TV Wallraff deckt auf - Undercover in der Industrie

wie kann man nur auf die Idee kommen, dass es bei so einer Klitsche einen freigestellten BR gibt :noplan:

Zumindest haben auch die BR in so einer "Klitsche" das Recht, von den Gewerkschaften angebotene Seminare zu besuchen. Und ich habe noch nie gehört, dass die nur nach Feierabend stattfinden.
 
Zumindest haben auch die BR in so einer "Klitsche" das Recht, von den Gewerkschaften angebotene Seminare zu besuchen. Und ich habe noch nie gehört, dass die nur nach Feierabend stattfinden.
das ist durchaus richtig. Aber du hast von Freistellen gesprochen. Trotzdem halte ich es für gewagt zu behaupten, dass BR sich dem Produktivgeschäft entziehen wollen
 
Du verwechselst da etwas: Das sog. "Unterschichten-TV" heißt nicht deshalb so, weil es überwiegend von der Unterschicht konsumiert wird (H4-Empfänger sind sicherlich nicht die Zielgruppe der vielen Werbespots, über die sich die Sender finanzieren), sondern weil man sich dort in angeblichen "Reality"-Dokus über die Unterschicht lustig macht. Die "Unterschichten"-Formate sprechen vor allen Dingen die Mittelschicht an, die sich von der Unterschicht abgrenzen will - eine bequeme Art, Ängste vor dem eigenen sozialen Abstieg zu verarbeiten. Produziert werden diese Sendungen in der Regel mit Schauspielern, die "Familie Proll" spielen - mit der Realität hat das also nicht viel zu tun.

Deshalb höre ich auch immer das RTL Zeichen durch den ganzen "Block" (naja...), was von dem Assi-Schuppen der Familie kommt, die Katzen züchtet und auf alle Vorurteile zutreffen?
Ich schaue nie diese dubiosen Dokus geschweige denn die "super tollen" Nachrichten...egal ob ÖR oder privat. Das kommt alles aufs Selbe raus. Wenn nicht ab und zu ein Film kommen würde, den ich noch nicht kenne, dann würde ich eig gar kein Fernseh mehr schauen!
 
Ja, dann gib dem Kind eben einen anderen Namen... :muede: Was ist denn ungesund etwa an Nudeln mit Gemüse und Hähnchen oder Gambas? Oder an einem der Salate?

Weißmehlnudeln in fettiger Sauce ertränkt entspricht nicht meinen Vorstellungen von gesund. Aber es geht natürlich deutlich schlimmer!

Oder was möchtest du uns sagen? Und bei den Preisen liegt Vapiano eher am unteren Ende des großstädtischen "Mittagspausen-Durchschnitts", also wie ich schon sagte recht günstig.

Äh, in Köln (Großstadt?) gibt es ein Mittagessen für 4–6 Euro. Soll es komplett bio sein, kann es auch mal 8 Euro kosten. Kann natürlich sein, dass Düsseldorf viel teurer ist, aber 6–9 Euro für ein Essen ohne Service finde ich mittags nicht günstig.
 
Also als ich noch in Köln gearbeitet habe fand ich das Mittagessen dort eher überteuert und schlecht (um den Friesenplatz rum). In Düsseldorf esse ich im Zentrum recht hochwertig für unter 10€ bei gigantischem Angebot. Aber das ist sicher subjektiv. Vapiano gehört für mich immer noch zu den besseren Mittagessen. Was ist du denn in Köln so gesundes für den Preis?
 
Günstig Mittagessen? Einfach für 1,35 in die Mensa auf der anderen Straßenseite. ;) Wer weiß was die dort alles verarbeiten. Wenn ich mir da die Nachspeisen anschaue, denke ich auch manchmal: Ein Kohlenstoffring mehr und es wäre ein Plastikeimer geworden.
 
Selbst wenn es auf Geldstrafen und Abfindungszahlungen herausläuft spart der die bei den anderen ja locker wieder ein.
Genau so funktioniert es und es ist den Franchisern ziemlich egal, da das Einsparen der so entstandenen Kosten den Restaurants auferlegt wird. Dann wird halt an Personal, Reinigungsmitteln, Kleidung, Reparaturen und dem Personalessen gespart. Die Stempelzeiten kann man auch manipulieren.

Beispiel:
Ein kleiner Kanister des einzig im Restaurant zugelassenen Fettlösers hatte angeblich 16€ gekostet. Zu teuer. Der letzte/einzige wurde für den Fall einer Kontrolle im Kofferaum des privaten PKW des Restaurantmanagers versteckt und vom Kassenplus für 1€ das billigste Spülmittel im nahegelegenen Supermarkt besorgt. Sowas müsste eigentlich am Monatsende auffallen aber interessieren tut es nicht.
 
Also als ich noch in Köln gearbeitet habe fand ich das Mittagessen dort eher überteuert und schlecht (um den Friesenplatz rum). In Düsseldorf esse ich im Zentrum recht hochwertig für unter 10€ bei gigantischem Angebot. Aber das ist sicher subjektiv. Vapiano gehört für mich immer noch zu den besseren Mittagessen. Was ist du denn in Köln so gesundes für den Preis?

Okay, am Friesenplatz ist’s nicht so einfach. :D
Gut uns günstig essen kann man beispielsweise auf der Venloer Straße. Heute werde ich dort beispielsweise eine »Frühlingspfanne mit Spinat, weißem und grünem Spargel, Kohlrabi, Tomaten, Pastinaken und Holunderblüten« essen. :)
 
Du gehst ernsthaft mehr als 60 mal im Jahr ins Vapiano?

jo. 2012 wars glaub ich 99x.

Klar das lohnt sich doch!!! Nach jedem Essen ueber 5 Euro kriegste gratis einen Expresso oder Dolci :d
D.h. aber auch er ist oefter als 1x in der Woche da. Ich finde dafuer lohnt sich das nicht. Kann man jeden Tag
super selber kochen wenn man Bock drauf hat.

Die Überlegung ob Vapiano oder selber kochen ergibt sich so nicht. Natürlich ist selber kochen besser, wenn man gute Zutaten verwendet.
 
Schmiert euch doch einfach mal ein Butterbrot vor der Arbeit!

Das ist für die Hippster doch zu oldschool. Wie sieht das denn aus wenn man sich leckeres gesundes Essen mitbringt, anstatt sein Geld dem fashionable Nudel-Franchiser in den Rachen zu werfen ;)
 
Das ist für die Hippster doch zu oldschool. Wie sieht das denn aus wenn man sich leckeres gesundes Essen mitbringt, anstatt sein Geld dem fashionable Nudel-Franchiser in den Rachen zu werfen ;)
Jaja bin halt ein dekandetes A...... Aber was an einem Butterbrot lecker gesund ist, muss ich nicht verstehen?
Ganz nebenbei ist der Nudel-Franchiser besser als gefüllte 60% aller ital. restaurants.
 
Jaja bin halt ein dekandetes A...... Aber was an einem Butterbrot lecker gesund ist, muss ich nicht verstehen?

"Butterbrot schmieren" ist für mich ne Metapher für das Mitnehmen seines eigenen Essens zu Arbeit. Und wenn's tatsächlich nur ein Butterbrot wäre, wäre auch das mit Sicherheit geringer mit Keimen belastet (also gesünder) als Auswärts-Essen.

Ganz nebenbei ist der Nudel-Franchiser besser als gefüllte 60% aller ital. restaurants.

sagst du - ich sage (um auf's eigentliche Thema zurückzukommen) - Burgerking ist besser als 60% aller deutschen Fastfood-Angebote.
 
Zurück
Oben Unten