Wann gibt es 27" iMac's wieder?

Es gab eine Zeitlang einen iMacPro, was ist aus dem eigentlich geworden?
Kann es sein das der sich nicht durchgesetzt hat?
 
Bitte, bitte, bitte lasst doch mal den Apostroph im Plural weg, ist doch peinlich!

Oder schreibt ihr auch: Ein Auto, zwei Auto's?
Falls ja, na dann gute Nacht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und Killerkaninchen
Zurück zu meinem Problem,
ich schätze es wird ein Mini werden mit einem passenden Monitor.
 
Beste wahl.

Der iMac Pro war geplante Obsolezenz in Reinkultur.

Der neue iMac Pro ist ein Studio display mit einem Mac Studio. ;)
 
Der iMac Pro wurde eingestellt und ja der hat sich nicht durchgesetzt. Was sich seit jeher definitiv durchgesetzt hat sind MacBooks ;), egal ob mobil oder stationär.

Neben den schon angebotenen Lösungen fällt mir eine weitere ein: Kaufe alternativ den einzigen iMac den es gibt > 24 Zoll 4.5K M1.
 
Da kenne ich persönlich aber andere, die dies auch kritisch gesehen haben und nun mit einer 24" arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Also wer einmal 27" und größer hatte der will nicht zurück zu kleineren Displays.
Mal ganz im ernst 24" ist doch Mäusekino.
Das dargestellte Desktop ist minimal kleiner als bei 27 Zoll 5K und wert es mal anzuschauen. Ich habe das schon gemacht. Je nach Sehleistung mit oder ohne Sehhilfe kann das durchaus Sinn machen.
Ein Mäusekino ist ein Handy- oder Tablet Display ...

Probieren geht über studieren.
 
Die Größe des Displays muss jeder für sich entscheiden.
Ich selber habe hier 2 LG 32" stehen.
Und 24" geht garnicht mehr, ist halt Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Die Größe des Displays muss jeder für sich entscheiden.
Ich selber habe hier 2 LG 32" stehen.
Und 24" geht garnicht mehr, ist halt Geschmacksache.
Natürlich und Flexibilität in seinen Gewohnheiten kann eine Lösung sein.
 
  • Traurig
Reaktionen: 7zeichen
Ich beobachte bei Apple die letzten Jahre hindurch eine deutliche Verästelung des Produktportfolios. Drei iMacs M1, drei Mac mini M2, MacBook Airs in M1 und M2, MacBook Pros in 13“, 14“ und 16“, Mac Studio in zwei Ausführungen … und das ohne CTOs mitzuzählen. Das steht diametral dem Jobs‘schen Konzept gegenüber. Insofern ist ein iMac in 27 bis 32 Zoll durchaus im Bereich des Möglichen. Apple posaunt seine Zukunftspläne halt nicht hinaus, im Gegensatz zu Meta, dessen Fernsehreklame übers Metaversum euch bestimmt nicht entgangen sein wird.

PS: Es heißt „iMacs“. Ein Plural benötigt niemals einen Apostrophen. Im Englischen nicht und im Deutschen erst recht nicht. ;)

PPS: Guckst du hier:
https://www.macrumors.com/guide/2022-imac-pro/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und klausmajor
Das verstehe ich nicht so ganz.

Der iMac Pro, war wenige Monate nach erscheinen zu teuer für die Leistung.
Und jetzt nach wenigen jahren ist die Energieeffizienz fürn ***

E war nicht aufrüstbar und wurde deshalb nach gut 3 Jahren (zu recht) wieder beerdigt.

Und bei Geräten dieses Kalibers tauscht man nicht mal eben alle zwei jahre das Gerät.
Das wär aber notwendig wenn man die Leistung braucht...
Dafür gibt es modulare Computer wie den Mac Pro - und vermutlich nur weil Apple sich beim mac Pro mit der Tonne in eine Sackgasse manövriert hatte gab es überhaupt den iMac Pro.
 
Genau das ist das Problem, der iMac hat sich verabschiedet höchst wahrscheinlich ein
Bluetooth Problem. Ein Arbeiten mit dem iMac funzt so gut wie garnicht mehr (Tastatur und Maus reagieren nicht mehr).
Was kann man da machen ohne sich einen neuen iMac zu zulegen?
Einfach für 20€ eine kabelgebundende Tastatur und Maus anschaffen. Oder eine USB-BT Dongle die mit Mac und deinen vorhandenen Geräten funktioniert.
 
Eingestellt zugunsten der neuen 27" Displays und dem Mac Studio aus gleichem Haus.
(Apple 27" Display 1749.-, Mac Studio ab 2299.- aufwärts, XDR Pro Display ab 5.499.- aufwärts)

Also wirklich nur "geringfügig" teuerer als ein 27" All-In-One iMac.

Warum Du es nun mit Gewalt mit leistungsmäßig massiv überlegen Mac Studio kombinieren musst,
bleibt dein Geheimnis.

Apple Display
Marktpreis ab 1584 Euro
Mac Mini
Marktpreis ab 639 Euro

macht zusammen ca. 2200 Euro nagelneu.
Das sind zwar 100 Euro mehr als der letzte Imac in der kleinsten Ausbaustufe, aber dafür ist diese
Kombination leistungsfähiger und man ist flexibler im späteren ausbau.
 
Letztlich zahlt sich dass dann spätestens dann aus wenn man den ersten Mini ersetzt und das Display weiter nutzen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und OmarDLittle
Hallo nochmal, ich habe da noch eine Frage, hat jemand einen Link für eine Tastatur/Maus Kombi,
ohne Kabel, ohne Ziffernblock mit USB-Dongle? Nur Funk kein Bluetooth.
Ich habe mir hier schon einen Wolf gegoogelt und nichts gefunden.
Gruß
 
Hei die kann nur Bluetooth aber kein Funk.
Habe ich vergessen zu erwähnen.
 
Zurück
Oben Unten