anfangen zu lesen und auf den anderen Geräten weiter machen.
Die Mails werden sofort synchronisiert.
Das ist aber nur ein ganz kleiner Teil der Möglichkeiten.
Ich habe sein Anfang an iPhones und will auch kein anderes Gerät!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolf Thor1, Samson76, Dette23 und 2 andere
Was ich viel nutze ist copy/paste Geräteübergreifend. Zb. auf dem iPhone etwas kopieren und auf dem iPad/Mac wieder einfügen.Oder anders rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Da Du z.Z. MacBook, iPad und ein non-Apple Telefon hast/benutzt und anscheinend keine Funktionen vermisst, benötigst Du auch kein iPhone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laberistikus, Dvvight, dodo4ever und 3 andere
Da Du z.Z. MacBook, iPad und ein non-Apple Telefon hast/benutzt und anscheinend keine Funktionen vermisst, benötigst Du auch kein iPhone...
Ich geh mir jetzt auf der "Schwäbischen Alb" eine Höhle suchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh, M001 und WollMac
Nein, du musst kein iPhone nutzen, ein gutes Android Smartphone ist auch eine gute Wahl und lässt sich mit einem Mac gut synchronisieren.

1. Zwei Kartenslots für was? iPhone kannst du Dual SIMM betreiben, eine SIM Karte und eine eSim.
2. Gute Kamera kostet auch bei Android viel Geld
3. iPhone erhält längere Zeit Updates
4. Da du schon ein iPad hast, wäre ein iPhone die logische Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, mero, RealRusty und 2 andere
Alle Fotos welche du mit iPhone, iPad oder MacBook machst, werden sofort auf allen Geräten verfügbar sein.
Auch alle Notizen. Ein Buch kannst du im iPad oder MBP anfangen zu lesen und auf den anderen Geräten weiter machen.
Die Mails werden sofort synchronisiert.
Das ist aber nur ein ganz kleiner Teil der Möglichkeiten.
Ich habe sein Anfang an iPhones und will auch kein anderes Gerät!!
Für Fotos auf allen Geräten benötige ich nicht unbedingt Apple, das funktioniert auch mit Android, Windows und irgendeiner Cloud.
Notizen Apps gibts auch genügend für andere Plattformen.
Mails werden per IMAP synchronisiert, das hat doch nix mit dem iPhone zu tun.

Alles keine Alleinstellungsmerkmale vom iPhone, das funktioniert auch sehr gut mit anderen Plattformen.

Vorteil ist Handoff, Telefonie über den Mac, Facetime, iMessage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inception, Dvvight, RealRusty und eine weitere Person
lass ihnen doch ihren Glauben :)...
Das mit dem Glauben ist halt so ne Sache, wo ich gar nix davon halte, egal ob Apple Jünger oder Hater. ;)

Alle Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile, ebenso alle Kombinationen davon... 100% Perfektion gibts einfach nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ekki161, picknicker1971 und 2 andere
Im Prinzip braucht man nur ein Dach über dem Kopf, etwas zum essen und etwas zum Anziehen.
Alles andere ist Luxus.
Wir sind in diese Zeit geboren und auch wenn wir nicht alles brauchen, so ist es doch schön, es nutzen zu können.
Natürlich geht es auch ohne iPhone, aber wenn schon die anderen Geräte da sind, ist das die logische Ergänzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und MrBaud
Das mit dem Glauben ist halt so ne Sache, wo ich gar nix davon halte, egal ob Apple Jünger oder Hater. ;)

Alle Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile, ebenso alle Kombinationen davon... 100% Perfektion gibts einfach nicht. :D
Anpinnen. Ganz oben. Und farbig markieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das mit dem Glauben ist halt so ne Sache, wo ich gar nix davon halte, egal ob Apple Jünger oder Hater. ;)

Alle Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile, ebenso alle Kombinationen davon... 100% Perfektion gibts einfach nicht. :D

Eben. Ich hätte Todoist mit der Apple App abgelöst, erfordert aber Catalina, also bleib ich bei Todoist. Telefonie ist ein cooles Feature, bei mir klingelt auch alles, aber letzten Endes geh ich am iPhone ran. Und wer plattformübergreifend arbeiten möchte, hat mit Apple ein kleines Problem. Mit der Apple Watch entsperren ist cool, aber ich nutze am Mac kein WLAN.
Aber wem das alles so reicht, der ist bei Apple-only gut aufgehoben. Was besser oder schlechter ist, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf, Tekanewa und eine weitere Person
Im Prinzip braucht man nur ein Dach über dem Kopf, etwas zum essen und etwas zum Anziehen.
Alles andere ist Luxus.
Wir sind in diese Zeit geboren und auch wenn wir nicht alles brauchen, so ist es doch schön, es nutzen zu können.
Natürlich geht es auch ohne iPhone, aber wenn schon die anderen Geräte da sind, ist das die logische Ergänzung.

Du hast die Frage anscheinend nicht verstanden - die Frage war nicht, ob es ein Smartphone vs einen "nromalen"-Telefon sein soll/muss, sondern ein iPhone.
Daher meine Antwort - wenn er in seinem derzeitigen Set-up (ich gehe davon aus, dass ein non-Apple Smartphone dazugehört) zufrieden ist und nichts vermisst, benötigt er m.E. auch weiterhin kein iPhone.

Benutzer im "Apple Kosmos" wissen die Vorzüge zu schätzen und eventuell gewisse Abhängigkeiten zu verteufeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, Dvvight, lostreality und 3 andere
Zurück
Oben Unten