WALL-E - Der neueste Geniestreich von Pixar

ich stehe normalerweise überhaupt nicht auf diese animationsfilme aber wall-e ist einfach nur genial, unbedingt ansehen.
 
Beste ist ja, dass paar Szenen dann auch noch in einem Weltraum spielen, der ja mal gaaar nicht an den Hintergrund von Leopard erinnert, nein :D

Das Ding ist voller Werbung :D
 
Allerdings wenns um die Modellgestaltung und die Bewegungen und Lichtberechnungen geht, werden PC Tower verwendet.

Weil ganz einfach viel, viel bessere Grafikworkstations im PC Bereich vorhanden sind, als der tollste MAc Pro mit der dicksten Grafikkarte.

(hab mal ne Doku über Pixar gesehen)
Meinst du das?

Siggraph: Pixar animation software to get boost on Windows supercomputers
Movie studio says new RenderMan release will support HPC Server 2008, 64-bit Vista

RenderMan 14.0 will be able to take advantage of the larger and faster hardware supported by 64-bit Vista and HPC Server 2008. HPC Server 2008 can support systems that scale to thousands of processor cores, and it includes faster networking capabilities and more powerful cluster management tools than prior versions offered.

http://www.computerworld.com/action...rticleId=9112545&taxonomyId=123&intsrc=kc_top

auf die Frage ob Apple mit clusters da mitspiele kann antworten die leute:
Is Apple anywhere on the Top500 Supercomputers (top500.org) in the world? Microsoft is #23
 
Ganz so genau war's nicht, war eher ne Randbemerkung von sonem Kerl der da die Tour geführt hat. Aber ist ganz lange her und auch keine Ahnung mehr wo das war, ob Youtube oder Fernsehen...

aber vor Allem auch logisch, weils z.B. diese VCS Systeme von Nvidia gar nicht für Mac gibt.

Das Höchste was Apple grade bietet ist die Quadro FX 5600, die ist viel zu popelig für solche Filme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wikipedia:

Zur Generierung der Stimme des Bordcomputers AUTO wurde unter anderem die Sprachsynthese-Software MacinTalk von Apple verwendet[3], und an der Gestaltung von EVE war der Apple-Chefdesigner Jonathan Ive beteiligt[4].
 
habe gerade erfahren, dass WALL-E endlich in deutschland läuft, dann weiß ich ja wo ich heute abend hingehe :D
 
war gestern im kino...muss sagen dass ich mehr erwartet hab...fands teilweise auch ziemlich langweilig...mir hat nemo auf jeden fall besser gefallen...naja ist wahrscheinlich Geschmackssache...
 
war gestern im kino...muss sagen dass ich mehr erwartet hab...fands teilweise auch ziemlich langweilig...mir hat nemo auf jeden fall besser gefallen...naja ist wahrscheinlich Geschmackssache...

Mir ging es ähnlich! Die Animation ist aller feinste Sahne, das war es aber dann auch schon. Aber die Story könnte irgendwie besser sein. Vielleicht war auch nur meine Erwartungshaltung zu groß?
 
Wenn Wall-E "neustartet" ... irre ich mich, oder ist da der Apple-Startsound zu hören ;-) ??

lg,
msg
 
Wenn Wall-E "neustartet" ... irre ich mich, oder ist da der Apple-Startsound zu hören ;-) ??

lg,
msg
Hm, gute Frage ... :hum:

Am meisten mag ich das Geräusch, welches WALL-E beim "Hochfahren" von sich gibt ... :bedjump:

Spoilerfrage:Vor allem der applelike Startgong nach dem Aufladen seines Solarakkus - ist der auch in dt. Version?

Nicht nur "Like", das ist der Bootsound der Macs.

Is das eigentlich auch Productplacement mit dem Mac Bootsound? Irgendwas müssen sich die ja dabei gedacht haben.

:crack:
 
Der mittlere Teil des Films ist schon arg schwach. Ich war jedenfalls enttäuscht, vor Allem wegen der vielen logischen Brüche, wie z.B. das die Pflanze den Weltraumspaziergang übersteht etc.

Der Film ist nett, nicht mehr und auch nicht weniger...
 
sind walle und eve eigentlich synchronisiert? oder nur die menschen?
 
Der mittlere Teil des Films ist schon arg schwach. Ich war jedenfalls enttäuscht, vor Allem wegen der vielen logischen Brüche, wie z.B. das die Pflanze den Weltraumspaziergang übersteht etc.

Der Film ist nett, nicht mehr und auch nicht weniger...

....HALLO, das ist ein Film .... zudem ein animierter!

...oder hat jemand geklagt, das Bambi oder Nemo "sprechen" können.

....hat mich in Ratatouille auch tierisch gestört .... wo bitte gibt es Ratten die sprechen können ...... völlig unrealistisch!
 
sind walle und eve eigentlich synchronisiert? oder nur die menschen?

....leider auch totsynchronisiert ...... zudem wird aus EVE ... Eva gemacht.

...sehr krass fand ich, das sämtliche schilder und vergleichbare sachen regionalisiert in deutsch gerändert worden sind. :eek:
 
Alle Worte sind synchronisiert, nur die Sounds (vermutlich) nicht. Sogar viele Gebäude, Geräte etc. wurden sogar übersetzt!
 
Aber so wichtig ist die Sprache im Film auch nicht. Es wird relativ weniger gesprochen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten