Warnung an alle Seat Fahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen Fiat Panda, der hat kein Bluetooth mit dem ich mein iPhone verbinden könnte.

Trotzdem finde ich mein Auto immer wieder, wenn ich es abgestellt habe.

Was mache ich falsch?

Die Sache mit dem iPhone. Du könntest ein Mobiltelefon ohne Bluetooth nutzen, das kann auch telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
  • Gefällt mir
Reaktionen: matz0815, mr.robot, zelurcam und 5 andere
Was mache ich falsch?

Also jetzt kommt Leute. Es geht doch bei der Funktion gar nicht darum das man ohne diese sein Auto nicht mehr finden würde. Es macht in manchen Situationen das zurückkehren zu diesem etwas komfortabler. Im Grunde könnte man zu so ziemlich allem was ein Smartphone kann sagen, das dies unnötig ist.

Und wenn sie jemand nicht braucht, muss er sie ja nicht nutzen. :)
 
Es ist ja mal wieder zum Fremdschämen!

Da ist also nach Update eine Funktion nicht mehr gegeben. Der Leiter der Werkstatt "weiß" dann, dass das an Microsoft liegt. Diese ungeprüfte Behauptung wird zur Aussage "von SEAT selbst" hochskaliert und statt erst einmal nach technischen Lösungen (Neustart/Neues Pairing) zu suchen, wird ein Anwalt eingeschaltet.... ja nee is klar!

Der Punkt ist doch. Hat man ein Recht auf die Funktion seitens des Herstellers? Ich denke eher nicht.
 
Ich habe eine Anwalt eingeschaltet. Es ist ein Unding, dass ein Hersteller ohne irgendeine Information Funktiionen aus einem Fahrzeug entfernt.
und der ist nicht direkt in Gelächter ausgebrochen? Wundert mich. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entfernt, es ist nach wie vor ein Fahrzeug. Steht in deinem Kaufvertrag, dass die genannte Funktion ein unabdingbarer Bestandteil des Kaufvertrags ist? Nein? Aha.
Irgendeine Funktion eines älteren iPhones funktioniert in der neusten Softwareversion im Auto nicht. Tja, pech, ganz ehrlich.
sollte auch in einem 40k Auto funktionieren.
Warum kommt eigentlich jeder auf die Idee, dass der Preis etwas damit zu tun hätte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Da ich gerne made in Japan fahre kenne ich keine 40k Preise, trotz Qualität und erfrischend wenig Skandale.

Aber der TE wollte wohl mal eben protzen. Anderseits. Wenn man schon ein 40k Auto least, wieso reicht es dann nícht für das neueste iPhone :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und ng89
Da ich gerne made in Japan fahre kenne ich keine 40k Preise, trotz Qualität und erfrischend wenig Skandale.

Aber der TE wollte wohl mal eben protzen. Anderseits. Wenn man schon ein 40k Auto least, wieso reicht es dann nícht für das neueste iPhone :D

Von den Formen/Karosserie gefallen mir viele aktuelle Japaner auch echt gut! Dazu wie du sagst die vernünftigen Preise. Nur leider ist der Innenraum dann doch nicht ganz so ansprechend wie in z.b. einem deutschen (Premium)Auto. Zumindest empfinde ich das so. Auch ein paar Ausstattungsmerkmale werden da leider dann manchmal nicht angeboten.
 
Ich werd' wohl mit dem nächsten Autokauf noch warten, bis Apple etwas Eigenes rausbringt. Sonst ist mir das am Ende nicht kompatibel genug, fürchte ich. Wenn ich mir vorstelle, mein armes kleines Auto steht da irgendwo abgestellt rum und mein iPhone zeigt mir nicht mehr an, wo ich es geparkt habe, und dann steht es da ganz alleine und weint und rostet und drei Jahre später schickt mir das Ordnungsamt eine Rechnung für die Entsorgung – dann lieber gar kein Auto mehr oder falls doch, jedenfalls nur mit Anwalt.
Wie haben die Leute bloß früher ihre Autos wieder gefunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Dvvight, avalon und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und WollMac
Ich vermute das irgendwo schon Ferien sind denn dieser Thead ist doch , vorsichtig gesagt, zum fremdschämen.

