Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

A pro pos … burn

Diesen „…burn“ fand ich auch echt klasse und mal etwas anderes im sonstigen „Superhelden-Brimborium“, weil gehöriger Antiheld.

Brightburn

 
Klare Empfehlung von mir, wenn man mit ernsthaften Filmen, ruhigem Erzähltempo und klassischer Musik etwas anfangen kann.
Maestro - Bradley Cooper auf dem Weg zum Charakterdarsteller, wer hätte das gedacht.
 
ich habe sehr viel über die wahre geschichte dahinter gesehen und gelesen, und dieser film hat es nahezu perfekt umgesetzt.
spanien will ihn wohl für die academy awards einreichen, und meiner meinung nach müsste er auch oscarprämiert werden.

die schneegesellschaft“ (la sociedad de la nieve) auf netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Postulatio und Nick69
Mal wieder ein interessanter Film wo ich mir einige neue Lieder aus der Diskographie holen konnte. :)
Lohnenswert anzuschauen und tolle Musik: Sing Street
 
Wow im absolut negativem Sinn: Rebel Moon.

Zack Snyder hat ja ein paar nette Filme gemacht (300 beispielsweise), aber Rebell Moon? Wow, das ist so eine gequirlte Scheisse. Es soll wohl eine Art "Glorreiche Sieben meets Star Wars" sein. Es ist aber eher Frankensteins Monster mit sinnlos zusammengeklauten Szenen aus diversen Franchises mit bescheidenen Darstellern, einer Handlung, die total dümmlich ist und Tricks, die man 1977 für A New Hope besser hibekommnen hat... Ein einziges Ärgernis.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Postulatio und BalthasarBux
ich habe sehr viel über die wahre geschichte dahinter gesehen und gelesen, und dieser film hat es nahezu perfekt umgesetzt.
spanien will ihn wohl für die academy awards einreichen, und meiner meinung nach müsste er auch oscarprämiert werden.

die schneegesellschaft“ (la sociedad de la nieve) auf netflix.

Ich weiss jetzt nicht ob es unbedingt einer Neuverfilmung gebraucht hätte, der alte war ebenso gut. Aber ich konnte den Netflix Film zwischendurch förmlich riechen.
 
als „skandalfilm“ angekündigt, kam „saltburn“ (prime video) dann doch eher harmlos daher. die macherin fennell (schon als junge camilla und schwangere barbie zu sehen) erreicht den „wow“-effekt immerhin mit dem 4:3-format.
 
Mein seit langer Zeit mal wieder wirklicher Wow Film war für mich Godzilla Minus One.

Echt toll wie sie es schaffen Godzilla endlich mal wieder als Monster darzustellen der eben nicht auf "Friede Freude Eierkuchen" aus ist
 
haha… ja kein Thema, Geschmäcker sind verschieden ;)

Die andere Filme - außer Four Lions - kenne ich auch und sind echt coole Filme. Den einen werde ich mir mal heute anschauen, klingt interessant... :)
Danke für den Tipp!
 
@blue apple
Da der Hinweis von mir, dass ist die sogenannte „Drei-Sorten-Cornetto-Trilogie“. Kurz: „Cornetto-Trilogie“. ***
Welche von Simon Pegg und Edgar Wright geschrieben wurde:

01.Teil: Shaun of the Dead
02.Teil: Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis
03. Teil: The World’s End

Trivia:
Blood-and-Ice-Cream-Trilogie

***
Die Trilogie ist eine Anspielung auf die Drei-Farben-Trilogie des polnischen Regisseurs und Drehbuchautors Krzysztof Kieślowski aus den Jahren 1993 und 1994. Dieser legt die Trikolore und die damit verbundenen Grundprinzipien der Französischen Revolution – Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit – jeweils als Leitmotiv für die Filme der Trilogie zu Grunde.
So kann man in allen 3 Filmen von Simon Pegg und Edgar Wright auch immer wiederkehrende Annekdoten und Witzeleien erkennen.
Bsw. „…der Sprung über einen Zaun“ von Simon Pegg und vieles anderes, wie Wortspielereien etc.
:teeth:

PS: … das sind 3 absolute „Regal-Filme“, die man immer mal wieder anschauen kann.
 
