Vorteil iMac 24"? Viel schneller oder "nur" größer?

Ich habe eine Bitte:

Kann mir JEmand, der ein 20" iMac hat die Breite des Bidschirms messen - nur das Bildschirm bzw. auch die Höhe?

Danke!
 
domeru schrieb:
iMac 20" Display: 27,2 x 43,5 cm

domeru


Danke!

Ich habe jetzt probeweise einen 20" an meinen MacBook angeschlossen - der hat 30,5 x 40,5 cm - ob das mit dem Breitbildschirm vom iMac ein Nachteil wird? Allerdings habe ich dann 3,0 cm mehr breite um z.B. zwei Fenster darzustellen...

24" wäre super wenn da nicht die "Ecken" wären....

:mad:
 
Gib nicht zu viel auf die angeblich nicht perfekt ausgeleuchteten Ecken.
 
Kovu schrieb:
Gib nicht zu viel auf die angeblich nicht perfekt ausgeleuchteten Ecken.


Wäre nur schade wenn Apple in 2-3 Monaten eine "verbesserte" Variante anbietet.... so wie mit 17" Powerbook - der Bildschirm war anfangs auch vieeel dunkler als bei dem 15" PB - könnte fast Absicht sein...:mad:
 
Am besten mal selbst im Laden anschauen. Habe gestern beim lokalen apple dealer den 24" angesehen: die Ränder sind tatsächlich eine kleine Spur dunkler - im Bereich 5-6 mm. Das Display ist wesentlich heller, als beim 20" Core Duo und die 5mm Bedunkelung sind für Designarbeiten nicht wirklich relevant. Wenn man sehr empfindlich ist, fällt es einem eben auf. Technisch betrachtet, sollte sowas natürlich nicht sein und ist durchaus verbesserungswürdig.

domeru
 
domeru schrieb:
Am besten mal selbst im Laden anschauen. Habe gestern beim lokalen apple dealer den 24" angesehen: die Ränder sind tatsächlich eine kleine Spur dunkler - im Bereich 5-6 mm. Das Display ist wesentlich heller, als beim 20" Core Duo und die 5mm Bedunkelung sind für Designarbeiten nicht wirklich relevant. Wenn man sehr empfindlich ist, fällt es einem eben auf. Technisch betrachtet, sollte sowas natürlich nicht sein und ist durchaus verbesserungswürdig.

domeru

...dann ist der 24" (trotz ca. 500 €) durchaus zu empfehlen?

20" würde schon reichen - ein 24" wäre das gewisse Extra, das einem bei so einer größeren Anschaffung einfach mehr Freude bereitet. Dazu würde sich der iMac von meinem MacBook 13" positiv abheben.
 
domeru schrieb:
...24" angesehen: die Ränder sind tatsächlich eine kleine Spur dunkler - im Bereich 5-6 mm. Das Display ist wesentlich heller, als beim 20" Core Duo...

Wesentlich heller als beim 20" ???

Bei meinem 20" stelle ich schon auf Max. 5 bis 10% der Gesamthellichkeit runter (am Tag!), weil das Display EXTREM hell, ZU hell ist.

Wenn ich mir vorstelle dass der 24" noch mehr brennt... Na danke...

Ich finde der schöne iMac wird durch dieses unnötig große 24" Display verunstaltet und zu einer riesenkiste :-(

AUTSCH!
 
Schwedenherz schrieb:
Wesentlich heller als beim 20" ???

Bei meinem 20" stelle ich schon auf Max. 5 bis 10% der Gesamthellichkeit runter (am Tag!), weil das Display EXTREM hell, ZU hell ist.

Wenn ich mir vorstelle dass der 24" noch mehr brennt... Na danke...

Ich finde der schöne iMac wird durch dieses unnötig große 24" Display verunstaltet und zu einer riesenkiste :-(

AUTSCH!

bin langsam auch für ein 20" iMac - in meinem Arbeitszimmer habe ich eher ein düsteres Licht
 
@ Schwedenherz
Wenn man deine Posting zum 24'' so liest, dann meinst man du müsstest dir deinen 20'' schön reden. Mich würde mal interessieren ob du den 24'' jemals gesehen hast (in Natura). Ich finde nämlich, dass der 24'' bessere Propertionen hat als der 20'' und ich habe beide live getestet. Aber wie schon oben gesagt ich finde 20'' zu klein.
 
rzelzer schrieb:
....Ich finde nämlich, dass der 24'' bessere Propertionen hat als der 20'' und ich habe beide live getestet. Aber wie schon oben gesagt ich finde 20'' zu klein.

...also wat nu? 20 oder 24?
 
Jarek schrieb:
...also wat nu? 20 oder 24?

Ich empfehle mal was ganz anderes: den schnellsten 17-Zöller (mit dem ich liebäugle) plus ein erstklassiges 19-Zoll-Display (das ich bereits habe: mit 5 Jahren vor Ort Austauschgarantie!).

Vom 24-Zöller halte ich persönlich nicht so viel, weil doch recht teuer. Da würde ich lieber noch etwas drauf legen und einen abgespeckten aber ausbaufähigen und reparaturfreundlichen MacPro nehmen und erst mal (bis wieder mehr Kohle zum Ausgeben da ist) mit einem günstigen Display arbeiten.

17 Zoll plus 19 Zoll = 36 Zoll ;) (fast fürs gleiche Geld)

Generell bin ich nicht so überzeugt von All-In-One-Geräten (auch bei Stereoanlagen nicht), aber der genannte 17-Zöller ist für mich das beste Schnäppchen unter den iMacs mit einer hervorragenden Rechenleistung.

Klar ist meine Lösung nicht so stylisch, aber darum geht es mir auch nicht. Obwohl der 17er Imac und ein externes 19er Display optisch ziemlich gut zusammen passen. Ich weiß auch, dass ich damit nicht die Frage des Threads beantworte, aber man wird ja mal einen neuen Aspekt einbringen dürfen.

Grüße,

erko
 
rzelzer schrieb:
@ Schwedenherz
Wenn man deine Posting zum 24'' so liest, dann meinst man du müsstest dir deinen 20'' schön reden. Mich würde mal interessieren ob du den 24'' jemals gesehen hast (in Natura). Ich finde nämlich, dass der 24'' bessere Propertionen hat als der 20'' und ich habe beide live getestet. Aber wie schon oben gesagt ich finde 20'' zu klein.

hatte vorher den alten zwaniger G5 jetzt den neuen 24er. Die Proportionen vom 24er sind definitiv angenehmer - finde das Display schon jetzt ganz normal gross... :D :D :D
 
Jarek schrieb:
...dann ist der 24" (trotz ca. 500 €) durchaus zu empfehlen?

20" würde schon reichen - ein 24" wäre das gewisse Extra, das einem bei so einer größeren Anschaffung einfach mehr Freude bereitet. Dazu würde sich der iMac von meinem MacBook 13" positiv abheben.

Solltest du nicht am besten wissen was für dich sinnvoll ist?

Wenn dir der 20" reicht und du eh lieber Geld sparen willst, dann nehme doch den 20" iMac.

Wenn dir der 24" aber mehr Freude bereitet wirst du mit dem 20" wohl nicht wirklich glücklich?!

Schau doch einfach was du wirklich für einen Rechner benötigst. Willst du den 24" nur zum protzen? Oder brauchst du diese riesige Bildfläche wirklich?

Und lasse dich nicht beirren. Der 20" hat eine sehr passende Größe. Auch wenn nun wieder einige merkwürdige Leute meinen ich will mir meinen 20" schön reden (..wenn man sonst nichts zu tun hat..)

Schau dir die Geräte im Geschäft an und vergleiche sie einfach. Probiere mit ein paar Programmen ob dir der Platz genügt.

Von der Geschwindigkeit her ist der 20" auch super- meine Meinung.
 
berlin79 schrieb:
......Von der Geschwindigkeit her ist der 20" auch super- meine Meinung.

Ist das nicht so, daß ich die höhere Geschindigkeit erst beim Spielen merken würde? Bei beiden REchnern würde ich sonst genau die gleichen 2,33 Ghz nehmen und auch 2 GB Speicher.

Und nein, angeben will ich nicht - ich finde nur zwei Monitore auf dem Schreibtisch sind eins zu viel - und schön sieht es auch nicht gerade da sie ja anders sind - Optik ist halt nicht ganz unwichtig - man will sich doch wohl in der Arbeitsumgebung fühlen...
 
Jarek schrieb:
Ist das nicht so, daß ich die höhere Geschindigkeit erst beim Spielen merken würde? Bei beiden REchnern würde ich sonst genau die gleichen 2,33 Ghz nehmen und auch 2 GB Speicher.

Und nein, angeben will ich nicht - ich finde nur zwei Monitore auf dem Schreibtisch sind eins zu viel - und schön sieht es auch nicht gerade da sie ja anders sind - Optik ist halt nicht ganz unwichtig - man will sich doch wohl in der Arbeitsumgebung fühlen...

Die Kosten für den 2,33GHz Core 2 Duo kannst du echt sparen. Die 2,16GHz CPU reicht wirklich.

Der Prozessor hat so viel Power...also das wäre wahrlich rausgeschmissenes Geld.

Dann würde ich schon eher das Geld für die bessere Grafikkarte wählen (im 24" iMac). Mehr Arbeitsspeicher schadet eh nie. Ich habe ein Modul gegen ein 1GB Modul getauscht. Habe also 1,5GB RAM. Nun werden wieder welche meckern "aber dann hast du ja kein Dual-Channel" - damit kann ich leben. Der iMac hat auch so genügend Leistung ;)

Wenn du natürlich einen zweiten Monitor vermeiden willst und dir der 20" im iMac nicht reicht solltest du vielleicht doch den 24" iMac wählen.

Aber wie schon vorher geschrieben. Verlasse dich nicht auf andere Leute. Es soll DEIN iMac sein. Also treffe auch DU die eigene Entscheidung!

Wie immer->alles meine Meinung :)
 
In den Werbeagenturen, die ich so kenne (und das sind einige), ist für Art Direktoren (Grafiker) 20 Zoll Standard. Für Texter 17 Zoll (oder iBook bzw. Powerbook). Beides im Breitformat. Und da wird jeden Tag intensiv und professionell mit gearbeitet.

Das sollte alle Fragen nach der nötigen Größe beantworten. Für mich geht trotzdem nichts über einen klassischen 19-Zöller mit 30 Zentimeter hoher Bildfläche (3 cm mehr als beim 20-Zöller) plus einem zweiten Monitor.

Grüße,

erko
 
..........und meine Frau sagt immer Ich könnte mich nicht entscheiden...................
 
Zurück
Oben Unten