Wäsche waschen im Geschirrspüler ?

Also während meiner Aufenthalte in der Schweiz habe ich immer nur in Häusern gewohnt, in denen niemand eine eigene Waschmaschine hatte. Es gab einen Gemeinschaftsmaschine und einen Trockenraum im Keller mit einem Belegungsplan.

Da musste man ganz schön planen um nicht mal ohne saubere Wäsche dazustehen.
 
Ren Van Hoek schrieb:
im Geschirrspüler wird ja das zu reinigende Gut nicht bewegt, das ist bei der Wäsche aber essentiell ;)



RvH

In meiner Spülmaschine ist unter der oberen Schublade so ein drehbares Wasserkreuz. Kann da nicht meine Socken dran aufhängen und loslegen?

Versuch wäre es wert!


und wech, der bono
 
Mietminderung? :D

Geld nehmen & ins Waschcenter gehen (da lernt man angeblich auch den Partner des Lebens kennen):rolleyes:
 
Alternatives Waschen liegt scheinbar voll im Trend. :thumbsup:

Ich kam mir schon blöd vor, als ich heute meine schlammverkrusteten Chucks mit Geschirrspülmitttel, Meister Proper und einer Nagelbürste geschrubbt habe.
Ging aber ganz gut.
 
Ausziehen - JETZT! Nein, nicht das ihr Ferkel!:D

Nee, mal ohne Quatsch... keine Waschmaschine erlaubt, wo gibt's denn sowas?
 
Klar kann das verboten werden. Wenn es die bauliche Substanz nicht hergibt.

Aber: Logischerweise muß der Vermieter für alternative Waschmöglichkeiten (und damit ist kein Waschsalon gemeint) sorgen - aber er schrieb ja, daß sie einen Waschkeller haben - also, wo ist das Problem?

P.S.: Ich habe meiner Mieterin auch gesagt, daß ich keine Waschmaschine in der Wohnung dulde - die haben einen Waschkeller, in dem JEDER Platz für seine eigene Waschmaschine und Wäschetrockner hat....
 
Kann ich das Geschirr in meiner Waschmaschine (Top-Lader) waschen? :D Ach ja, einfach Calgon nicht vergessen... ;)

Wegen der Gemeinschaftswaschkueche. Dies schein wirklich die Deutschen zu ueberfordern. Na gut, fuer uns ist eine eigene Waschmaschine Luxus... ;) In der Schweiz hat man in einem Wohnblock immer eine gemeinsame Waschkueche. Darueber gibt es auch am meisten Streit.

Manche Vermieter stellen einfach einen Plan auf, manche erlauben das waschen nur von 08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.00 und natuerlich am Sonntag nicht, manche haben gar kein Plan... Das letzte ist das praktische. In der letzten Wohnung in der Schweiz konnte man 24h lang waschen und wenn die Maschine frei war konnte man loslegen. War gerade jemand am Waschen, hat man einen Zettel hingelegt mit der Bitte, sie/er soll doch schnell klingeln wenn fertig... Die Problematik wurde schon einmal hier besprochen - glaube ich mich zu erinnern ;)
 
Geht nicht. Da Abfluss unten. Wasserverteilung durch sich drehende Arme.
Deine Wäsche liegt wie Sack auf dem Boden der Spüli und im schlimmsten
Fall wird das Wasser dadurch überlaufen, dann kommt erst Dein Nachbar
von unten, dann dein Vermieter…
 
Zurück
Oben Unten