VPN Problem

harpo69

Hallo,

ich habe ein Problem beim Aufbau einer VPN Verbindung von meinem MacBook Pro zu einem Windoes-Server.

Meine Zugangsdaten stimmen eigentlich, trotzdem bekommen ich immer die Meldung, dass der Server nicht zur Verfügung steht.

Hab ich hier was wichtiges vergessen oder gibt es zu einem WIndows-Rechner immer Probleme?

Übringens läuft bei mir m.Wissens OS Version 10.6

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
Dieter

Zu wenig Info:
sudo tail -f /var/log/system.log
Dann VPN anschalten.

Hi pmau ...

Danke für deine Antwort. Da ich aber leider blutiger Anfänger bin, kann ich mit deiner Antwort nichts anfangen. Wo muss ich denn den Befehl eingeben?

Danke

Im Terminal.
/Applications/Utilities

cmd.exe
unter Windows

Die Kommandozeile halt.

Hier das Ergebnis, das mir gar nichts sagt .... leider

Dieter-Bachs-MacBook-Pro:~ dieterbach$ sudo tail -f /var/log/system.log
Feb 9 22:03:23 Dieter-Bachs-MacBook-Pro racoon[224]: IKE Packet: receive success. (Information message).
Feb 9 22:03:23 Dieter-Bachs-MacBook-Pro racoon[224]: IKE Packet: receive failed. (Information message).
Feb 9 22:03:26 Dieter-Bachs-MacBook-Pro pppd[220]: IPSec connection failed
Feb 9 22:03:26 Dieter-Bachs-MacBook-Pro racoon[224]: IKEv1 Phase1: maximum retransmits. (Phase1 Maximum Retransmits).
Feb 9 22:03:26 Dieter-Bachs-MacBook-Pro racoon[224]: Disconnecting. (Connection tried to negotiate for, 30.062827 seconds).
Feb 9 22:03:26 Dieter-Bachs-MacBook-Pro racoon[224]: IKE Packets Receive Failure-Rate Statistic. (Failure-Rate = 90.000).
Feb 9 22:03:26 Dieter-Bachs-MacBook-Pro racoon[224]: IKE Phase1 Failure-Rate Statistic. (Failure-Rate = 100.000).
Feb 9 22:03:26 Dieter-Bachs-MacBook-Pro configd[14]: SCNCController: Disconnecting. (Connection tried to negotiate for, 60 seconds).
Feb 9 22:03:56 Dieter-Bachs-MacBook-Pro login[228]: USER_PROCESS: 228 ttys000

Gibt es einen befehl wie PING auf dem MAC ... ich würde geren prüfen, ob der Server wirklich on ist

ICH GLAUB ICH HAB DAS DIENSTPROGRAMM GEFUNDEN ... PACKETE SIND ALLE ANGEKOMMEN, DAS HEIßT DER SERVER LEBT

Tut mi leid, dass ich nicht mehr geantwortet habe.
Das sieht aber schlecht aus, wenn noch nichtmal ein key-exchange versucht wird.

Wie hast Du denn den Mac konfiguriert. Den Typ vom VPN zum Beispiel.
Ich benutze regelmässig ein L2TP VPN zu einer Linux Box und ein RSA SecureID zu einem Cisco VPN.
Geht alles super.

Du müsstest mindestens wissen, welchen Typ Du ausgewählt hast.

Zurück
Oben Unten