Wäsche waschen im Geschirrspüler ?

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.777
Reaktionspunkte
15
Da unser Vermieter Waschmaschinen verbietet, aber Geschirrspüler erlaubt, stelle ich mir diese Frage.

Mit Wäschesack ohne Schleudergang ?

Hat das schon jemand ausprobiert ?
 
Ähh, wieso verbietet ein Vermieter Waschmaschinen? Ist das überhaupt legal?
Und meine Wäsche würde ich ganz bestimmt nicht in den Geschirrspüler tun. Zuerst Spülmaschinen-Tabs drin und dann Weichspüler und Waschmittel. Letzteres bleibt dann an der Gabel haften mit der du dann isst. :sick:
 
:rotfl: Klingt irgendwie nicht so nach einer super Idee. Probier doch mal bei experimentierfreudigen Freunden ;)
 
Erkundig dich ob das Verbot überhaupt legal ist und wenn nein, hust dem Vermieter was.
 
Also Tastaturen kann man im Geschirrspüler waschen. Die funktionieren danach auch wieder (ja ich habs getestet)

Aber Kleider ???
 
Flupp schrieb:
Da unser Vermieter Waschmaschinen verbietet

Umkreisen Deinen Vermieter vielleicht Insekten und allerlei Fliegen?

Da wäre ich von vorn herein stutzig..... :rolleyes:
 
vielleicht interessiert es ihn von der technischen Seite her.

Hab vor nem Jahr mal ne Sendung gesehen, da wurde die Spülmaschiene
als Herd mißbraucht, das ging einwandfrei. Fleisch, ne es war Fisch in Alufolie wasserdicht eingepackt und ab in die Spüle. Das war danach richtig durch und - wenn man den Moderatoren glauben darf - lecker.

Also, von der Wassermenge und Temperatur her sollte das evt. gehen.
 
balufreak schrieb:
Also Tastaturen kann man im Geschirrspüler waschen. Die funktionieren danach auch wieder (ja ich habs getestet)

Aber Kleider ???

Echt das geht ?? Meine weiße Apple Pro Tastatur hätte das mal nötig.
Hast du noch nen Tipp, welche Temperatur ? Mit oder ohne Tabs ?
 
Rein technisch ist das wohl nicht sinnvoll.
Der Geschirrspüler sprüht ja nur warmes Wasser und trocknet dann mit warmer Luft.
Was Wesentliche, das Umwälzen der Wäsche fehlt hier ja völlig.
Da würde ich wohl die gute alte Handwäsche oder doch das Gespräch mit dem Vermieter vorziehen ;)
 
interessant dieser thread.......:D

so, tastaturen in spülmaschiene eine weiter irre sache die neben Würstchen gar fönen, und fünf kilo braten auf wäschespinne grillen funktioniert...:D:D:D

der mac$imon
 
Wäre ja jetzt mal interessant von Flupp zu erfahren, weshalb Waschmaschinen verboten, Geschirrspüler aber erlaubt sind...?
 
wenn er dir die Waschmaschine verbietet (wohl in der Wohnung) dann müsst Ihr aber einen Waschkeller haben.

Frag mal nach, ausserdem würde das nicht funktionieren im Geschirrspüler, meistens zu heiss (oder bei weiss zu kalt), keine Schleuderfunktion, im Geschirrspüler wird ja das zu reinigende Gut nicht bewegt, das ist bei der Wäsche aber essentiell ;)

Sprich mit dem Landlord,

RvH
 
Es ist baulich bedingt, die Seifenlauge schäumt in den Keller zurück, besonders wenn es aus der obersten Etage ordentlich Schwung holen kann.
Musste selber mal durch den Schaum waten...

Ausserdem hätte es ja Waschmaschinen im Keller (welche ständig belegt sind und auch für Bodenwischlappen herhalten müssen und schlimmeres :sick: ).

Eben hat mir jemand eine Geschirrspüleranleitung gezeigt, in der steht: "Gegenstände die Fasern abgeben, dürfen nicht gespült werden." Mhhh.

PS: In meiner Mikrowelle waren bisher wirklich nur Lebensmittel... ;)
 
Dann hast Du zwei Möglichkeiten: Waschsalon oder einen Plan aufstellen welcher regelt, wer zu welchen Zeiten wäscht.
 
Also, ich glaube nicht, dass dich die Lösung Wäsche im Geschirrspüler auf Dauer befriedigt, selbst wenn es irgendwie gehen würde.

Waschsalon oder mit Freunden Waschparties (gibts sowas?)
 
Verstehe ich das richtig, s gibt ne Gemeinschaftswaschmaschine im Keller?
Dann wäre das ein Fall für den Hypochondriethread :D.
Wir haben hier auch eine für alle im Keller und kostenfreie Nutzung inkl. Umlegen des Verbrauchs auf alle / Verantwortung des Vermieters für die Funktionstüchtigkeit ist mir sogar lieber, als selbst eine anschaffen und unterhalten zu müssen :).
 
Ich hab

Wäsche waschen im Gehirnspüler?

gelesen. Ich sollte nicht so viel arbeiten...

Alex
 
Zurück
Oben Unten