Weil angeblich eine Funktion nach einem Seat Update nicht mehr geht einen Anwalt eingeschaltet??

Es kann ja auch sein das man selbst einen Fehler gemacht hat wie einen Schalter in iOS umgesetzt.

Es könnte auch ein Update von iOS gekommen sein

Als erstes hätte ich hier mal nachgeforscht und das Gerät neu gekoppelt.

Mit dem Anwalt klingt für mich sehr unglaubwürdig .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Zockerherz und noname951
Ich habe einen Fiat Panda, der hat kein Bluetooth mit dem ich mein iPhone verbinden könnte.

Trotzdem finde ich mein Auto immer wieder, wenn ich es abgestellt habe.

Was mache ich falsch?

Du hast keine 40k für den Panda bezahlt. Diese Probleme sind Sonderausstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich habe einen Fiat Panda, der hat kein Bluetooth mit dem ich mein iPhone verbinden könnte.

Trotzdem finde ich mein Auto immer wieder, wenn ich es abgestellt habe.

Was mache ich falsch?

Du fährst einen Panda :)

duckundwech
 
Gespräche mit einem Händler zu führen, bringt oft garnichts! Oft fehlt das nötige Wissen.
Wenn ich ein Problem mit dem Auto habe, dann schaue ich erst einmal in die Foren, ob andere das Gleiche berichten! Ist doch bei unseren Macs und iPhones, ... das gleiche!
Ich kenne da wilde Geschichten: Der Multivan muss je nach Baujahr mit verschiedenen Ölen gefüllt werden. Wie oft wird in den Foren darüber berichtet, dass ein VW Händler das falsche Öl reingefüllt hat und jetzt zu viele abrasive Stoffe im Motor sind und der Motor kaputt ist. Nachweisen musst du es aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Und wo ist der TE jetzt?
 
Und wo ist der TE jetzt?

38 Beiträge in 10,5 Jahren.

Was erwartest Du ? Nen PowerUser ?

Als ich vor eeeeeewigen Zeiten noch Soldat war, da gab es die Regel, dass man sich über irgendwelche Sachverhalte erst nach Ablauf einer Nacht beschweren konnte.

Ich musste noch etwas weiser werden, um zu erkennen, was das für eine geniale Regelung war.

Vielleicht geht es dem TE ähnlich, nach einmal schlafen ist der Ärger schon deutlich kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und Madcat
Naja praktisch ist die Funktion schon. Ich hab mal ne zeitlang jeden Tag in einem Parkhaus geparkt und bin dann den Rest zur Arbeit gelaufen. Manchmal wusste ich abends nicht mehr genaus in welchem Stockwerk ich stehe. Besonders schlimm war das wenn ich morgends mit den Gedanken schon "in der Arbeit" war.
Bin da anbens ab und zu durchs Parkhaus und hab das Auto gesucht....
 
finde das auch übertrieben gleich zum Anwalt zu rennen.
Wenn ich bei meinem "ich protze jetzt mal" 74k teuren Audi A4 wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt rennen würde, könnte ich da gleich da Übernachten !!!
In ruhe die Sache erklären und sachlich bleiben hilft meist mehr als gleich mit dem Anwalt anzutanzen !
 
Manche Leute sind halt so... die will man nicht als Kunde haben. Aber wer halt mein mit einem SEAT zu protzen...
 
Naja praktisch ist die Funktion schon. Ich hab mal ne zeitlang jeden Tag in einem Parkhaus geparkt und bin dann den Rest zur Arbeit gelaufen. Manchmal wusste ich abends nicht mehr genaus in welchem Stockwerk ich stehe. Besonders schlimm war das wenn ich morgends mit den Gedanken schon "in der Arbeit" war.
Bin da anbens ab und zu durchs Parkhaus und hab das Auto gesucht....
Es gibt auch Apps, die das machen - unabhängig vom Auto: Z.B. "Find my Car"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten