Vorteil iMac 24"? Viel schneller oder "nur" größer?

Tingle schrieb:
Ich habe Angst dass ich bei nem 24" meinen Kopf ständig hin und herbewegen muss :D und dass meine ich nichtmal ganz un-ernst.
Bin auch grade am Überlegen ob ich einen 20" oder einen 24" hole, wobei 500€ mal eben mehr für die 4" (+grafikkarte)?

Hol dir den 20". Spart viel Geld und hast ein besseres Display und ein ausreichend großes Gerät.

Sogar ein 2.33 ist drin für weniger Geld.

Das mit den Kopfgewackel ist bereits bei dem 20" vorhanden.
 
Schwedenherz schrieb:
Hol dir den 20". Spart viel Geld und hast ein besseres Display und ein ausreichend großes Gerät.

Sogar ein 2.33 ist drin für weniger Geld.

Das mit den Kopfgewackel ist bereits bei dem 20" vorhanden.

Hi!
Ich glaube das langsam auch - 2,33 sind vielleicht doch wichtiger...
Kann ich das mit der kleineren Graikkarte verschmerzen? oder braucht nur der 24" so viel "power"?
 
Jarek schrieb:
also das glaube ich nicht - die einzelnen Fenster werden doch nicht gleich größer sein - lediglich passen zwei verschiede drauf - und da würde ich schon gerne "schwenken" stat immer mit der Maus zu schieben...;)

oder....?

Also nach dem ich das hier durchgelesen habe,hab ich eine Frage an dich.
Hast du den 24'' mal live gesehen? Ich wollte ihn auch kaufen aber es ist ein Riesenteil,mir ist der zu groß.
 
Jarek schrieb:
...tja... und nun? da steht jetzt Aussage gegen Aussage...:rolleyes:

das stimmt nicht ganz. Da steht die Aussage eines Besitzers von einem 24'' Gerät und die Meinung von einem mit 20'' Gerät.;-)

Da ich seit Jahren mit einem 23'' arbeite finde ich 20'' Zoll klein. Ich weiß ist dekadent aber früher fand ich mal 17'' riesig. Man entwickelt sich halt weiter;-)
 
Jarek schrieb:
Hi!
Ich glaube das langsam auch - 2,33 sind vielleicht doch wichtiger...
Kann ich das mit der kleineren Graikkarte verschmerzen? oder braucht nur der 24" so viel "power"?

Er braucht es nicht, aber er hat es. Irgendwas ausser dem Display muss er ja "mehr" haben damit der Kaufanreiz noch grösser ist. Erst recht wenn das Display aufgrund der Übergröße nicht das beste ist. Er braucht es mit sicher nicht damit er schnell läuft.

Ist halt Marketing.
 
Rick42 schrieb:
Also nach dem ich das hier durchgelesen habe,hab ich eine Frage an dich.
Hast du den 24'' mal live gesehen? Ich wollte ihn auch kaufen aber es ist ein Riesenteil,mir ist der zu groß.

noch nicht. aber ich habe ein 23" ACD gesehen - und der war im Vergleich zu einem 20" ACD NICHT ZU groß - im gegenteil: der 20" wirkte eher klein...
Ich konnte allerdings die beiden iMacs mit 17" und 20" vergleichen (Gravis) und der 17" wirkte eher klein, der 20" dagegen ok.... alles ist also nicht wie es scheint...:rolleyes:
 
Jarek schrieb:
noch nicht. aber ich habe ein 23" ACD gesehen - und der war im Vergleich zu einem 20" ACD NICHT ZU groß - im gegenteil: der 20" wirkte eher klein...
Ich konnte allerdings die beiden iMacs mit 17" und 20" vergleichen (Gravis) und der 17" wirkte eher klein, der 20" dagegen ok.... alles ist also nicht wie es scheint...:rolleyes:

Schau ihn dir auf jedenfall vorher an.
 
Stellt man einen 30" neben den 24" Mac ist der 24" winzig. Das ist alles relativ, man sollte sich davon nicht blenden lasen sondern auf die Ergonomie achten.

