Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Wow - ist der schlecht: Die 10 Gebote mit „from my dead cold hands“ Charlie Heston.
11. Gebot: Du sollst keine schlechten Fantasy-Filme drehen … kann man nicht mal mehr ironisch kucken.
 
Ein Wow für die schauspielerische Leistung für John C. Reilly und Steve Coogan in "Stan und Ollie", von John S.Beard als Regisseur von 2018.
Bei Reilly denkt man nicht nur einmal "Babe" persönlich spielt da auf.

Die Geschichte ist auch schön unaufgeregt aber kurzweilig erzählt. Eine Lebensgeschichte zweier grosser Karrieren wird erzählt, nichts für Knall/Bäng/Blockbuster Fans. Lief gestern im TV..hatte es zuvor schonmal gesehen..
 
Die Geschichte ist auch schön unaufgeregt aber kurzweilig erzählt.
A pro pos und so auch heute Nachmittag genüßlich mit Cheesecake ohne Bottom und starkem Kaffee angesehen:

Der Buchladen der Florence Green [ Spielfilm Großbritannien 2017 ]
Video verfügbar: bis 04.03.2024
https://www.ardmediathek.de/video/f...n/sr/Y3JpZDovL3NyLW9ubGluZS5kZS9GVUZfMTM0NDk4

Hauptdarstellerin Emily Mortimer möchte man einfach nur mal knuddeln und den hierbei i-Bäh-Charakter von James Lance
beeindruckt einen durch seine tatsächlich selbe Synchron-Stimme, die er auch bei „Ted Lasso“ hat.
Auch eine ziemlich ähnliche Rolle soweit.
Aber … unterm Strich: ein wundervoller Film zum gerne mal laut Jauchzen und Ausatmen mit sehr passendem Abschluß in der Storyline –
und nicht so sweet.and.everybody.is.happy.ever.after und so.
Ach, und richtig gute Dialoge gibt's da auch – so Literatur-und–Lyrik-verständliche.

@somos @Marie Huana
Der wär auch was für euch, denke ich. :teeth:
 
Wow - ist der schlecht: Die 10 Gebote mit „from my dead cold hands“ Charlie Heston.
11. Gebot: Du sollst keine schlechten Fantasy-Filme drehen … kann man nicht mal mehr ironisch kucken.
Meinst Du den Klassiker aus den 50ern? Den fand ich immer recht sehenswert, wegen Yul Brenner, Vincent Price (wie immer sehr fies) und eben wegen der für die damalige Zeit spektakulären Effekte. Die Story kannste natürlich knicken und große Überraschungen gibt es auch nicht, aber dennoch: Unterhaltsam!
 
Erträglich sind einzig Yul Brynner und Edward G. Robinson, alle anderen schauspielern wie zu Stummfilmzeiten. Aber schlechte Fantasyfilme gibts ja auch heute noch: #1977
 
Naja, diese ganzen Monumentalschinken wirken heutzutage unfreiwillig mehr oder weniger komisch.
Da retten auch die teilweise guten Schauspieler, nein Heston zählt wirklich nicht dazu, nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio und erikvomland
Naja, diese ganzen Monumentalschinken wirken heutzutage unfreiwillig mehr oder weniger komisch.
Da retten auch die teilweise guten Schauspieler, nein Heston zählt wirklich nicht dazu, nichts mehr.
Ich glaube Dir das sofort, Methusalix, dass Dir die alten Schinken missfallen. Schließlich bist Du ein junger, dynamischer Spund, der auf Moden reitet, so wie andere in Australien oder Portugal Monsterwellen reiten.

Für mich allerdings, für Euren verstaubten Diener Bärry, haben die alten Monumentalschinken viele erholsame Eigenschaften, die meine bärrysche Seele erfreuen: Die Männer sind echte Mannsbilder, die Guten und die Bösen. Die Frowen sind echte, schutzbedürftige und/oder hinterlistige, verschlagene Frowengeschöpfe.

