Wann gibt es 27" iMac's wieder?

zodiak

zodiak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
8
Hallo Forum,

ich habe auf der Webseite von Apple gesehen das es keine 27" iMac's mehr gibt (nur noch 24").
Wist Ihr vielleicht wann es neue 27" am besten noch mit M2 Chip wieder geben wird?

Gruß Christian
 
Da gibt es soweit ich weiß keine Info, man munkelt es könne in Zukunft sogar nur noch Modulare Versionen geben. Mac Studio + Monitor, Mac Mini etc.
 
Haben die 27" sich nicht durch gesetzt, oder warum werden die vom Markt genommen?
 
Es gibt wieder ein 27" Display von Apple.
Dazu nimmt man dann einen Mac mini.

Das ist der Weg.

Das Problem ist auch dass am Ende des Rechners das Display noch Einwandfrei funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Und das Display mit einem MacMini zusammen kostet dann genauso viel wie damals ein 27" Intel iMac,
sehen ich das richtig?
 
andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Kauf dir halt ein display von einem fremdhersteller wenn der Preis ein Ausschlusskriterium ist. Anders als in anderen Bereichen hat man ihr noch die WahlMöglichkeit. Kannst nen mini auch in fullHd betreiben, wenn das Spaß 🤩 macht
 
geringfügig teurer...

Aber grundsätzlich ist das in etwa so...
 
Es gibt wieder ein 27" Display von Apple.
Dazu nimmt man dann einen Mac mini.

Das ist der Weg.

Das Problem ist auch dass am Ende des Rechners das Display noch Einwandfrei funktioniert.
Genau das ist das Problem, der iMac hat sich verabschiedet höchst wahrscheinlich ein
Bluetooth Problem. Ein Arbeiten mit dem iMac funzt so gut wie garnicht mehr (Tastatur und Maus reagieren nicht mehr).
Was kann man da machen ohne sich einen neuen iMac zu zulegen?
 
USB Maus/Tastatur ?
 
Du könntest deinen iMac reparieren lassen oder eine Kabelmaus und Tastatur nutzen oder mit USB Dongle. Du könntest einen gebrauchten iMac kaufen. Die wurden ja bis Modelljahr 2020 gebaut?
Oder es ist gar kein BT Problem und sieht nur so aus.

Wann es wieder 27 Zoll iMacs gibt wissen wir hier natürlich als erstes ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und bruderlos
Meinst Du eine Kabel gebundene oder auch eine Funk Tastatur?
Das mit der USB Maus/Tastatur hebe ich in der tat noch nicht ausprobiert.
Danke für den Tip.
Egal. Hauptsache USB. Ob da jetzt ein Kabel dran ist oder ein USB Empfänger für kabellos ist ja egal.
 
Alles klar, Danke erstmal.

So ich bin jetzt erstmal weg.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiss.
 
Sonst gibt es auch USB-Bluetoothdongles. Jedes ist nicht kompatibel, muss man drauf achten. Ich hab so eins in Verwendung.

Falls neuer Mac, kannst du den Ultrafine 5k dazunehmen, deutlich günstigerer Monitor der beinahe so gut ist wie der von Apple - aber fast die Hälfte kostet.
 
Haben die 27" sich nicht durch gesetzt, oder warum werden die vom Markt genommen?

Doch, die waren ziemlich verbreitet und sind auch gekauft worden.

Eingestellt zugunsten der neuen 27" Displays und dem Mac Studio aus gleichem Haus.
(Apple 27" Display 1749.-, Mac Studio ab 2299.- aufwärts, XDR Pro Display ab 5.499.- aufwärts)

Also wirklich nur "geringfügig" teuerer als ein 27" All-In-One iMac.

Für einen 27" Refurbished Intel iMac bist du leider auch zu spät, die letzte Woche gab es bei Apple D noch welche.

Ich denke nicht das es so bald wieder eine so kostengünstige Lösung wie den 27" iMac geben wird.
Wenn dann irreparabel, alles verlötet und deutlich teuerer.

