WALL-E - Der neueste Geniestreich von Pixar

Hab den hier gesehen, läuft in Spanien schon seit Wochen im Kino.

Allererste Sahne, Top-Film

Unbedingt anschauen.
 
der ist es echt wert im gegensatz zu anderen wie vorallem wanted. geht da bloß nicht rein. das ist der größte bullshit den ich seit vielen jahren gesehen hab. um die paar dollar vom eintritt gehts mir nichit aber mir tuts um die verschwendete lebenszeit leid.


Wobei die Actionszenen im Film schon nicht so schlecht waren, Auto im Zug zum Beispiel.
Oder wie der Typ seinem Kumpel die Tastur über den Schädel prügelt und dann in Zeitlupe die Tasten "**** you!" (Ausrufezeichen mit Eckzahn gebildet)
bilden.
 
Ich freu mich auch drauf. Sohn schnappen und schön im Kino ablachen. Haben ja auch alle Pixar Filme zu Hause stehen. Presto ist auch genial.
 
Wobei die Actionszenen im Film schon nicht so schlecht waren, Auto im Zug zum Beispiel.
Oder wie der Typ seinem Kumpel die Tastur über den Schädel prügelt und dann in Zeitlupe die Tasten "**** you!" (Ausrufezeichen mit Eckzahn gebildet)
bilden.

der film ist einfach peinlich übertrieben. allein schon die szene wie frau dicklippe den heine mit der viper einsammelt.. neee. das drehbuch ist auch schlimm. ne das geht mal gar nicht echt.
 
Hallo miteinander,

hatte am Montag das Vergnügen den Film in einer Sneak Preview vorab sehen zu können, inklusive dem Vorfilm "Presto".

Der Film ist teilweise beeindruckend fotorealistisch und technisch über alles andere erhaben. Davon abgesehen ist der Film wohl eines der schönsten cineastischen Liebesgedichte, das ich jemals gesehen habe.
Es ist einer dieser Streifen, bei dem man nach dem Anschauen am liebsten alle mal umarmen will, weil man merkt wie schön man es eigentlich hat.
Ich wusste vorher nichts über den Inhalt des Filmes. Nur dass es um einen Roboter auf der verlassenen Erde ging. Mehr sollte man auch nicht wissen, man täte gut daran. Besonders interessant an dem Film ist die Tatsache, dass lange Zeit nahezu nichts gesprochen wird. Erst wenn die Menschen ins Spiel kommen, ändert sich das.

Ein Film mit soviel Herz ist selten. Pixar ist ja für seine Qualität bekannt. Die Filme taugen wirklich alle was. WALL-E aber geht noch eines weiter. Vom Soundtrack bis zum Abspann, der mal eben die ganze Story nochmal in Kurzfassung erzählt, und dabei leichtfüßig eine ganze Menge Kunststile durchwandert. Animationsfilme darf man nun als "ausgereift" bezeichnen, vor allem was deren Eigenschaft als "Kunstmedium" betrifft.

bin genau deiner meinung. das ist meiner meiner meinung nach der beste animationsfilm, der jemals gedreht wurde. der film ist lustig, traurig und macht einen auch nachdenklich. einfach spitze!!!!
 
der ist es echt wert im gegensatz zu anderen wie vorallem wanted. geht da bloß nicht rein. das ist der größte bullshit den ich seit vielen jahren gesehen hab. um die paar dollar vom eintritt gehts mir nichit aber mir tuts um die verschwendete lebenszeit leid.


Wanted ist absolut geil, nur wie kommt man darauf so einen Film mit einem Film wie Wall•E zu vergleichen?
 
Ich hab neulich auch Ausschnitte gesehen. Es ist wirklich sehr schön gemacht. Die Art und Weise, wie sich der Roboter bewegt erinnert stark an "Luxor Junior". Habe mich schon lange gewundert, warum das witzig animierte Wesen der kleinen Tischlampe nie in irgend einer Forum zu einem Film verarbeitet wurde. Mit Wall-E ist es endlich so weit! =)
 
Meiner Meinung nach gehört Wall.E zu den schwächeren Pixar Filmen. Gerade Cars oder Die Unglaublichen fand ich deutlich besser.
Wall.E hat doch einige deutliche Längen in denen sich die Story von der Tristesse der Erde hat anstecken lassen.
 
Wobei ja jetzt Shrek 3 und Bee Movie nicht sooo der Brüller waren. ;)
Waren beide ja auch nicht von Pixar ;)


Meiner Meinung nach gehört Wall.E zu den schwächeren Pixar Filmen. Gerade Cars oder Die Unglaublichen fand ich deutlich besser.
Wall.E hat doch einige deutliche Längen in denen sich die Story von der Tristesse der Erde hat anstecken lassen.
Ich finde Wall-E nicht schlecht, sind extra schon vor Wochen nach Holland gefahren, weil der da wesentlich früher im Kino lief als hier. Aber die ganzen vielen kleinen Filmchen, die es schon im Vorfeld gab, hatte viel höhere Erwartungen, die der Film dann nicht ganz erfüllen konnte.

Dennoch, Wall-E rangiert bei mir locker in der Top 3 meiner Pixar Hitliste ;) Und auch Presto ist nach den letzten eher mässigen Kurzfilmen mal wieder ein richtiges Highlight!

Tobi
 
Ich oute mich jetzt mal als Bigamist! Ich liebe Pixar- und Dreamworks-Filme! :teeth:
Ob Shrek, KungFu Panda, die Unglaublichen, Madagascar oder Nemo, Wall-E gehört zu den nächsten anzuschauenden Filmen!

Seit Monaten steht ein Papp-Wall-E im örtlichen Kinocenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
WALL-E war doch so schön und endlich mal ein Film wo nicht soviel gesprochen wird. Aber Wall-e erinnert mich irgendwie an No.5.

Is das eigentlich auch Productplacement mit dem Mac Bootsound? Irgendwas müssen sich die ja dabei gedacht haben. Oder hat Stevie gesagt das WALL-E mit OSX läuft ich denke nich.
 
WALL-E war doch so schön und endlich mal ein Film wo nicht soviel gesprochen wird. Aber Wall-e erinnert mich irgendwie an No.5.

Is das eigentlich auch Productplacement mit dem Mac Bootsound? Irgendwas müssen sich die ja dabei gedacht haben. Oder hat Stevie gesagt das WALL-E mit OSX läuft ich denke nich.

Ich denke einfach das die ganzen Renderer und Filmschnittleute ne Menge Macs und Macfans unter sich haben. Der Gong ist ja nicht das einzige, da taucht auch ein iPod auf
 
joar das kann schon sein. Wegen des iPods hab ich mich ja eh gefragt wie WALL-E mit dem Clickwheel zurecht kommt :hehehe:
 
WALL-E war doch so schön und endlich mal ein Film wo nicht soviel gesprochen wird. Aber Wall-e erinnert mich irgendwie an No.5.

Eine Mischung aus No. 5 und E.T.

freu mich auch schon drauf
 
Allein schon wegen meiner Frau werd ich den film schauen! Freu mich aber auch!

Wanted ist einer der behämmertesten Filme die ich je gesehen habe, Schrott und naja wenn man wie ich überhaupt kein Fran der Autoreifenlippenfrau ist, dann ist es absolut unerträglich!

Aber ich fand den letzten Kurzfilm toll, wie der arme kleine Alien vor der riesen Schalttafel hing! Toll!
 
Ich denke einfach das die ganzen Renderer und Filmschnittleute ne Menge Macs und Macfans unter sich haben. Der Gong ist ja nicht das einzige, da taucht auch ein iPod auf

Allerdings wenns um die Modellgestaltung und die Bewegungen und Lichtberechnungen geht, werden PC Tower verwendet.

Weil ganz einfach viel, viel bessere Grafikworkstations im PC Bereich vorhanden sind, als der tollste MAc Pro mit der dicksten Grafikkarte.

(hab mal ne Doku über Pixar gesehen)
 
der film ist einfach peinlich übertrieben. allein schon die szene wie frau dicklippe den heine mit der viper einsammelt.. neee. das drehbuch ist auch schlimm. ne das geht mal gar nicht echt.


Das ist es ja. Ich bin kein besonderer Fan von Actionfilmen, weil sie meistens langweilen. Dieser Film hat zwar auch eine lachhafte Story, diese rückt aber wenigstens in den Hintergrund und die Action wird konsequent geführt. Ich fand eben gut, dass er so übertrieben war. Besser als so ein Smokin Aces oder Oceans Eleven Schund, wo die Autoren versuchen mit der Story zu punkten und es doch nicht hinkriegen und ich fast einnicke.
 
Zurück
Oben Unten