Wahrscheinlichkeit die gleiche Mehrwegflasche 2x zu kaufen

Antwort von Augustiner:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
In Anlehnung an unsere seit Jahrzehnten bestehende Philosophie, keinerlei Werbung
und keine Öffentlichkeitsarbeit im klassischen Sinne zu betreiben, bitten wir sehr um Ihr Verständnis,
dass wir auch interne Daten und Abläufe nicht nach außen kommunizieren.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen Ihre doch sehr speziellen Fragen nicht beantworten können"

Mia san mia in Reinkultur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hola Gemeinde,

Da ich weiß, dass die Frage hier gut aufgehoben ist: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine Mehrwegflasche zweimal oder öfter in seinem Leben gefüllt wieder zu kaufen bzw: wie viele Jahre muss ich in münchen wohnen, bis dieses Ereignis höchstwahrscheinlich Eintritt?

Beispiel Augustiner hell, 0,5 l, wenn ich in München in immer dem gleichen Geschäft einkaufe.

Der Ausstoß der Brauerei (nehmen wir ruhig den Gesamtausstoß) und die Einwohnerzahl münchens ist recherchierbar, ebenso das durchschnittliche trinkverhalten des deutschen Mannes.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du dein eigenes Logic-board getoastet nach der zweite Reparatur am Mac zurückbekommst, dürfte sicher höher sein.
 
Einheitsflaschen für alle, jawoll!
Gewisser Weise ist das nachvollziehbar, Nur viele große Biersorten sind Geschmacklich so ähnlich, das manche es über die individualisierte Optik machen. Deshalb :
Das Einheitsbier her…:drink::drink:
P.S. Der Glashütte ist es egal, solange der Bruch Sortenrein ist. Denn sobald ein
gewisser Teil andersfarbig ist, kann Weissglas nicht mehr zu weissen Flaschen verarbeitet werden. Daraus nur. farbige Flaschen hergestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Viel wichtiger ist die Frage, ob die Flasche abhebt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66 und Elvisthegreat
Denn sobald ein
gewisser Teil andersfarbig ist, kann Weissglas nicht mehr zu weissen Flaschen verarbeitet werden. Daraus nur. farbige Flaschen hergestellt werden.
Bier- und Rotwein-Trinker (und natürlich auch Trinkerinnen) haben sowieso keinen Bedarf an "weissen" Flaschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Gewisser Weise ist das nachvollziehbar, Nur viele große Biersorten sind Geschmacklich so ähnlich, das manche es über die individualisierte Optik machen. Deshalb :
Das Einheitsbier her…:drink::drink:
Einheitsbier? Nee, lass mal… aber schon schade, dass die meinen, sich durch eine besondere Flasche absetzen zu müssen. Selbstgemachte Elend, herzlichen Glückwunsch…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bier- und Rotwein-Trinker (und natürlich auch Trinkerinnen) haben sowieso keinen Bedarf an "weissen" Flaschen.
Der Grund ist ganz einfach: Wein und Bier in hellen Flaschen verdirbt schneller. Liegt an der UV-Strahlung.
Gibt zwar auch Wein in hellen Flaschen (z.B. Rose), dieser sollte aber möglichst zeitnah aufgebraucht werden.

Und wie oft eine Mehrwegflasche wieder zu mir kommt, ist sowas von unwichtig und belanglos wie sonst was.
Wichtiger ist die Frage: wie hoch ist der Receyclinganteil bei der Flaschenherstellung.
Da Altglas aber per LKw, Bahn und Schiff quer durch Europa gekarrt wird, scheint das aber ein einträgliches Geschäft zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hör mir bloss auf mit diesem Intelektuellen Dünnpfiff.....
Gehirnkino ohne Mehrwert.....
Genau dieser intelektuelle Dünnpfiff ist es, der einen geistig locker genug macht, um Dinge wie Autos, Flugzeuge oder deine Kalaschnikow zu erfinden.
 
Es kommt auch darauf an wie viele Brauereien benutzen die Flaschen?
Krombacher zb hat ja eigene Flaschen mit Gravur, das wäre viel berechenbarer. Aber dafür sind die auch wieder überall im Land vertreten.
Du brauchst also ne kleine regionale Brauerei mit eigenen Flaschen, da kannst dann irgendwie mit Markierungen versuchen🕵🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dank der Technik wird diese Flasche dann aussortiert.
 
Zurück
Oben Unten