Wann gibt es 27" iMac's wieder?

Was hat denn das jetzt hier zu suchen?
 
@klausmajor hat völlig recht.
Der Apostroph beim Genitiv ist schon seltsam, aber im Plural völlig überflüssig (sogar im Englischen). Es gibt keine einzige offizielle Rechtschreibregel, die den Plural-Apostroph legalisiert.

Aber zurück zum Thema.

Also wer einmal 27" und größer hatte der will nicht zurück zu kleineren Displays.
Mal ganz im ernst 24" ist doch Mäusekino.

Da lege ich ein ganz deutliches Veto ein!
Mein iMac 24“ ist der beste Mac, den ich je hatte, und der Bildschirm ist verglichen sogar mit dem 5K 27“ eine neue Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Großes Missverständnis, @Rellat.

Niemand hat sich über 27“ beschwert.
Stein des Anstoßes war der Begriff iMac‘s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Rellat
Ich dachte er will nun einen Mini kaufen als Ersatz für seinen iMac und dazu passt ja gerade die Tastatur und Maus von Apple.
Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch?
Siehe #23
 
Das mit dem Mini ist die 2. Option.
Ich gebe nicht auf, denn der iMac läuft ja noch.
 
Der Apostroph beim Genitiv ist schon seltsam, aber im Plural völlig überflüssig (sogar im Englischen). Es gibt keine einzige offizielle Rechtschreibregel, die den Plural-Apostroph legalisiert.
In Niederländischen schon.

Habe mich nach der Migration nach DE echt daran gewöhnen müssen nicht überall ein Apostroph zu schreiben.
 
Ich gebe nicht auf, denn der iMac läuft ja noch.
Richtig, dran bleiben.
Was stört dich den ein einem Set Tastatur und Bluetooth?
Den extra USB Stick kann man doch einfach in den USB Anschluss stecken und das interne kaputte abschalten.
Oben im Menü oder in der Systemsteuerung kann man das Interne abschalten.

z.B. so was von Logitech
evtl. Bluetooth USB Dengle für 10€ extra bestellen wenn keiner dabei ist.
https://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-Maus-Set-Akkulaufzeit-Multi-Device-Easy-Switch/dp/B0BF1D3GR8/ref=sr_1_21?crid=3VFDKYNW6IFTK&keywords=tastatur+maus+set+kabellos+für+mac&qid=1675012490&sprefix=tastatur+für+mac+kabellos,aps,116&sr=8-21&th=1
 
Eine Frage, schaltet sich der interne BT nach einem Reboot nicht automatisch wieder an
um Tastatur und Maus zu finden oder bleibt der komplett abgeschaltet?
Was passiert wenn man aus versehen den BT-Dienst abschaltet, man hat keine Maus und Tastatur
um ihn wieder einzuschalten. Ist das das Henne Ei Problem?
 
Noch eine Frage, sehe ich das richtig das der BT-Dongle als USB Gerät erkannt wird?
Also von der Tastatur und Maus geht es per BT zum Dongle und von dort aus dann per USB
in den Rechner?
Wenn das stimmt kann ich bei der Suche auch BT-Geräte mit einbeziehen.
 
Noch eine Frage, sehe ich das richtig das der BT-Dongle als USB Gerät erkannt wird?
Also von der Tastatur und Maus geht es per BT zum Dongle und von dort aus dann per USB
in den Rechner?
So ist es jedenfalls bei meiner 5€ Logitech Maus vom Aldi.
Den Dongle der bei der Maus dabei war einfach in den USB, wird automatisch erkannt, es geht die USB Maus und das Trackpad / Tastatur von Apple gleichzeitig.
Die stören sich nicht. Wenn ich zeichne oder Fotos bearbeite nimm ich die Maus sonst das Trackpad.
Ich schalte da nix ab.
Ich würde beim Einkauf darauf achten, dass die Hardware zu MacOS passt.
Zurück schicken geht ja auch immer solange du die Teile ordentlich behandelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du könntest auch so was probieren mit deinen Apple Maus- Tastautgeräten.
https://www.amazon.de/Kinivo-btd-400-Bluetooth-Kompatibel-Bluetooth-Bluetooth-Geräte/dp/B007Q45EF4/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=QAW8X5M3BIFX&keywords=bluetoothdongle+imac&qid=1675013535&sprefix=blutoothdongle+imac,aps,93&sr=8-10
Der Dongle ist MacOS fähig und kann die Tastaturprotokolle und Maus.
Leider steht in den Fragen ein Kundenhinweis, dass der Dongle nicht MacOS fähig ist.
Also vielleicht einen anderen suchen der auch sicher mit MacOS geht.
Wenn nun die original Apple Geräte das auch einhalten könnte es gehen??
Am Besten ein komplettes Set Tastatur, Maus, Dongle von Logitech für MacOS kaufen und gut ist.

Also du siehst, es wird spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Rest Sonntag, und danke an alle.
 
Das meinte ich mit mangelnder Transparenz. Interessant wäre bei deinem Beispiel was diese Leute jetzt machen und womit dort die iMac27 ersetzt werden?
Werbeagentur: Wir sind vor 2-3 Jahren auf 15" DellXps +ordentliche 4k monitore ungestiegen.

Leistungstechnisch ähnlich, flexibler für remote work, kein ärger mit software wg. etwaigen m1 kinderkrankheiten.

Denke selbst wenn es wieder 27"-30" imacs geben wird, werden wir in ein paar jahren eher auf die macbook pros schauen. Bis dahin sollte die software seite auch ausgereift(er) sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Zurück
Oben Unten