In den moderneren „Produkten“ dagegen: Die Männer sind Schwächlinge, Heulsusen, während die Frauen mit links ein halbes Dutzend Kerle … äh …. ich meine athletisch aussehende Schwächlinge zack zack außer Gefecht setzen. Der Böse ist entweder ein alter weíßer Mann, oder, seltener, eine alte weiße Frau.
Die Schwarzen/Asiaten u.a. sind fast immer die Guten. Häufig spielen die Schwarzen Rollen als Wissenschaftler, Informatikgenies, Richter, Ärztekoryphäen, Führungskräfte bei den „Poließdipahrtments“ oder als Königinnen von England. Ferner spielen sie die liebevollen, treuen Familienväter, die den weißen Hallodris aus der Männerklicke altväterliche Ratschläge auf amerikanische Art erteilen … :mad:
Jungs, alles so wahnsinnig realistisch, genau wie im echten Leben!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: stonefred, tombik, Fleetwood und eine weitere Person
Die Analyse hat was. :iD:
Ich bin jetzt allerdings nicht unbedingt der Filmfan schlechthin, das können andere besser beurteilen. :noplan:
 
@blue apple
Habe eben noch so einen Streifen gesehen, vom welchem ich denke, dass er dir gefallen könnte.
Toni Collette ist immer gut.
Ein wirklich seltsamer Film, ohne Moralzeigefinger trotz „Themen“, viel Gerede um Sperma sowie ein blödes Feuerzeug. :hehehe:
Entspannt angucken und etwas (mehr) lachen.
(Ein „Wow“ verdient der Anfang des Films auf jeden Fall. Zu Geil.)

Jesus Henry Christ


Gestern geschaut… Also dieser Film war eine echt nette und witzige Unterhaltung. Wow würde ich jetzt nicht sagen, aber trotzdem gib ich eine positive Bewertung!
(y):D

Heute kommt They Cloned Tyrone dran...
 
@Difool , danke für die vielen tipps und dass du mich immer wieder erwähnst! Leider habe ich gerade eine etwas anstrengende zeit und kann das gar nicht angemessen würdigen. Immerhin arbeite ich die unbedingt-noch-gucken-liste langsam von hinten ab. Allerdings wächst sie vorn schneller nach.
[Hardcore]
Ein Action-Film aus eben diesem Genre komplett anders und sehr effektiv und unterhaltend umgesetzt.
(First-Person-Shooter-Gamer haben es hier leichter, aber ohne hemmt es die Erfahrung dieser Verfilmung nicht)
Den habe ich mir gestern abend angesehen. Anstrengende perspektive, so was kannte ich noch nicht. Macht dann spaß und hat eine sehr brauchbare wende am ende. Gefällt mir.
@punkreas

Ach überhaupt und sowieso …betreffs Filme, also richtige Filme:
Frances McDormand :love: (…hier als Figur: „Mildred Hayes“)

Falls noch nicht gesehen – folgenden an einem entspannten und ruhigen Sonntag oder Feiertag:

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Sehr tiefer, eigentlich ruhiger, film. Ist schon länger her, dass ich den gesehen habe.
- 2022: The Banshees of Inisherin
Kommt auf die liste auf eine gute position.
Ist schon länger auf der liste.
02. They Cloned Tyrone
Werde ich auch sehen.
03. Maggie Moore(s)
https://de.wikipedia.org/wiki/Maggie_Moore(s)
@punkreas : Das ist ein „must-see“ für dich. :crack:
Okay, dann bin ich neugierig. Du rätst oft von trailern ab. Ich finde wikipedia-links schlimmer. Da sind ja die spoiler garantiert. Für (deutschsprachige) infos und kommentare zu filmen mag ich moviepilot.de.
 
Also ganz kurz zum Film They Cloned Tyrone: war an sich ein lustiger Film auch von der Stilistik her. Die Kritiken die man im Netz findet stimme ich großteils aber zu. Er ist zu lang gehalten, die Story ist anfangs spannend aber dann flaut es ab, viel zu dunkel gehalten. Im Großen und Ganzen aber eine interessante Story!
 
:ROFLMAO: … ich meinte natürlich das Licht vom Film. Es ist in sehr dunklen, erdigen und matten Tönen gehalten. Es war manchmal schwierig die Szenen zu erkennen.

BTW.
Wow Film von heute: Saltburn
Und von der selben Regisseurin gibts noch einen anderen empfehlenswerten Film: "Promising Young Woman"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten