Magic Mouse 2 Scroll- Problem auf MBP 2013

MisterStarbuck

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein tadellos laufendes Mac Book Pro (Late 2013- Intel Chip, Big Sur 11.7.10). Nachdem sich meine Magic Mouse 1 nach jahrelangen Dauerbetrieb schlichtweg zerlegt hat, habe ich mir eine Magic Mouse 2 gekauft. Problem: Maus wurde sofort erkannt und ich kann damit auch navigieren- ich kann die Maus aber nicht konfigurieren und somit auch nicht scrollen. Die üblichen Versuche wie Neustart, on/off, Kopplung über Kabel, Start im abgesicherten Modus habe ich natürlich gemacht und die Magic Mouse ist auch voll geladen. SMC und NVRAM Reset habe ich noch nicht durchgeführt und ein OS- Patch steht auch nicht wirklich an, da das Gerät wirklich ganz geschmeidig läuft. Bei allen möglichen unterschiedlichen Bluetooth- Geräten gab es bisher keine Verbindungsprobleme. Die Maus verbindet sich ja auch, kann "nur" nicht konfiguriert werden.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp zur Problemlösung für mich.
2.JPG

1.JPG

Beste Grüße!

Nachtrag: Ist das USB- C Modell, damit scheint es wohl tatsächlich nicht zu funktionieren....

Danke für den Tipp- cooles Programm. Funktioniert leider nicht- steige auf die Magic Mouse 2 Lightning um...

Ersatz maus anschliessen .Magic mouse aus Bluetooth menü entfernen.
Maus neu conecten..

Läuft die vielleicht mit einem externen billigen BT USB Dongle?

Kennt BigSur die Maus vielleicht (noch) nicht, so dass nur Standard-Funktionen einer BT-Maus zur Verfügung stehen?

Laut Apple Systemanforderung 15.1 oder neuer - da bin ich dann raus...

Und so hat Apple, mit der Umstellung auf USB-C, eine neue Mouse und/oder ein neues Trackpad verkauft.

Zurück
Oben Unten