Vorteil iMac 24"? Viel schneller oder "nur" größer?

rzelzer schrieb:
@ Schwedenherz
Wenn man deine Posting zum 24'' so liest, dann meinst man du müsstest dir deinen 20'' schön reden. Mich würde mal interessieren ob du den 24'' jemals gesehen hast (in Natura). Ich finde nämlich, dass der 24'' bessere Propertionen hat als der 20'' und ich habe beide live getestet. Aber wie schon oben gesagt ich finde 20'' zu klein.


Ja, das habe ich. Bevor ich mich für den 20" entschieden habe und wusste direkt, nein den will ich nicht. Kenne auch jemanden der den 24" hat und finde den nicht angenehm... Es ist einfach ein SEHR grosses Gerät.

Unnötig groß wie ich finde.

Es ist ein grosser Trugschluss dass man auf einem grösseren Bildschirm mehr sieht als auf einem kleineren.

Wenn man das erstmal versteht, ist der 20" die bessere Wahl.
 
Schwedenherz schrieb:
Es ist ein grosser Trugschluss dass man auf einem grösseren Bildschirm mehr sieht als auf einem kleineren.

Wenn man das erstmal versteht, ist der 20" die bessere Wahl.

Also ich sehe auf meinen 23'' Display klar mehr als auf einem 20''. Das liegt ja alleine schon an der Auflösung. Es hängt halt viel davon ab was man tut. Aber sobald man Fotos, Video und Audiobearbeitung macht, kann man nach meiner Meinung nicht genug Platz auf dem Desktop haben.
Wenn ich aber Surfe, Schreibe, Programmiere, etc. dann reicht auch ein 20''. Ich finde dann reicht auch ein 17'' Gerät aus.
 
Bei Video- und Audiobearbeitung kann man nicht genug Platz auf dem Bildschirm haben.
 
Finde es immer nur köstlich wenn die Leute nun schreiben "ein 20" iMac ist ja viiieeel zu klein"...nur weil es nun einen 24" gibt.

Einfach affig, sorry. Einige die damit arbeiten können damit wahrlich etwas anfangen. Das verstehe ich auch. Viele gleichen damit aber sicherlich auch nur etwas aus ;)

Ich habe in etwa die Meinung wie Schwedenherz. Aber soll mal jeder machen wie er mag. Apple freut sich ja auch über den guten Absatz der 24" iMacs :D
 
berlin79 schrieb:
Finde es immer nur köstlich wenn die Leute nun schreiben "ein 20" iMac ist ja viiieeel zu klein"...nur weil es nun einen 24" gibt.

Das finde ich langsam auch - gäbe es keinen 24" würden alle nur sagen: der 20" soll es schon sein! bzw. 17" ist zu doch klein... etc.

...und es hat uns alle noch niemand mit einem 30" ACD zur Schnecke gemacht... das nenne ich Rücksicht - ;)

Ich finde auch daß der 20" einfach schicker aussieht und NICHT zu wuchtig wirkt. Ich habe gerade "VirtueDesktop" gesehen - damit habe ich doch 2-3 mal die Fläche die ich sont hätte - ohne dauernd die Fenstern in den Dock zu schieben - ich nehme 20" und basta! aber mit allem was es gibt... :)
 
wow, sogar mit den 3GB Ram?
 
-> Meiner ist größer als Deiner! ;)
 
@Jarek
Dann hast du hoffentlich deinen iMac 20'' schon bestellt. Ich wünsch Dir viel Spass damit.
 
Schwedenherz schrieb:
-> Meiner ist größer als Deiner! ;)

Das hat doch schon längst jeder hier gemerkt. Aber schön das du uns das noch mitteilst.* ;-)
*Vorsicht Ironie

berlin79 schrieb:
Finde es immer nur köstlich wenn die Leute nun schreiben "ein 20" iMac ist ja viiieeel zu klein"...nur weil es nun einen 24" gibt.

Na sonst wäre er ja auch nicht zu klein sondern der Größte iMac und wir hätten uns diesen sinnlosen Thread gespart. ;-)
Aber ist schon witzig wie hier über die Größe eines Computers diskutiert wird und wie sich der Threadersteller am Schluss bei seinen "Helfern" bedankt.
 
rzelzer schrieb:
@Jarek
Dann hast du hoffentlich deinen iMac 20'' schon bestellt. Ich wünsch Dir viel Spass damit.

Am Montag - und ich werde berichten!

Und! bedanken will ich mich auch - mit einem Mac bist Du halt nicht allein!
 
Jarek schrieb:
Ich dachte an die kommenden Systeme 10.5? die 4" finde ich schon nett - allerdings der Preisunterschied wäre mit der Überzeugung, daß ich halt mehr Leistung habe, auch leichter zu verkraften.
Oder gehen die Vorteile wegen 24" Darstellung auch "fast" verloren?

also... ich weiss nicht genau wo ich es gelesen habe, aber der 24" imac mit dem 2,33 ghz prozessor (dem grösseren!), ordentlich ram und der grossen grafikkarte, hat in vielen testbereichen des tests genauso viel leistung wie ein 2,0 xeon mac pro!

da der unterschied von 2,16 zu 2,33 nicht soooo gross ist,.. denke ich, dass ich und auch du (wenn du willst) einen ordentlich schnellen rechner bekomme und das der unterschied nicht nur minimal ausfällt,.. die grafikkarte alleine ist der x1600 aus dem macbook pro offensichtlich um längen überlegen!!!

ich freu mich jedenfalls,.. und der schritt von G5 (s. unten) zu einem intel imac 24" + 23" display ist für mich KEIN rückschritt wie ich es früher immer gesehen habe! vielleicht liegt es auch daran, dass ich die leistung meines rechners (g5) nur absolut selten voll genutzt habe,..

gruss, chris
 
Das mit der Grafikkarte kann ich bestätigen.
Ich zocke gerade Oblivion in voller auflösung via Bootcamp.
 
Zurück
Oben Unten