Warum bloggt ihr?

D'Espice schrieb:
Ich frage mich ehrlich gesagt auch warum jetzt plötzlich jeder glaubt aus seinem (bedeutungslosen) Leben berichten zu müssen. Ich vermute dahinter die moderne Art des Exhibitionismus, eine Art anonymer Seelenstrip.


Hehe wohl wahr =)
Ich geb nur noch das in meinem blog an was ich denke das für andere interessant sein könnte oder einen gewissen Nutzen bringt. irgendwie fehlt mir die zeit und die Lust jeden tagmein Blog zu tippen *G*

Aber an sich halt ich sfür ne gute Sache - soll ja einige Leute geben die sich da wirklich ihren Frust von der Seele reden und fr die sowas eine Art Befreiung vom langweiligen Alltag darstellt.
 
Ich finde es schon sehr interessant dass hier einerseits auf Umgang mit Menschen gedeutet wird (ich hab das durchaus verstanden Lnyhirr ;)) aber andererseits die Angriffe gleich persönlich werden wenn ich mal eine andere Meinung als das Gros der User hier habe (oder zumindest diejenigen, die sich für das Gros der User halten) oder - Gott bewahre - Apple kritisiere.
Ich drück es mit euren eigenen Worten aus: Wenn euch meine Beiträge nicht passen, keiner zwingt euch sie zu lesen :rolleyes:

PS: Wie ihr seht bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung hier. Ich war nur der erste der sie geäußert hat.
 
Könntest Du bitte auf heise.de weitertrollen?
Nur ein Vorschlag....
 
Blogs sind meiner Meinung nur interessant wenn sie über das private hinausgehen und Sachen mitteilen, die im Bereich Nachrichten, Kommentare zu aktuellen Themen, etc. einzuordnen sind.

Den Vorteil der Blogs sehe ich darin, dass Personen, die sich nicht mit CM-Systemen auskennen, leicht übersichtliche Meldungen erstellen können.
Blog ist für mich also nicht wie für viele gleich Tagebuch/Seelenstrip.

Blogs wie "Ich gehe heute Abend in die Kneipe und treffe Freunde", oder "Heute langweile ich mich, weil...", interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Manchmal kommt man allerdings nicht drumherum sie zu lesen, wenn man auf der Suche nach brauchbaren Dingen ist und dann muss ich des öfteren schmunzeln was manche Leute für Dinge preisgeben, die ich nichtmal meinem besten Freund erzählen würde.
 
D'Espice schrieb:
Ich drück es mit euren eigenen Worten aus: Wenn euch meine Beiträge nicht passen, keiner zwingt euch sie zu lesen :rolleyes:


Das ist nicht ganz korrekt. In einem Threat (Diskussion) ist es schlechter Stil, Wortmeldungen nicht zur Kenntnis zu nehmen. Das würde dem Sinn einer Diskussion zuwider laufen. ;)

Aber noch mal zur Fragestellung zurück: Ich habe eine Internetseite, seit es dieses Medium gibt. Und ich habe es immer zur Selbstdarstellung genutzt und ich habe zu fast 100% gute Erfahrungen damit gemacht. Es hat nicht zuletzt dazu geführt, dass einige wichtige Kontakte zustande kamen, und es hat Menschen geholfen, mich zu verstehen.
Das Blog ist jetzt im Grunde nur eine Mittel um aktueller arbeiten zu können.

Ich nutze andere Blogs um Informationen zu bekommen und Menschen zu verstehen. Sagt mir ein Blog nichts, dann ignoriere ich das einfach.
 
Das Internet bietet eine Infrastruktur fuer Inhalte in Wort, Bild und Ton. Es herrscht Chancengleichheit was das Benutzen der Infrastruktur und das Anbieten von Inhalten angeht. Niemand behauptet, dass das auch auf die Inhalte zutrifft.

