Warum bloggt ihr?

Q

quomodonam

Warum?
Bitte, BITTE beantwortet mir die Frage, damit ich mich wieder konzentriert anderen Reflexionen widmen und insbesondere wieder schlafen kann.
 
Weil meine Gedanken aus meinem Kopf heraus wollen.

Warum schreibst du in Foren?
 
Ich frage mich ehrlich gesagt auch warum jetzt plötzlich jeder glaubt aus seinem (bedeutungslosen) Leben berichten zu müssen. Ich vermute dahinter die moderne Art des Exhibitionismus, eine Art anonymer Seelenstrip.
 
Ich finde so ein Blog auf meiner Internetseite ganz passend um ab und an etwas Aktuelles von mir zu schreiben. Ich bin aber jetzt nicht der tägliche Blogger. Es ist einfach nur die Sparte aktuelles auf meiner Internetseite.

Demnächst werde ich mal einen Podcast versuchen ;)
 
D'Espice schrieb:
Ich frage mich ehrlich gesagt auch warum jetzt plötzlich jeder glaubt aus seinem (bedeutungslosen) Leben berichten zu müssen.

Wie soll ich das nun einordnen? Sind die Leben aller Blogger bedeutungslos? Wer entscheidet, welches Leben so bedeutungsvoll ist, das derjenige bloggen darf?

Fragen über Fragen. Man möge mich bitte erleuchten! ;)
 
D'Espice schrieb:
Ich frage mich ehrlich gesagt auch warum jetzt plötzlich jeder glaubt aus seinem (bedeutungslosen) Leben berichten zu müssen.

Irrelevanz ist ja gerade das Schöne. Aber Kiddie-Tagebuch-Blogs mag ich auch nicht.
 
Ich drück's mal so aus. Seit irgendjemand Blogs erfunden hat glaubt wirklich fast jeder er müsse sich der Welt mitteilen. Was man da teilweise liest ist haarsträubend, nur wenige der Blogs sind überhaupt lesenswert. Die meisten sind sinnfreies Gebrabbel das man sich ruhig sparen könnte ehrlich gesagt.

PS: Merkt man, dass ich Blogs für ein großes Übel der Menschheit halte? :rolleyes:
 
hm, homepage seit 2002. blogsoftware drauf seit anfang 2005. warum ich blogge? ganz einfach, weil ich sonst nichts zu tun habe und das eigentlich meine private homepage ist. früher war das eine private internetpräsenz, heute heißt das ding blog. der einzige unterschied, den ich feststellen konnte ist, dass ich jetzt mehr schreibe, wenn auch meh belangloses.
 
Just for Fun :D
 
D'Espice schrieb:
Ich drück's mal so aus. Seit irgendjemand Blogs erfunden hat glaubt wirklich fast jeder er müsse sich der Welt mitteilen. Was man da teilweise liest ist haarsträubend, nur wenige der Blogs sind überhaupt lesenswert. Die meisten sind sinnfreies Gebrabbel das man sich ruhig sparen könnte ehrlich gesagt.

PS: Merkt man, dass ich Blogs für ein großes Übel der Menschheit halte? :rolleyes:

Ich merke nur deutlich, das du mit Verurteilungen und das auch noch grob verallgemeinernd schnell bei der Hand bist.

Etwas mehr Verständnis für deine Mitmenschen könnte nicht schaden. Ich finde, jeder einzelne der da schreibt hat seine Geschichte und man solle achtungsvoll damit umgehen.
 
D'Espice schrieb:
Seit irgendjemand Blogs erfunden hat glaubt wirklich fast jeder er müsse sich der Welt mitteilen.

Du solltest Dir vielleicht klar machen, dass nicht jeder Blog, schon garnicht die kleinen privaten, dazu gedacht sind sich der gesamten Welt mitzuteilen.
Davon abgesehen zwingt Dich niemand sie zu lesen.
 
Lynhirr schrieb:
Ich merke nur deutlich, das du mit Verurteilungen und das auch noch grob verallgemeinernd schnell bei der Hand bist.

