Vorteil iMac 24"? Viel schneller oder "nur" größer?

Jarek

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Da ich mittlerweile sehr von einem Mac angetan bin, möchte ich auch einen "größeren" kaufen. Die Frage, die ich hier stellen möchte:
- lohnt sich der Kauf von einem iMac 24" auch wegen der schnelleren/besseren Teile, oder ist es bis auf 4 " mehr fläche eigentlich egal? (im Vergleich zu einem 20" iMac?)

GRUß JAREK
 
...ich hoffe, daß jemand bereits beide Rechner vergleichen konnte...

...wäre super!
 
Frage: was möchtest du machen? Wenn du 3D Spiele spielen möchtest, dann lohnt sich der Umstieg wegen der besseren Grafikkarte auf jeden Fall(siehe Benchmarks auf der Apple-Seite).

Möchtest du schreiben, surfen Musikhören etc. wirst du vorraussichtlich kaum einen Geschwindigkeitsunterschied merken.
 
Darii schrieb:
Frage: was möchtest du machen? Wenn du 3D Spiele spielen möchtest, dann lohnt sich der Umstieg wegen der möglich 7600GT auf jeden Fall(siehe Benchmarks auf der Apple-Seite).

Möchtest du schreiben, surfen Musikhören etc. wirst du vorraussichtlich kaum einen Geschwindigkeitsunterschied merken.

Hi!

wenn ich so ein Rechner kaufe, dann bietet sich doch mal ein neues 3D Spiel gerade so an...

Ich dachte an die kommenden Systeme 10.5? die 4" finde ich schon nett - allerdings der Preisunterschied wäre mit der Überzeugung, daß ich halt mehr Leistung habe, auch leichter zu verkraften.
Oder gehen die Vorteile wegen 24" Darstellung auch "fast" verloren?
 
nicht viel schneller, sondern grösser
 
Hi,

ich konnte zwar nicht beide Rechner vergleichen, aber vielleicht hilft dir der Vergleich auf der Apple Homepage weiter:
http://www.apple.com/de/imac/graphics.html

Dort wird zumindest die 3D-Leistung verglichen.

Kann mich aber erinnern, dass hier im Forum schon mal über diese Zahlen "geschimpft" wurde (finde nur gerade den Link nicht). :rolleyes:

EDIT Da waren die anderen schneller...

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trixter schrieb:
nicht viel schneller, sondern grösser

... und kein Nachteil wegen 4" mehr Darstellung?

Ich dachte auch, daß wegen mehr Platz im Gehäuse auch die Lüfter nicht mehr so oft laufen würden - MacBook kann da schon SEHR laut werden...
 
und noch eine Frage:

ist die 7600 GT viel lauter als die 7300? Oder ist es egal, da beide leise sind? Denn iMac will ich kaufen, weil die Rechner so schön leise sind....
 
Jarek schrieb:
... und kein Nachteil wegen 4" mehr Darstellung?
nein, denn in der nativen Auflösung wirst du die Spiele eh nicht laufen lassen können, das würde ruckeln.
 
Darii schrieb:
nein, denn in der nativen Auflösung wirst du die Spiele eh nicht laufen lassen können, das würde ruckeln.

Spiele ist nicht gerade das was ich mit dem Rechner unbedingt machen will - jetzt habe ich MacBook mit einem 20" NEC und ich finde langsam, daß die Desktop-Fläche nie groß genug sein kann...
 
Dann reicht der 24'' mit Standardgrafik.
 
... wäre die 7600 GT auch lauter?
 
... ich denke ich werde ihm nehmen...!
 
ich habe ihn genommen wg. der höheren Auflösung!
Zum einen passt HD1080p komplett drauf (und der Rechner schafft das auch ruckelfrei), zum anderen ist es bei Bildbearbeitung aber auch beim simplen Surfen im Netz angenehm, wenn man mehr gleichzeitig im Blick halten kann :)
 
ich finde die lösung echt nicht schlecht mit mxm karten, aber trotzen würde ich mich über einen mac mit conroe cpu freuen, mac mit dektop gehäuse
 
Ich hab letztens im Gravis den 17er, den 20er (hab ich selbst) und den 24er nebeneinander gesehen. Der 20er kam mir winzig vor, der 17er sah aus wie ein Spielzeug! Der 24er sah optimal groß aus :D
 
Die Grafikleistung ist im 24" *wesentlich* besser als im 20". ATI macht einfach keine schnellen OpenGL Karten (weswegen auch die Vergleiche der Karten in einer Windows-Oberfläche hinken).

Wer also das Geld (und den Platz *g*) für einen 24" hat, sollte das unbedingt investieren. Und er sollte sich einer Sache bewußt sein...

Größe macht süchtig! Ein downgrade auf einen kleineren Monitor in der Zukunft ist praktisch nicht möglich. ;)

PS: Die 7600er ist Pflichtkauf bei nem 24". :) Sie ist nicht lauter (im Gegenteil) und bringt nen ordentlichen Boost in Sachen Speed. So kann man z.B. bequem WoW im Fenstermodus (mit maximalen Details) spielen und nebenher ne DVD schauen. :)
 
GSD ist noch kein Blue Ray-LW im 24", sonst wäre ich aber ganz schön ins Grübeln gekommen ;)
 
Kovu schrieb:
Die Grafikleistung ist im 24" *wesentlich* besser als im 20". ....Die 7600er ist Pflichtkauf bei nem 24". :) Sie ist nicht lauter (im Gegenteil) und bringt nen ordentlichen Boost in Sachen Speed. So kann man z.B. bequem WoW im Fenstermodus (mit maximalen Details) spielen und nebenher ne DVD schauen. :)

Hi!

bringt die bessere Karte auch Vorteile bei täglichen Arbeiten - oder NUR beim Spielen?
 
Zurück
Oben Unten