Überleg mal wie weit du den 24" hintern am Schreibtisch stellen musst um alles zu überblicken.
 
Rick42 schrieb:
Schau ihn dir auf jedenfall vorher an.

ja, ich hoffe Gravis hat alle da stehen... ich würde halt einen mit 24" nehmen, glaube aber die ungleichmäßige Ausleuchtung würde mich auch nerven.... sonst: warten auf ein Update? immer noch warten? nur warten und warten?
Ich glaube es wurde gerade ein neues Motto geboren:

---- "Wer immer noch keinen Apple hat - braucht .... Geduld"----
 
Jarek schrieb:
ja, ich hoffe Gravis hat alle da stehen... ich würde halt einen mit 24" nehmen, glaube aber die ungleichmäßige Ausleuchtung würde mich auch nerven.... sonst: warten auf ein Update? immer noch warten? nur warten und warten?
Ich glaube es wurde gerade ein neues Motto geboren:

---- "Wer immer noch keinen Apple hat - braucht .... Geduld"----


Ich halt mich da raus,aber der 24'' den ich bei meinem ASPler gesehen habe hatte ein Superbild.
 
kann mal irendeiner von den verfechtern für den 24" bildschirm n bild posten, auf dem man die ecken sieht?
Gruß Code759
 
code759 schrieb:
kann mal irendeiner von den verfechtern für den 24" bildschirm n bild posten, auf dem man die ecken sieht?
Gruß Code759

Eine Super Idee!! Die Bilder sollen sprechen! Ein Bild ist doch besser als 1000....
 
Guckt euch doch den Test bei MacTechnews an. Da gibt's ein Video von den Ecken.
 
GErade haben doch einige hier vermutet (behauptet), daß es sich NUR um ein FEhler bei diesem Testgerät handelt und andere Rechner OK sind...
 
ja schon klar. nur wurde schon mehrmals vermutet, dass das gerät einen defekt hat, oder halt irgendwie aus der reihe tanzt.
Gruß Code759
 
Ich versteh die Diskussion hier nicht so ganz. Entweder man braucht einen 24'' Bildschirm oder einen 20''. Da ist so ein großer Unterschied zwischen das man schon wissen sollte was einem mehr zusagt. Was hast du den bisher für einen Monitor? Wenn er kleiner als 20'' ist, dann nehm den 20'' iMac der ist dann für dich groß genug. Wenn du schon mit 20'' oder mehr arbeitest dann geh ist eher der 24'' wichtig für dich. Die Schatten würde ich nicht überbewerten. Ich glaube nicht das du die im täglichen Gebrauch noch bemerken wirst außer du arbeitest vor einem weißen Bildschirm und schaust ihn dir die ganze Zeit an;-).

Gruß
Richard
 
Volltreffer, rzelzer. :)

Für mich war der Kaufgrund für den 24" sichtlich einfach. Ich wollte etwas größeres als 20" und unbedingt die beste Grafikleistung, die Apple in einer Komplettlösung verbaut - und dazu gehört für mich eine nVidia Grafikkarte und um Gottes willen kein ATI Schrott.
 
code759 schrieb:
ja schon klar. nur wurde schon mehrmals vermutet, dass das gerät einen defekt hat, oder halt irgendwie aus der reihe tanzt.
Gruß Code759

Gutes Argument. Es gab aber auch schon einmal ein Thread zu dem Thema 24" iMac und sein Display. Soweit ich das noch weiß war das Display im MacTechNews-Test leider durchaus kein Einzelfall.
Seht selbst: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=203048
 
Der 24" ist groß - ja, aber dadurch ist die hohe Auflösung angenehm zu erkennen :)

Ich brauche beruflich z.B. Windows weil ich darunter Software entwickle. bei dem 24" kann ich ein 1280x1024 Windows Fenster haben und habe dennoch Platz für OS-X Fenster :D DAS ist geil ;)
 
Zurück
Oben Unten