WALL-E - Der neueste Geniestreich von Pixar

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

hatte am Montag das Vergnügen den Film in einer Sneak Preview vorab sehen zu können, inklusive dem Vorfilm "Presto".

Der Film ist teilweise beeindruckend fotorealistisch und technisch über alles andere erhaben. Davon abgesehen ist der Film wohl eines der schönsten cineastischen Liebesgedichte, das ich jemals gesehen habe.
Es ist einer dieser Streifen, bei dem man nach dem Anschauen am liebsten alle mal umarmen will, weil man merkt wie schön man es eigentlich hat.
Ich wusste vorher nichts über den Inhalt des Filmes. Nur dass es um einen Roboter auf der verlassenen Erde ging. Mehr sollte man auch nicht wissen, man täte gut daran. Besonders interessant an dem Film ist die Tatsache, dass lange Zeit nahezu nichts gesprochen wird. Erst wenn die Menschen ins Spiel kommen, ändert sich das.

Ein Film mit soviel Herz ist selten. Pixar ist ja für seine Qualität bekannt. Die Filme taugen wirklich alle was. WALL-E aber geht noch eines weiter. Vom Soundtrack bis zum Abspann, der mal eben die ganze Story nochmal in Kurzfassung erzählt, und dabei leichtfüßig eine ganze Menge Kunststile durchwandert. Animationsfilme darf man nun als "ausgereift" bezeichnen, vor allem was deren Eigenschaft als "Kunstmedium" betrifft.
 
WALL•E: :upten:

Die Trailer dazu gehören jetzt schon zu den Lieblingsfilmen meiner Kinder.


*vorfreu*
 
Hab den Film schon vor ein paar Monaten im Kino gesehen. Kann es nur empfehlen. Zwar nicht ganz so lustig wie Nemo aber dafür geile Effekte und süss gemacht.
 
Spoilerfrage:Vor allem der applelike Startgong nach dem Aufladen seines Solarakkus - ist der auch in dt. Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Hab ihn englisch gesehen. Daran kann ich mich gar nicht erinnern.
 
Ich freue mich auch schon darauf! :)
 
Pixar :upten:

Die Filme haben alle was... daher immer ungeduldig bis der nächste Streich kommt :D
 
Am meisten mag ich das Geräusch, welches WALL-E beim "Hochfahren" von sich gibt ... :bedjump:
 
Ich hatte gedacht, mir den zu sparen. Aber wenn ich das so lese, werd ich doch n paar Freunde zusammentrommeln und ins Kino marschieren :)
 
der ist es echt wert im gegensatz zu anderen wie vorallem wanted. geht da bloß nicht rein. das ist der größte bullshit den ich seit vielen jahren gesehen hab. um die paar dollar vom eintritt gehts mir nichit aber mir tuts um die verschwendete lebenszeit leid.
 
Sehr geiler Film
i love Pixar.
 
Hab ihn letzten Mittwoch in der Sneak gesehen - sehr geil, wirklich!

Das Design von Eve stammt von Jonathan Ive, oder?
 
Joa ganz putzig, bin aber Dreamworks und somit Shrek Fan :D
 
Wobei ja jetzt Shrek 3 und Bee Movie nicht sooo der Brüller waren. ;)
 
Ich muss mich jetzt auch mal als animationsfilm-fan outen *g*

Werde mir wall-e angucken :)
 
Kann mir jemand sagen, wann er in Deutschland in die Kinos kommt?

Danke
 
Auch wieder wahr, wobei mir Cars, Nemo, Toy Story, Ratatui etc. noch weniger gefallen. Technisch ausgezeichnet, teilweise ganz witzig, aber die Story ist mir zu sehr "Disney". Schnulzig schmierig, zu Kinderfreundlich.
 
Zurück
Oben Unten