(Statistisch betrachtet wird das in etwa in 15 Jahren so weit sein)
 
Haben die 27" sich nicht durch gesetzt, oder warum werden die vom Markt genommen?
Es gibt ja leider keine Transparenz wo die Rechner genutzt wurden, aber ich habe den Verdacht - falsche Zielgruppe. Ich habe viele iMac27 in Sekretariaten, auf Vorstandsschreibtischen und auch sonst im eher Bürobetrieb gesehen. Auf dem Büroschreibtisch macht das All-In-One Konzept ja auch Sinn im Sinne eine Clean Desktop.

Apple zielt ziemlich eindeutig auf Zuhause, RichKids und Konsumenten-ähnliches, halt da wo übermässig Kohle ist, statt preissensitive Büroumgebungen, daher ist es durchaus plausibel, dass man den iMac27 mit den überteuerten Display ersetzt und damit gleich beide Alukäschtli verbinden kann. Ich finde die Alukästen albern und kindisch und der Sache unangemessen, aber sicherlich ist es eine profitoptimierte Angebotsweise.
 
Es gibt ja leider keine Transparenz wo die Rechner genutzt wurden, aber ich habe den Verdacht - falsche Zielgruppe. Ich habe viele iMac27 in Sekretariaten, auf Vorstandsschreibtischen und auch sonst im eher Bürobetrieb gesehen.
Meine Erfahrung ist etwas anders. Ich kenne den 27 Zoll iMac aus Designagenturen, Verlagen oder dem Marketing, da ist er durchweg Standard (gewesen). Eventuell noch mit einem kalibrierten Monitor daneben. Der kleine 24er steht nur am Empfang, oder bei der Beratung wo es nicht so auf große Arbeitsfläche mit vielen Paletten und Fenstern ankommt.
 
Bei den Zahlen die ich kenne werden überwiegend Macbooks verkauft und da am meisten das Air und das meistens in der Grundausstattung.
Dann kommt der iMac gefolgt vom Mac mini und Mac Pro.
Ich denke ca. 30% aller Macs sind iMacs und davon überwiegend der kleine. Das bedeutet vieleicht 10% aller Macs sind 27 Zoll iMacs und die stehen dort wo Geld weniger eine Rolle spielt so das man mal schauen kann wie sich ein Apple Display und ein Mac mini/Mac Studio dort verkauft.

Ich denke das es wieder einen größeren iMac geben kann, die Frage ist nur wann! Siehe HomePod ...
 
Meine Erfahrung ist etwas anders. Ich kenne den 27 Zoll iMac aus Designagenturen, Verlagen oder dem Marketing, da ist er durchweg Standard (gewesen). Eventuell noch mit einem kalibrierten Monitor daneben. Der kleine 24er steht nur am Empfang, oder bei der Beratung wo es nicht so auf große Arbeitsfläche mit vielen Paletten und Fenstern ankommt.
Das meinte ich mit mangelnder Transparenz. Interessant wäre bei deinem Beispiel was diese Leute jetzt machen und womit dort die iMac27 ersetzt werden? So langsam müsste ja das Ende der Abschreibungswelle dieser Rechner kommen. Den kleinen 24er sehe ich ebenfalls nur ganz selten, wenn dann meist bei jemandem zuhause als Designelement. An den Empfangstresen die ich sehe, sind inzwischen meist Doppelmonitor-PCs im Einsatz, weil da oft mehr als nur Empfang statfindet und im Bereich der Videoüberwachung etc einfach Windows viel verbreiteter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke das es wieder einen größeren iMac geben kann, die Frage ist nur wann! Siehe HomePod ...
Da Apple über die AppleID und die vertrauenswürdigen Geräte im iCloud Account sehen kann wer was betreibt, müsste sich wenn dann so langsam etwas tun. Die sehen ja ob die 27er ersetzt werden mit Apple Produkten oder nicht. Anfang 2022 wurde der 27er quasi abgekündigt, d.h. bis Anfang 2025 laufen die beruflichen aus der Abschreibung und man sieht dann womit die ersetzt werden. Ich vermute mal die Alukästen haben aktuell eher einen höheren Neukundenanteil und Apple feiert, aber bei den 27er Nutzern könnte ich mir vorstellen ist die Abwanderungsquote so, dass sie etwas werden tun müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Zurück
Oben Unten