Yep... die Cornetto-Trilogie schaue ich mir auch immer wieder gerne an. Erst nachdem ich den Namen der Trilogie kannte, ist mir später aufgefallen dass in manche Szenen der 3 Filme eben ein Cornetto-Eis gegessen wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und iPhill
Also Four Lions war echt der Knüller! 😂 Zwar ein delikates und kontroverses Thema, aber sehr witzig rüber gebracht! Eindeutig ein wow Film 👍
 
gestern ein grandioses und für neun oscars nominiertes highlight genossen; zwar lang, aber dennoch kurzweilig und unbedingt sehenswert.
killers of the flower moon“ auf apple tv+ 👍
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: kay_ro und iPhill
gestern ein grandioses und für neun oscars nominiertes highlight genossen; zwar lang, aber dennoch kurzweilig und unbedingt sehenswert.
killers of the flower moon“ auf apple tv+ 👍
Wow, so sind die Geschmäcker verschieden: der m.E. schlechteste und überhypteste Kino-Film seit Langem; selbst Napoleon war besser und der war auch ziemlich enttäuschend. Ich hätte fast das Kino verlassen, bin dann aber dennoch bis zum lang herbeigesehnten Ende sitzen geblieben.
OK. Ich hab wirklich gedacht: "Wow!!!!!"

"[...] was war das für ein Mist . . . 🤯"
 
„Anatomie eines Falls“! Spannend, tolle Bildsprache und raffiniert inszeniert.
 
Wow, so sind die Geschmäcker verschieden: der m.E. schlechteste und überhypteste Kino-Film seit Langem; selbst Napoleon war besser und der war auch ziemlich enttäuschend. Ich hätte fast das Kino verlassen, bin dann aber dennoch bis zum lang herbeigesehnten Ende sitzen geblieben.
OK. Ich hab wirklich gedacht: "Wow!!!!!"

"[...] was war das für ein Mist . . . 🤯"
So gehen die Vorlieben auseinander. Der eine mag es künstlerisch anspruchsvoll, der andere umkompliziert unterhaltsam.
Darf ich fragen, wie alt du bist? Wenn du auf deinem Ava selber zu sehen bist würde ich dich um die 20 schätzen - da waren Arthouse und Co. tatsächlich auch noch nichts für mich. Aber natürlich hat jedes Genre seine Berechtigung - auch wenn Mainstream und Action eher selten mit Oscars und Co. bedacht werden.
Aber die beiden Kandidaten oben als Mist zu bezeichnen ist in jedem Fall gewagt ;)
 
Aber die beiden Kandidaten oben als Mist zu bezeichnen ist in jedem Fall gewagt
Oder eben einfach das, als was ich selbst es oben auch einfach ausgebe: eine persönliche & damit sehr subjektive Meinung. ;)

Nur um mal kurz zwei Punkte für beide Filme aufzugreifen:
a) KotFM: Viel zu langatmig und unglaublich repetitiv. Konkret: Erst wird gefühlte 10min lange vor Gericht erzählt was vorgefallen war. Dann wird genau die selbe Story in einer 'Rückblende' quasi 1:1 gezeigt; ich rede jetzt z.B. von der Ermordung in diesem Wald-Loch.
b) Napoleon: Wenn man Galdiator oder Königreich der Himmel 'gewohnt' ist, dann hat man einfach mehr erwartet. Die Eröffnung mit der Pferde Szene 'Schick die [Kugel] unserer Mutter' war stark und die Erwartungen direkt bei 11/10, nur um dann festzustellen, dass das das einzige dieser Art im Film war. Sorry, ich hatte keinen Splatter-Movie erwartet, aber das war enttäuschend. Gerade angesichts des Lochs im Hut bei Waterloo gegen Ende des Films ... oder anbetrachts der bildgewaltigen und vom Kanondonner begleiteten Darstellung Austerlitz'. Ich hätte es halt begrüsst, wenn man etwas mehr von den Schrecken der Zeit vlt. auch aus Sicht der Heere (der Einzelnen in diesen Heeren dienenden) gezeigt hätte. (Ich erinnere mich an die Szenen nach der Schlacht gegen die Barbaren in Gladiator und die römischen Lazarette etc.)
Ein wenig Hoffnung hab ich hier noch: Director's Cut mit >4h Laufzeit! :eek: :D ... hoffentlich mind. ab 16 und entsprechend ausgebaut! ;)
 
Zurück
Oben Unten