Etwas mehr Verständnis für deine Mitmenschen könnte nicht schaden. Ich finde, jeder einzelne der da schreibt hat seine Geschichte und man solle achtungsvoll damit umgehen.
Das sehe ich eben nicht so aber Gott sei Dank leben wir in einer Demokratie in der jeder eine eigene Meinung haben darf ;)

@ziska: Ist mir schon klar, mach ich ja auch nicht.
 
D'Espice schrieb:
Ich drück's mal so aus. Seit irgendjemand Blogs erfunden hat glaubt wirklich fast jeder er müsse sich der Welt mitteilen. Was man da teilweise liest ist haarsträubend, nur wenige der Blogs sind überhaupt lesenswert. Die meisten sind sinnfreies Gebrabbel das man sich ruhig sparen könnte ehrlich gesagt.
PS: Merkt man, dass ich Blogs für ein großes Übel der Menschheit halte? :rolleyes:

Ich halte Spammerei in Foren eigentlich für viel schlimmer. Wenn man keine Blogs mag, liest man einfach keine, fertig.
Wenn man in Foren Informationen erhalten möchte, muss man zwangsläufig auch irrelevantes lesen und verliert somit Zeit.

Unabhängig davon gebe ich dir Recht, dass viele Blogs Müll sind.
 
D'Espice schrieb:
Ich frage mich ehrlich gesagt auch warum jetzt plötzlich jeder glaubt aus seinem (bedeutungslosen) Leben berichten zu müssen. Ich vermute dahinter die moderne Art des Exhibitionismus, eine Art anonymer Seelenstrip.

Ganz deiner Meinung! Bei 90% der Blogs kannst nebenbei nen Kuchen backen vor Langeweile. Ja um nicht zu sagen dass mir manche schon leid tun für ihr lengweiliges Leben. ;)
 
D'Espice schrieb:
Das sehe ich eben nicht so aber Gott sei Dank leben wir in einer Demokratie in der jeder eine eigene Meinung haben darf ;)

@ziska: Ist mir schon klar, mach ich ja auch nicht.


mit verlaub aber dieses forum wäre sicher auch lesenswerter ohne deine beiträge - meine meinung
 
Shaddy schrieb:
Ja um nicht zu sagen dass mir manche schon leid tun für ihr lengweiliges Leben.
Und diese Information ziehst du aus privaten Blogs? Hört hört :cool:
 
D'Espice schrieb:
Ich drück's mal so aus. Seit irgendjemand Blogs erfunden hat glaubt wirklich fast jeder er müsse sich der Welt mitteilen. Was man da teilweise liest ist haarsträubend, nur wenige der Blogs sind überhaupt lesenswert. Die meisten sind sinnfreies Gebrabbel das man sich ruhig sparen könnte ehrlich gesagt.

*schnarch* Früher hiessen "Blogs" lediglich "Homepage". Heute meint jeder,
er müsse sich über die achsobescheidenen Blogs echaufieren. Es langweilt.
Zwingt euch, irgendeiner sich jedes Blog von vorne bis hinten durchzulesen?

:rolleyes:

pique schrieb:
mit verlaub aber dieses forum wäre sicher auch lesenswerter ohne deine beiträge - meine meinung

Ich frage mich auch schon leise, warum er überhaupt zurück gekehrt
ist, seitdem wird (fast) nur gegnazt und gemosert. Was ist passiert?

kopfkratz
 
D'Espice schrieb:
Das sehe ich eben nicht so aber Gott sei Dank leben wir in einer Demokratie in der jeder eine eigene Meinung haben darf ;)

Ich sehe schon, mein kleiner Fingerzeig läuft ins Leere. Es ging bei meiner Anmerkung nicht um die Meinungsfreiheit in einem politischen System, sondern um gewisse Grundwerte im zwischenmenschlichen Umgang.

Aber du hast recht, selbst da sind Bandbreiten des Verhaltens in einer freiheitlichen Gesellschaft recht groß. Ich bewerte das an dieser Stelle mal nicht. ;)
 
Ich blogge nicht
 
Zurück
Oben Unten