Es ist eine neue Form von Kommunikation die ich sehr spannend finde. Sie bietet die Chance fuer jedermann unabhaengig von Verlegern, Redakteuren, Lektoren und Vertriebsorganisationen mit vielen Leuten gleichzeitig zu Kommunizieren, seine Meinung Kund zu tun oder etwas von sich zu zeigen.

Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee Presseprodukte und Fernsehsendungen grundsaetzlich in Frage zu stellen? Wer interessiert sich fuer eine home story von Dieter Bohlen und wer will eigentlich wirklich wissen, was Schweini um liebsten unter der Trainingshose traegt?
 
mdinse schrieb:
Könntest Du bitte auf heise.de weitertrollen?
Nur ein Vorschlag....
rotfl
Boah wie engstirnig kann man sein... Sorry, dass ich nicht deiner Meinung bin. Wird nicht wieder vorkommen.
 
lundehundt schrieb:
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee Presseprodukte und Fernsehsendungen grundsaetzlich in Frage zu stellen? Wer interessiert sich fuer eine home story von Dieter Bohlen und wer will eigentlich wirklich wissen, was Schweini um liebsten unter der Trainingshose traegt?


:D

Genau das tue ich. Meine Antwort auf Medien- und Informationsflut ist eine rigide Auswahl der Informationen. Der Fernseher fiel als erstes weg. Radio sehr selten.
Dafür ein paar ausgewählte Publikationen, RSS-Feeds, Blogs. Es ist richtig erholsam, kann ich nur versichern ;)
 
D'Espice schrieb:
rotfl
Boah wie engstirnig kann man sein... Sorry, dass ich nicht deiner Meinung bin. Wird nicht wieder vorkommen.

Was ist bloss aus dem alten D´Espice geworden? Du benimmst Dich
wie ein dahergelaufener Noob aus dem Heise-Forum. Du warst doch
auch mal Moderator hier, oder? Also reiss dich mal am Riemen...
 
lundehundt schrieb:
Wer interessiert sich fuer eine home story von Dieter Bohlen und wer will eigentlich wirklich wissen, was Schweini um liebsten unter der Trainingshose traegt?

Lynhirr schrieb:
Genau das tue ich.

wenn man es so zitiert kanns ganz schön (un-)missverständlich werden :D
 
sikomat schrieb:
Was ist bloss aus dem alten D´Espice geworden? Du benimmst Dich
wie ein dahergelaufener Noob aus dem Heise-Forum. Du warst doch
auch mal Moderator hier, oder? Also reiss dich mal am Riemen...
Nun, ich finde die Reaktionen auf mich hier wirklich sehr interessant und hätte das so nicht erwartet ehrlich gesagt...
 
D'Espice schrieb:
Nun, ich finde die Reaktionen auf mich hier wirklich sehr interessant und hätte das so nicht erwartet ehrlich gesagt...
ich weiss nicht ob das Reaktionen auf Dich sind??
du stellst hier die Frage nach dem bloggen, und regst dich dann sinngemäß darüber auf dass jeder sein uninteressantes Leben im Web ausbreitet. Das Problem ist nur: das was du uninteressant findest ist für den Betreffenden (und einige andere) das tägliche Leben. Wenn du hier (wo sich einige Blogger tummeln) solche Sprüche ablässt wirst du halt nicht nur Zustimmung ernten. ansonsten halte ich es wie viele meiner Vorredner: du wirst ja nicht zum lesen gezwungen :)
 
Ich hab die Frage nach dem bloggen doch gar nicht gestellt...
 
auf mich wirkst du nicht wie ein Nerd von Heise, D'Espice :D

Eher so, als ob du heute nicht besonders Duldsam (im besten Sinne des Wortes) bist...
 
das meinte ich auch nicht in dem Sinne dass du der Threadersteller warst, ich hab das hier gemeint:
D'Espice schrieb:
Ich frage mich ehrlich gesagt auch warum jetzt plötzlich jeder glaubt aus seinem (bedeutungslosen) Leben berichten zu müssen. Ich vermute dahinter die moderne Art des Exhibitionismus, eine Art anonymer Seelenstrip.
 
Zurück
Oben Unten