Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion

Ja, man muss abwarten, ob Apple hier bezüglich des Einstiegspreises vielleicht doch noch zur Besinnung kommt. Unwahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen.
Eher sehr unwahrscheinlich. Da man - angesichts der Bestückung mit der 256er SSD - ruhig schon Mutwillen bzw. Boshaftigkeit unterstellen darf. Sie wollen ganz offensichtlich einfach schauen, wie weit sie gehen können...

...und daraus, dass sich das 800-Euro-Telefon mit dem nicht einmal Full HD Display dann doch „nicht ganz so gut“ verkauft hat, haben sie offenbar nichts gelernt.
 
Im Interview ging der Chefdesigner davon aus, dass die Pro-Kunden genau über Hardware Bescheid wissen. Er hat auch erzählt, dass der MP für den "highest end" Bedarf konstruiert wurde, und dass die Erfahrungen (und Performance) später in die anderen Produktreihen einfließen werden.

Scheinbar geht Apple davon aus, das die Kunden KEINE Ahnung von Hardware haben, sonst hätten sie wohl kaum den MacPro mit dem HP Z8 G4 verglichen.

Der HP Z8 hat nämlich ein Board mit 2 CPU Sockeln und verwendet daher einen Prozessor der Silver/Gold… Serie. Da kann man dann später problemlos auf 48!!! Kerne aufrüsten.
 
- wenn eben dieser beschissen hohe Eingangspreis nicht wäre.
Da hier ständig und immer wieder über die hohen Preise von Apple in mehr oder weniger freundlichen Worten lamentiert wird, kann ich mich auch nur immer wieder wiederholen: Wo liegt denn da das Problem, außer, dass der jeweils Jammernde diese Preise nicht bezahlen kann oder will. Was nun eher in jeder Hinsicht ein persönliches Luxusproblem ist, da es ausreichend andere und vor allem preiswertere Alternativen gibt.
Apple macht letztlich eben genau die Preise, die es aus betriebswirtschaftlicher Sicht für sinnvoll hält, um ein für Apple (!) optimales wirtschaftliches Ergebnis zu erzielen. Warum kapieren das die ständig greinenden Applekritiker eigentlich nicht? Nun ja, wahrscheinlich weil: Der Frust muss raus und da pisst man auch schon mal dem Frustverursacher ans Bein.
Das kann man ja immer wieder und wieder machen, muss dann aber in Kauf nehmen, dass man sich damit selber als frustrierter und vielfach auch als giftender Zeitgenosse offenbart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, dokdok, lulesi und 6 andere
Warum kapieren das die ständig greinenden Applekritiker eigentlich nicht

Das ist hier nen Diskussionsthread und da ist es sehr wohl legitim, über den Preis zu diskutieren. Ziel einer solchen Diskussion wäre z.B. herauszufinden, ob man etwas übersehen hat, was den Preis evtl. rechtfertigt.
 
Apple macht letztlich eben genau die Preise, die es aus betriebswirtschaftlicher Sicht für sinnvoll hält, um ein für Apple (!) optimales wirtschaftliches Ergebnis zu erzielen. Warum kapieren das die ständig greinenden Applekritiker eigentlich nicht? Nun ja, wahrscheinlich weil: Der Frust muss raus und da pisst man auch schon mal dem Frustverursacher ans Bein.
Richtig! Der Frust der kleinen, im Bezug auf die großen Zusammenhänge begriffsstutzigen Habenichtse muss raus! Weiter nichts...

...und, dass Apple Markt-Strategie perfekt behherrscht, haben ja gerade die mit der letzten iPhone-Generation erzielten Umsätze wieder gezeigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, Mike13 und Tzunami
Da hier ständig und immer wieder über die hohen Preise von Apple in mehr oder weniger freundlichen Worten lamentiert wird, kann ich mich auch nur immer wieder wiederholen: Wo liegt denn da das Problem, außer, dass der jeweils Jammernde diese Preise nicht bezahlen kann oder will. Was nun eher in jeder Hinsicht ein persönliches Luxusproblem ist, da es ausreichend andere und vor allem preiswertere Alternativen gibt.
Apple macht letztlich eben genau die Preise, die es aus betriebswirtschaftlicher Sicht für sinnvoll hält, um ein für Apple (!) optimales wirtschaftliches Ergebnis zu erzielen. Warum kapieren das die ständig greinenden Applekritiker eigentlich nicht? Nun ja, wahrscheinlich weil: Der Frust muss raus und da pisst man auch schon mal dem Frustverursacher ans Bein.
Das kann man ja immer wieder und wieder machen, muss dann aber in Kauf nehmen, dass man sich damit selber als frustrierter und vielfach auch als giftender Zeitgenosse offenbart.
:rolleyes:
Liebe Apple Markteingabteilung, bitte kennzeichnet eure Threads in Foren entsprechend. Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan, flyproductions, Scum und 3 andere
Da hier ständig und immer wieder über die hohen Preise von Apple in mehr oder weniger freundlichen Worten lamentiert wird, kann ich mich auch nur immer wieder wiederholen: Wo liegt denn da das Problem, außer, dass der jeweils Jammernde diese Preise nicht bezahlen kann oder will. Was nun eher in jeder Hinsicht ein persönliches Luxusproblem ist, da es ausreichend andere und vor allem preiswertere Alternativen gibt.
Apple macht letztlich eben genau die Preise, die es aus betriebswirtschaftlicher Sicht für sinnvoll hält, um ein für Apple (!) optimales wirtschaftliches Ergebnis zu erzielen. Warum kapieren das die ständig greinenden Applekritiker eigentlich nicht? Nun ja, wahrscheinlich weil: Der Frust muss raus und da pisst man auch schon mal dem Frustverursacher ans Bein.
Das kann man ja immer wieder und wieder machen, muss dann aber in Kauf nehmen, dass man sich damit selber als frustrierter und vielfach auch als giftender Zeitgenosse offenbart.
Ich werde mich hier nicht wiederholen, warum speziell dieser Preis komplett unangemessen ist und nichts mit dem üblichen Gejammer "Apple ist ja sooo teuer" zu tun hat. Hierzu gibt es bereits zahlreiche Beiträge in diesem Thread und auch anderswo , die das sehr gut und stichhaltig erklären.
Und bevor man dann solche Beiträge schreibt, sollte man sich mit diesen Fakten vertraut machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crimson, LuckyOldMan, flyproductions und 2 andere
Eher sehr unwahrscheinlich. Da man - angesichts der Bestückung mit der 256er SSD - ruhig schon Mutwillen bzw. Boshaftigkeit unterstellen darf. Sie wollen ganz offensichtlich einfach schauen, wie weit sie gehen können...

...und daraus, dass sich das 800-Euro-Telefon mit dem nicht einmal Full HD Display dann doch „nicht ganz so gut“ verkauft hat, haben sie offenbar nichts gelernt.
Genau - sie wollen schauen, wie weit sie gehen können. Und stellen dann vielleicht fest, das sie wirklich zu weit gegangen sind:) Naja - wir werden es erleben - oder eben auch nicht.
 
Windmühlen, überall Windmühlen, los Sancho lass uns die Feinde bezwingen :D

Nichts ist aussichtsloser als in einem Forum eine verständige Meinung (faktenbasiert, nicht als Schwanzvergleich…) zu vertreten. Wenn sich jemand nen Tesla X zulegt ist das in Ordnung, auch Bentley und Co. sind ok, aber einen Mac Pro …:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und mdiehl
Windmühlen, überall Windmühlen, los Sancho lass uns die Feinde bezwingen :D

Nichts ist aussichtsloser als in einem Forum eine verständige Meinung (faktenbasiert, nicht als Schwanzvergleich…) zu vertreten. Wenn sich jemand nen Tesla X zulegt ist das in Ordnung, auch Bentley und Co. sind ok, aber einen Mac Pro …:cool:

