Wann gibt es 27" iMac's wieder?

In Niederländischen schon.

Habe mich nach der Migration nach DE echt daran gewöhnen müssen nicht überall ein Apostroph zu schreiben.
Eerlijk? Heb ik nooit gezien. Een meisje, twee meisjes... :)

Vielleicht eine regionale Eigenheit?
 
Du kannst eine beliebige kabellose Tastatur von Logitech nehmen, wo "LIGHTSPEED" dabeisteht. Die haben dann immer einen USB-Empfänger dabei. Gleiches gilt für die Logitechmäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Eerlijk? Heb ik nooit gezien. Een meisje, twee meisjes... :)

Vielleicht eine regionale Eigenheit?
Bei Meisjes nicht, aber sowas wie Fotos. Zum beispiel bei der Apple Foto's app im Niederländischen.

Bildschirmfoto vom 2023-01-30 07-15-01.png

Oder Video's

Bildschirmfoto vom 2023-01-30 07-15-59.png
Sind jetzt zwei Beispiele aus dem Niederländischen App-Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
BT-USB-Dongles funktionieren ab Monterey nicht mehr, so zumindest meine Erfahrung. Lieber auf Nicht BT-USB-Dongles umswitchen.
 
Bei mir geht die Maus mit MacOS Ventura noch einwandfrei mit dem mitgelieferten Dongle von Logitech.
Das spricht dafür sich die Ware von einem Markenhersteller zu kaufen.
Probieren kann er ja mal, wenn es nicht funktioniert kann er die Ware zurückschicken.
 
Bei mir geht die Maus mit MacOS Ventura noch einwandfrei mit dem mitgelieferten Dongle von Logitech.
Das spricht dafür sich die Ware von einem Markenhersteller zu kaufen.
Probieren kann er ja mal, wenn es nicht funktioniert kann er die Ware zurückschicken.
Dann hast du den Dongle schon länger als Monterey? Wenn der Treiber nach der Systemerkennung geladen war, hat der die Monterey und Ventura Updates überlebt (noch). Aktuell gibt es einiges an diesen Teilen, die sich seit Monterey nicht mehr erstinstallieren lassen.
 
Es gab eine Zeitlang einen iMacPro, was ist aus dem eigentlich geworden?
Kann es sein das der sich nicht durchgesetzt hat?
Den gabs als Übergangslösung bis die Mac Pros kamen.
 
Die Leute, die 24" als "Mäusekino" bezeichnen sind dann die, die im nächsten Schritt ein MacBook mit 14" kaufen? ;)
 
Das kann man halt - anders als den iMac - an ein größeres Display anschließen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Im Ernst, ich finde mit 24" kann man gut arbeiten. Ich habe viele Jahre einen 24" Monitor genutzt und hatte nie das Gefühl dass der irgendwie zu klein wäre, bei 22" kann man das dagegen schon behaupten. 32" wären mir wiederum zu groß. Also für mich persönlich kämen nur 24" oder 27" in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picollo
Im Ernst, ich finde mit 24" kann man gut arbeiten.
Ich bei der Arbeit nicht, da ist der 5k 27" das perfekte Minimum. Für mich wären 8k auf 43" wahrscheinlich optimal - dann fängt es für meine Zweck an fast 1:1 zu den physikalischen Bildern (Standardfilm ist 40cm Höhe) zu werden. Zum Testen ist erst mal ein Dell UltraSharp UP3218K unterwegs, aber die 32" sind vielleicht noch ein bisschen klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine Logitech Kombi die auch mit dem sogenannten Logitech Unify Empfänger ( der war nur bei der Maus dabei ! ) funktioniert.
Mx Keys und MX Ergo Trackball.

Allerdings habe ich die via BT verbunden.
 
Dann hast du den Dongle schon länger als Monterey? Wenn der Treiber nach der Systemerkennung geladen war, hat der die Monterey und Ventura Updates überlebt (noch). Aktuell gibt es einiges an diesen Teilen, die sich seit Monterey nicht mehr erstinstallieren lassen.
Es ist halt so wie so oft.
Zuerst mal sehen ob es Treiber für sein OS gibt.
Auf meinem iMac, bei dem die Maus schon seit Ewigkeiten installiert ist, ging es ja ohne Probleme.
Nun habe ich das mit meinem MacBook, auf dem noch nie was anderes drauf war als Ventura, probiert.
Meine Maus habe ich unter Ventura zuerst nicht einfach so einstecken und benutzen können.
Es kommt eine Meldung worauf drauf hingewiesen wird sich an den Hersteller zu wenden.
Musste erst auf die Homepage von Logitech gehen und den Treiber laden, dann ging es auch mit Ventura.
Also vor dem Kauf schauen ob für das OS Treiber zur Verfügung gestellt werden.

Nur so als Beispiel
Bildschirm­foto 2023-01-30 um 09.43.40.png
 
Auf meinem Hacky habe ich den:

IOGEAR Gbu521 W6 Bluetooth 4.0​

seit Jahren bis jetzt einschliesslich Ventura 13.2 ohne Probleme am laufen.
Kein Treiber nötig da der Chipsatz dem eines originalen Mac Broadcom entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Richtig, dran bleiben.
Was stört dich den ein einem Set Tastatur und Bluetooth?
Den extra USB Stick kann man doch einfach in den USB Anschluss stecken und das interne kaputte abschalten.
Oben im Menü oder in der Systemsteuerung kann man das Interne abschalten.

z.B. so was von Logitech
evtl. Bluetooth USB Dengle für 10€ extra bestellen wenn keiner dabei ist.
https://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-Maus-Set-Akkulaufzeit-Multi-Device-Easy-Switch/dp/B0BF1D3GR8/ref=sr_1_21?crid=3VFDKYNW6IFTK&keywords=tastatur+maus+set+kabellos+für+mac&qid=1675012490&sprefix=tastatur+für+mac+kabellos,aps,116&sr=8-21&th=1
Nur noch mal zur Info
Für dieses Set gibt es bei Logitech Treiber für Venturi, MacOS13, und der Dongle ist laut Homepage Logitech mit im Paket.
Sollte dein das Problem mit dem internen Bluetooth Defekt lösen.
So könnte der Thread Starter seinen Rechner weiter benutzen.

K380 FOR MAC MULTI-DEVICE TASTATUR M350​

https://www.logitech.com/de-de/products/combos/k380-m350-mac-keyboard-mouse-combo.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Zurück
Oben Unten