Gesellschaft Wahl-O-Mat zur Europawahl

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Benutze ich den Wahl-O-Mat zur Europawahl und wähle nach meinen 38 Fragen die sechs klassischen Parteien Deutschlands, bekomme ich die folgende Reihenfolge:

1. CSU
2. FDP
3. SPD
4. Die Linke
5. Grüne
6. CDU

Zitternd bereitete ich mir eine Tasse Kaffee zu und überlegte, was zu tun ist. PLING! Ich warf die CDU als letztplatzierte aus meiner Liste und ersetzte sie durch die Piratenpartei. Neue Berechnung: Puh! Nun ist wieder alles gut. Denn die Piratenpartei hat sich auf den ersten Platz gesetzt und alle anderen einen weiter nach unten verdrängt.

Obwohl...
dass die Piratenpartei der CSU so nah steht. Ich glaube ich gehe wieder ins Bett.

:confused:
 
Ja entweder der Wahlomat hat recht und die Parteien werden wirklich immer identischer oder das Ding hat einen Rechenfehler! Bei mir lagen die ertsen 4 Ergebnisse prozentual so dicht beisammen das es folglich egal wäre was ich wähle!
 
ÜbereinstimmungPartei

PIRATEN
SPD
GRÜNE
CSU
CDU
FDP

Bei mir sieht es so aus und irgendwie bin ich beunruhigt.
 
vielleicht sind ja die Resultatseiten der anderen Parteien der neuen Internetsperre zum Opfer gefallen :noplan:
 
CSU
FDP
CDU
SPD
REP

- die wahlomaten der letzten jahre waren irgendwie trennschärfer - da haben die ergebnisse mit meiner einstellung ganz gut übereingestimmt - na ja - ich hole jetzt meine braune uniform aus dem schrank und singe arbeiterlieder....
 
Huch. :eek:

FW FREIE WÄHLER
ödp
PIRATEN
SPD
GRÜNE
FDP
CSU
CDU

Dabei sind die FW in Bayern so eine Art CSU-light. :eek:
 
Bei mir waren die Reps auf Platz zwei :confused:
 
Hm, komisches Ergebnis…

1. Grüne
2. Linke
3. SPD
4. FDP
5. CSU
6. CDU
 
1. Piraten
2. Linke
3. FDP
4. Grüne
5. FBI
6. SPD
7. CSU
8. CDU

Gibts das Teil auch in einer österreichischen Version? ;)

Bei den vielen teilweise ausgefallenen Parteinamen geht mir irgendwie eine "WTF" oder "STFU"-Partei ab :D
 
CDU
CSU
FDP
SPD
GRÜNE
DIE LINKE

Dachte ich mir auch schon vorher :)
 
DVU
REP
SPD
Freie Waehler


Hmmmmmm....?????
 
attachment.php


Bis auf Position 3, die ich nie wählen würde, entspricht das Ergebnis ziemlich genau meinen Präferenzen. :)
 

Anhänge

  • 01.gif
    01.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 359
Bei mir sieht es so aus

SPD
59 von 92 Punkten

FW FREIE WÄHLER
56 von 92 Punkten

GRÜNE
54 von 92 Punkten

CSU
54 von 92 Punkten

DIE LINKE
53 von 92 Punkten

CDU
41 von 92 Punkten
 
Das kann daran liegen, dass manche Parteien sich nicht zu einer These geäußert haben, das war zumindest bei nem anderen Wahl-O-Mat zur Europawahl so...

Bei mir liegen die Grünen vorn, womit ich schon gerechnet hab... :)
 
Und hier meine Reihenfolge nach ehrlicher Beantwortung:

FDP
PIRATEN
CSU
CDU
GRÜNE
SPD
DIE LINKE

Komisch, verwundert mich irgendwie nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten