Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

@Postulatio @iPhill
Wir könnten die Anforderungs-Skills mal anhand unter Mitwirkung von Adrien Brody checken:

Der Pianist > Filmdrama von 2002 von Roman Polański
The Jacket > Psychothriller von 2005 von John Maybury

Beide gut, oder doof? :hehehe:

PS: Ich finde beide hervorragend (mit wow)!
 
Mitwirkung von Adrien Brody
Also King Kong (2005) fand ich super!! 😃😎🤩
... Spaß beiseite! ;) (Randnotiz: King Kong fand ich in der Tat recht, lass' es mich "nett", im Süddeutschen Verständnis*, nennen!)
*nett ist hier nicht die 'Kleine Schwester von Schei#e' sondern ganz ordentlich!



Der Pianist > Filmdrama von 2002 von Roman Polański
Ein grandioser Film! Einer, dem ich eine 9/10 bzw. 4.5/5 gebe. – Und dass ein iPhill einen Film mit mehr als 7 bzw. 3.5 bewertet, dafür braucht's einiges! ;)
The Jacket > Psychothriller von 2005 von John Maybury
Hier muss ich jetzt gestehen, dass ich den tatsächlich noch nie gesehen habe. Phu, es ist schon halb 1 (MEZ) aber ich hab' morgen frei … soooooooll ich noch?! ;)
Beide gut, oder doof? :hehehe:
...insofern: The Pianist, absolutely amazing!! The other flix: still gotta watch!
PS: Ich finde beide hervorragend (mit wow)!
Wenn "The Jacket" (2005) an den ersten herankommt, dann sind wir (mal wieder(?)) einer Meinung. :D
 
The Jacket > Psychothriller von 2005 von John Maybury
Well, I did it. :p ... naja, was soll ich sagen: Etwas strange, mitnichten so gut wie The Pianist. Aber interessant. Obschon etwas zu abgespaced. ;)
Kein wirklicher Fall für meinen Geschmack, würde ich an dieser Stelle sagen.
 
Ich bewundere Leute, die nachts um 01:30 noch einen Film anfangen können und den ohne einzuschlafen zu Ende bringen. Ich hab schon Mühen, die Spätvorstellungen im Kino durchzuhalten. Und wenn es dann noch bequemer ist, wie auf dem Sofa... Naja, ich bin wohl alt... :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Siebenstern, McCurner und iPhill
Habe auch gehört, dass man auf den Director's Cut von Napoleon warten sollte - wobei ich auch 3 Stunden schon viel finde. Nervt mich tatsächlich, dass es aktuelle Filme kaum noch unter 2,5 Stunden gibt. Wer hat soviel Zeit...
 
  • Wow
Reaktionen: iPhill
Nervt mich tatsächlich, dass es aktuelle Filme kaum noch unter 2,5 Stunden gibt. Wer hat soviel Zeit...
Und ich wiederum ärgere mich regelmässig, wenn gute Filme unter 2h Spielzeit haben. 😅
Irrsinnig wie gegensätzlich die Leute da so denken.
Btw: Zeit hat man nicht. Man nimmt sie sich. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Und ich wiederum ärgere mich regelmässig, wenn gute Filme unter 2h Spielzeit haben. 😅
Irrsinnig wie gegensätzlich die Leute da so denken.
Btw: Zeit hat man nicht. Man nimmt sie sich. 😉
Das ist für mich der Grund, warum ich mittlerweile viel lieber Serien sehe. Man hat mehr Zeit, die Charaktere kennenzulernen, die Story kann sich besser entwickeln etc…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, iPhill und Difool
Das ist für mich der Grund, warum ich mittlerweile viel lieber Serien sehe. Man hat mehr Zeit, die Charaktere kennenzulernen, die Story kann sich besser entwickeln etc…
Exakt …, wenn diese nicht mal eben doch abgesetzt werden.
Aber (emp)finde ich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und maba_de
Das ist für mich der Grund, warum ich mittlerweile viel lieber Serien sehe. Man hat mehr Zeit, die Charaktere kennenzulernen, die Story kann sich besser entwickeln etc…
Geht mir ganz genau so! - Ein Paradebeispiel einer enormen Charakterentwicklungen ist für mich bei Suits, insbesondere mit Blick auf Harvey Specter und Louis Litt, zu finden.

