Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Sinners and Saints - Für Actionfreunde zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, bei absolut skurril fällt mir " John Dies at the End" ein. :D
Joh, wird heute Abend angeschaut. Da freu' ich mich richtig drauf > "John Dies at the End" :D
"7 Psychos" ist genial – perfekte Besetzung und gut umgesetzt.

Ganz beeindruckend empfand ich gestern Abend: The Hurt Locker von Kathryn Bigelow.
Damals begeisterte – zumindest mich – u.a. mit "Near Dark", "Gefährliche Brandung" und "Strange Days" von ihr…
Ich mag ihre Filme einfach.
:teeth:
 
Oh, bei absolut skurril fällt mir " John Dies at the End" ein. :D
den habe ich auf Grund von der Empfehlung von Mc Odysseus, hier im Thread I, angesehen; war auch sehr lustig.

wobei ich sagen muss, Brügge sehen und sterben, und 7 Psychos sind schon sehr bitter böse; und ich liebe schwarzen Humor.
früher fast ausschliesslich, in dieser Art, in dänischen Filmen zu finden, aber mit diesen beiden Filmen auch mal aus Hollywood.

ich hatte sie ja schon einzeln empfohlen in Thread I, aber hier noch einmal kurz aufgelistet (hinsichtlich schwarzem Humor):

- Idioten
- Hospital der Geister/Geister/Riget/The Kingdom (TV-Serie 1994)
- The Boss of it all
- Adam's Äpfel
- In China Essen sie Hunde & Old men in new cars (In China essen sie Hunde 2)
 
@Abalone
Generell die Filme von den Gebrüdern: Jensen
Insbesondere von Anders Thomas Jensen sind empfehlenswert.

Mein persönliches Highlight ist auch: Das Ende der Welt (Ved Verdens Ende) ;)
 
Cloud Atlas ...

... ist ein weiterer Vertreter der spirituellen KARMA-Filme.
Ebenso wie "Life Of Pi" handelt "Cloud Atlas" vor allem von erkenntnistheoretische Fragestellungen bzw. deren Begründungsweisen.
Und genau wie bei "Life of Pi" wird auch in "Cloud Atlas" versucht mittels Zeitsprüngen, den Metaphysische Systementwürfen des Karmas zielsicher dem geneigten Betrachter näherzubringen.
Das gelingt "Cloud Atlas" - zumindest bei mir- wesentlich besser als beim gleichen Genrevertreter "Life of Pi", der mich eher uninspiriert und ratlos zurückgelassen hat.
Die inhaltliche Dichte von „Cloud Atlas“ und die äußerst tiefgründigen Metaphern, sind weit besser und umfangreicher in Szene gesetzt als beim Genreprimus "Life of Pi".
Diesen Film kann und sollte man sich wahrlich mehrfach anschauen - Wow!

Einzig das Bild fällt im Vergleich zu "Life of Pi" etwas ab, hier und da ist einfach zu viel Filmkorn zu sehen und stört damit das Auge des Betrachters.
Tonal hingegen gibt’s kaum etwas auszusetzen, das Klangbild ist zwar nicht überragend aber fällt auch nicht wirklich negativ auf.
Trotz anfänglicher Skepsis, ein wirklich sehenswerter Film ... :jaja:
 
vielen Dank; seit heute ist 'Ved Verdens Ende' auch eines meiner persönlichen Highlights. :D

…is' geil, oder?

Ich war am Film-Anfang (ca. erste 15 Minuten) etwas skeptisch, aber der Streifen zeigt dann richtig nett, was geht. :D
Und die Besetzung ist auch top und "zum Prusten"…
 
Gibt es auch einen "Bloß nicht gucken"-Thread?! Da würde ich nämlich gerne Scary Movie 5 reinschreiben. Was für ein Scheißfilm!!!!

Hat schon jemand "Unterwegs mit Mum" gesehen? Wie ist der? Hab keine Lust auf eine zweite Enttäuschung. Eigentlich schau ich den nur, weil Seth bei "Super Bad" mit gemacht hat, ein Film der für diesen Thread genau richtig ist, der hatte sehr viel "wow"-Effeckt^^
 
Filme mit Wow Effekt sind leider so selten geworden :( Daher schaue ich ja mittlerweile fast nur noch Serien, da ist momentan die Qualität und der Mut, IMHO. Aber ein etwas älterer Film mit Wow: The Cabin in the Woods. Ja, ein Horrorstreifen, aber mit wirklich cooler Story und herrlichen Satirenote. Apropos Satirenote: Da wär auch noch Tucker & Dale vs. Evil zu empfehlen. Zwar nur mit Serienschauspielern und B-Movie Umsetzung, aber herrlich grotesk.
 
Hehe, da gibts sogar Untersuchungen zu. Für Leute ab einem gewissen Alter sind moderne Filme zu nervös geschnitten, zu schnell und ohne Erholpausen. Wenn ich Michael Bay Streifen sehe, dann stimmt das sogar für mich als grad 40-jährigen.
 
Hehe, da gibts sogar Untersuchungen zu. Für Leute ab einem gewissen Alter sind moderne Filme zu nervös geschnitten, zu schnell und ohne Erholpausen.

Diesbezüglich ist Oblivion eine Wohltat: ruhig geschnitten, eher gemächlich und mit Erholungspausen.
 
Zurück
Oben Unten