Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Filme mit Wow Effekt sind leider so selten geworden :( Daher schaue ich ja mittlerweile fast nur noch Serien, da ist momentan die Qualität und der Mut, IMHO. Aber ein etwas älterer Film mit Wow: The Cabin in the Woods. Ja, ein Horrorstreifen, aber mit wirklich cooler Story und herrlichen Satirenote. Apropos Satirenote: Da wär auch noch Tucker & Dale vs. Evil zu empfehlen. Zwar nur mit Serienschauspielern und B-Movie Umsetzung, aber herrlich grotesk.

Beide Filme haben selbst mich, der jeden Horror- und Gore-Mist schon gesehen hat, positiv ueberrascht.

'Moon' hat mir sehr gut gefallen. Der hatte so ein richtig nettes 80er-Jahre-Flair.
 
Ja, Moon war super! Instant Classic.

Man stelle sich vor, Michael Bay hätt Moon gemacht... Das wär ein 8 Minuten Musikvideo geworden :hehehe:
 
Ja, Moon war super! Instant Classic.

Man stelle sich vor, Michael Bay hätt Moon gemacht... Das wär ein 8 Minuten Musikvideo geworden :hehehe:

Mit Martin Lawrence in der Hauptrolle. :)
 
Filme mit Wow Effekt sind leider so selten geworden :( Daher schaue ich ja mittlerweile fast nur noch Serien, da ist momentan die Qualität und der Mut, IMHO. Aber ein etwas älterer Film mit Wow: The Cabin in the Woods. Ja, ein Horrorstreifen, aber mit wirklich cooler Story und herrlichen Satirenote. Apropos Satirenote: Da wär auch noch Tucker & Dale vs. Evil zu empfehlen. Zwar nur mit Serienschauspielern und B-Movie Umsetzung, aber herrlich grotesk.

ich weiss auch nicht woran es liegt, denn ich kenne ja wirklich viele Filme, aber zum ersten Mal konnte ich durch diesen Thread noch wirklich viel dazulernen.

Sowohl 'The Cabin in the woods', als auch 'Tucker & Dale vs. Evil' sind beide wunderbar; ich liebe einfach groteskes.
Und ich finde beide nehmen ihre Genre perfekt auf die Schippe!

Danke Euch allen für diese wertvollen Tipps!

falls ihr ihn noch nicht kennt: - Ein Mann von Welt
ebenfalls sehr angenehm :D
 
Filme mit Wow Effekt sind leider so selten geworden :(
Ich finde ja, dass die besten Filme in den 70ern und 80ern gedreht wurden. Die Filmindustrie weiß doch schon lange gar nicht mehr, was sie eigentlich bringen soll. Heute kommt echt viel Scheisse auf den Markt, da helfen auch die Special Effects nicht weiter. Alles schon mal gesehen....Worauf bin ich bald gespannt? Schauen wir mal, ob der neue Evil Dead es mit dem hammergeilen Klassiker aufnehmen kann. :)
 
gerade auch noch Flickering Lights/Blinkende Lichter gesehen; finde ich auch schön. :)
 
Schiller - Sonne Live (BD)


... aus der Berliner O2-Arena.
Mit "Sonne" präsentiert Schiller ein atemberaubendes (sowohl Sound als auch Bild) Live-Konzert der Extraklasse - ungekürzt mit einer Spielzeit von über 140 Minuten.
Eher Lustlos und mit ein wenig Skepsis (nicht ganz mein Musikstil) näherte ich mich Schillers "Sonne", dann jedoch folgte quasi ein Eintauchen in Schillers Klangteppich.
Sicherlich ist Schiller nicht jedermanns Sache, wer jedoch Jean Michel Jarre oder Mike Oldfield mag, ist bei Schiller genau richtig! :jaja:
Die Soundeffekte wandern grandios und gekonnt zwischen den verschiedenen Richtungen - Wow.

Zwei Kritikpunkte muss ich aber dennoch aufführen, zum einen ist der Soundscore (DTS-HD MA 5.1) ziemlich in der Dynamik komprimiert, wahrscheinlich um kleiner Anlagen vor Überlastung zu schützen.
Und zum anderen, liegt das Bild leider nur in 16:9 Formatfüllend ((1.78:1) vor.
Das es auch anders geht beweist Coldplay - Live 2012, das in Cinemascope-Leinwand freundlichen 2.35:1 Format vorliegt ...
 
Und zum anderen, liegt das Bild leider nur in 16:9 Formatfüllend ((1.78:1) vor.
Das es auch anders geht beweist Coldplay - Live 2012, das in Cinemascope-Leinwand freundlichen 2.35:1 Format vorliegt ...
Bekommst sogar mehr Pixel für's Geld und beschwerst dich noch? :noplan:
 
Bekommst sogar mehr Pixel für's Geld und beschwerst dich noch?
Wieso? :kopfkratz:
Die Pixelzahl ist doch identisch: 1920×1080 ... :noplan:
Ich mags eben lieber augenfreundlich - im richtigen Breitbildformat.
 
1920 / (16/9) = 1080
1920 / 2.35 = 817

Beides Full HD = gleiche Pixelanzahl!
BD in Full HD ist immer (!) in 16:9 (1,77:1) gespeichert, incl. Balken.
Das Bildformat (die sog. Motion Area), da werden eben die schwarze "Cinamascope-"Balken mit codiert und entsprechend als 2,35:1 bzw. 2,40:1 etc. angegeben ... :jaja:
 
Moin,

vielleicht nicht mit WOW!-Effekt, gefiel mir aber gut: Erin Brockovich, nach einer wahren Begebenheit. Julia Roberts in eine Rolle, die ihr auf den Leib geschrieben scheint und die ihr zu Recht den Oscar eingebracht hat.
 
Moin,

Ich finde ja, dass die besten Filme in den 70ern und 80ern gedreht wurden.
...
Heute kommt echt viel Scheisse auf den Markt, da helfen auch die Special Effects nicht weiter. Alles schon mal gesehen..:)

Liegt z.T. auch daran, dass nicht mehr für die Riesenleinwand im Kino, sondern nur noch für den anschließenden DVD-Verkauf produziert wird. Entsprechend hat sich auch die Bildsprache verändert. Schau' Dir mal Filme von Sergio Leone auf Riesenleinwand und dann im Puschenkino an und Du weißt, was ich meine.
 
Beides Full HD = gleiche Pixelanzahl!
BD in Full HD ist immer (!) in 16:9 (1,77:1) gespeichert, incl. Balken.
Das Bildformat (die sog. Motion Area), da werden eben die schwarze "Cinamascope-"Balken mit codiert und entsprechend als 2,35:1 bzw. 2,40:1 etc. angegeben ... :jaja:
Alles richtig. Echtes Bild bleibt dann von der Höhe aber nur die 817 Pixel übrig. Der restliche Platz in der Höhe ist verschwendet.

Wie du das dann auf deiner Leinwand aufbläst, und ob das eine schnöde 16:9- oder eine fancy "Cinemascope"-Leinwand ist, ist davon dann völlig losgelöst.
 
HIER SPRICHT GOTT! TRITT ZURÜCK!

haha, ja einer der besten Filme in letzter Zeit. Aber eher schottisch :p
 
Gestern habe ich mal wieder einen schönen englischen, irischen Milieu-Film gesehen: Angels' Share

Der wurde weiter vorne im Thread schon mal empfohlen, hab den neulich angeschaut. War leider nicht halb so gut wie ich erwartet hatte.
 
Zurück
Oben Unten