Wenn man den neuen Mac Pro als Statussymbol betrachtet, dann ist es auch ok. Ist halt so was wie eine Apple Watch Edition. :)

Mal schauen wann der erste seinen Mac Pro an der Leine über die Kö führt. Die Rollen sind schon ein cleverer Schachzug von Apple :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, LuckyOldMan, flyproductions und eine weitere Person
Windmühlen, überall Windmühlen, los Sancho lass uns die Feinde bezwingen :D

Nichts ist aussichtsloser als in einem Forum eine verständige Meinung (faktenbasiert, nicht als Schwanzvergleich…) zu vertreten. Wenn sich jemand nen Tesla X zulegt ist das in Ordnung, auch Bentley und Co. sind ok, aber einen Mac Pro …:cool:
Es gibt eine Menge Fakten, u.a. das die verbaute Hardware nicht mal im Ansatz den Preis rechtfertigt, auch, das eine Workstation mit nur einem CPU Slot keinen Sinn macht.
Nur passt das nicht in dein Meinungsschema.

Ist schon geil, wie oft du "mangelndes Verständnis" bei anderen kritisierst.
Dazu kommt noch in jedem zweiten Post ein Hinweis, wie viele Jahre du doch professionell arbeitest.
Brauchst du das, damit es dir besser geht? Diese subtil provokanten Angriffe auf andere bringen gar nichts. Muss man nicht bringen.
 
edit hier: ich finde die Füsschen - hmm - bisschen putzig.
Sehe aber auch, wenn man Rollen draufstecken will muss es Kompromisse geben..
Die Füsschen könnten ein Teil des Kühlungskonzepts sein (ggfs. Luftdurchlass von unten) und schützen auch vor Bodenstaub. Ob sie toll aussehen oder nicht, ist Ansichtssache:)
 
Die Füsschen könnten ein Teil des Kühlungskonzepts sein (ggfs. Luftdurchlass von unten) und schützen auch vor Bodenstaub. Ob sie toll aussehen oder nicht, ist Ansichtssache:)

bodenstaub fliegt 25 - 30 cm über boden - und so lange füsschen wollten sie ihm auch nicht spendieren +g*

bei mir steht er sowieso AUF dem tisch und hoffe ich kann bald mal das teil bestellen +g*
 
bodenstaub fliegt 25 - 30 cm über boden - und so lange füsschen wollten sie ihm auch nicht spendieren +g*

bei mir steht er sowieso AUF dem tisch und hoffe ich kann bald mal das teil bestellen +g*
Bei mir nicht:) Offenbar leben wir in verschiedenen Gravitationszonen;)
 
glaubs mir

und ja, ich hätte "bis zu" schreiben sollen +g*
 
Ich bin mal gespannt ob Apple aufgrund des (gerechtfertigten) Shitstorms wegen des 1k Standfußes sich da noch irgendwie zu äußert. Entweder mit einer Rechtfertigung oder einer Anpassung. Ich verstehe nicht, wie man so was wirklich bringen kann. Apple wird überall verspottet wegen dieses Pro Stand, das müssen die doch auch mitbekommen. Wie kann man dermaßen die Realität verlassen?
 
trotzdem viel zu nieder

ich mach seit 1992 apple support und sah wie ein rechner aussieht wenn er am boden stand
 
Ich bin mal gespannt ob Apple aufgrund des (gerechtfertigten) Shitstorms wegen des 1k Standfußes sich da noch irgendwie zu äußert. Entweder mit einer Rechtfertigung oder einer Anpassung. Ich verstehe nicht, wie man so was wirklich bringen kann. Apple wird überall verspottet wegen dieses Pro Stand, das müssen die doch auch mitbekommen. Wie kann man dermaßen die Realität verlassen?

versteh die aufregung nicht - die klientel dieses monitors wird sowieso den vesamount nehmen
und sind glücklich den fuss nicht mitzahlen zu müssen
 
Zurück
Oben Unten