Exakt …, wenn diese nicht mal eben doch abgesetzt werden.
Dagegen gibt's ein super Mittel: Einfach nur Serien anfangen, die entweder schon abgeschlossen sind, kurz davor stehen oder deren Finale bereits bestätigt ist. :D Hab ich schon bei (zu!) vielen Serien genau so gemacht. :eek:

Ich bewundere Leute, die nachts um 01:30 noch einen Film anfangen können und den ohne einzuschlafen zu Ende bringen. Ich hab schon Mühen, die Spätvorstellungen im Kino durchzuhalten. Und wenn es dann noch bequemer ist, wie auf dem Sofa... Naja, ich bin wohl alt...
Also ich muss zugeben, dass ich's heute Vormittag dann etwas bereut habe. :p Dennoch, ich hab's durchgezogen, ohne dabei einzuschlafen, hab mich aber auch nicht auf's Sofa gelegt sondern auf 'nen bequemeren Bürostuhl gesetzt, während ich mir den Streifen zu Gemüte geführt habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Dagegen gibt's ein super Mittel: Einfach nur Serien anfangen, die entweder schon abgeschlossen sind, kurz davor stehen oder deren Finale bereits bestätigt ist. :D Hab ich schon bei (zu!) vielen Serien genau so gemacht. :eek:
Ach was! :hehehe:
Natürlich – und ich bin da sogar so nerdig, dass ich sogar Jahre warte, bis ich manch' Serie erst gucke.
Aber bei einigen kannste nix machen – so bleibt bsw. für wohl immer und auf ewig der traurige Aspekt der Unvollkommenheit bei:

Carnivàle > https://de.wikipedia.org/wiki/Carnivàle

Eine geniale Serie von Daniel Knauf, wo alle „Carnies“ oder „Rousties“, die diese Serie lieben gelernt haben,
sehnlichst wahrscheinlich immer noch ganz leise auf einen 2 Filme beinhaltenden Abschluß warten,
der Drehbuch-mäßig quasi vorhanden ist, aber HBO trotzdem eingeknickt war/ist.
Die erste Staffel davon gewann sogar 5 Emmys von 7 nominierten.
:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ballon
Zwei Familien aus der DDR planen eine waghalsige Flucht in den Westen - nach einer wahren Geschichte.

Ein ernsthafter, toller Film von Michael Bully Herbig für alle, die die Thematik in irgendeiner Form betrifft oder die sich dafür interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
dito, der kam aber schon vor einiger zeit, oder?
 
ich hab ihn erst beziehungsweise schon letztes jahr im tv gesehen, deshalb. 😉
kino gibt es bei uns leider erst in 30 kilometern entfernung. 🙁
 
Ich weiß nicht, ob der hier schon genannt wurde:

11:14 oder Elevenfourteen ...

... ist ein ziemlich guter Film aus der Kategorie "Twister" oder "Mindfuck". Also ein Film, bei dem zum Schluss alles ziemlich anders ist, als es der Zuschauer vermutet. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich den gesehen habe, ich kann mich aber noch dran erinnern, dass ich zum Schluss "oha!" gedacht habe, was nicht sooo häufig bei mir vorkommt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio
Als vor kurzem noch Teil 3 im Kino lief, hab ich mir natürlich "The Final Chapter" angesehen, aber momentan guck' ich mir mal wieder Teil 2 an – einfach wow. Der Film ist so 'typisch'* und doch so anders: The Equalizer 2



*Ähnlich wie The Punisher, John Wick, Jack Reacher und Co. aber dennoch eben völlig eigen, und das im allerbesten Sinne! Wer also auch nur ein bisschen was mit dem Genre anfangen kann: ein definitives MUST-watch! ;)
 
Heute Abend habe ich einen Film gesehen, der mich seit längerem mal wieder 'genuine' zum laut Herauslachen gebracht hat: Killer's Bodyguard 2.
Darstisch, urkomisch und ulkig sondergleichen! Gewissermassen eine Mischung aus Quasi-Tarantino'schem-Splatter & Humor-à-la-Rowan-Atkinson, grandioses Kino. ;)
Ausserdem: Mit super Besetzung - Morgan Freeman, Salma Hayek, Antonio Banderas, Samuel L. Jackson, Ryan Reynolds... ;)

 
  • Wütend
Reaktionen: Fox_HH
Zurück
Oben Unten