Bücher Vorlauf zum 7. kurzgeschichten-wettbewerb der mu-bar

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.553
Moin,

auf in die nächste runde! Nummer sieben ist überfälig, @Difool wäre mit der organisation dran, hat aber keine zeit. Da sonst niemand wollte, mach' ich mal wieder.

Wer den ablauf noch nicht kennt, klickt sich am besten hier mal durch: Das war unser erster wettbewerb, dies ist der bisher neueste. Guckt euch auch die geschichten und rezensionen der wettbewerbe dazwischen an, dann wisst ihr, gegen welches niveau ihr antretet.

Die regeln:

Für unsere kurzgeschichten hat sich ein oberes limit von 2000 wörtern bewährt.

Ab sofort könnt ihr eure geschichten per pn an mich schicken. Lange texte müsst ihr dabei splitten. Die frist endet am Sonntag, dem 3. November; um mitternacht ist schicht im schacht des briefkastens. Ich poste hier zwischendurch mal erfolgsmeldungen ohne die namen der einreicher/innen.

Ab dem 4. November veröffentliche ich eure (eine oder mehrere) geschichten anonymisiert in einem neuen thread mit umfrage. Es wird nicht lektoriert.

In der umfrage kann jede/r macuser/in eine stimme für die seiner/ihrer meinung nach beste geschichte abgeben, die dort unter eurem titel aufgetaucht sein wird. Kommentare sind ausdrücklich erwünscht, gern ausführlich und begründet, die stimmabgabe selbst bleibt anonym.

Der umfragethread dauert zwei wochen bis zum 17. November um mitternacht. Dann endet die stimmabgabe, für kommentare bleibt der thread weiter offen.

Die kandidat/innen bestimmen bitte selbst, ob nach dem abschluss ihre nicknames genannt werden sollen. Am besten gleich dazuschreiben, wenn ihr die pn mit der geschichte schickt.

Ich selbst habe auch vor, wieder eine geschichte einzureichen. Falls jemand bedenken gegen meine doppelfunktion als organisator und autor hat: Stell das hier zur diskussion.

Rechte: Da lehne ich mich nicht aus dem fenster. Wenn ich die mu-regeln richtig verstehe, darf der seitenbetreiber beiträge verwenden. Falls ihr copyright-bedenken habt, wendet euch bitte an einen mod.

Habe ich was vergessen?

Haut rein! Stupst die üblichen verdächtigen an! Zieht die neuen rüber!

punkreas
 
Zuletzt bearbeitet:

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.553
Hier ist ja nix los ...
Zwei antworten, zwei "gefällt mir" und ein organisator. Das sind schon mal fünf geschichten bis jetzt. Noch acht wochen zeit, wahrscheinlich schreiben mindestens zehn zusätzliche leute längst heimlich an ihren werken.
 

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.553
Mein 1001. beitrag in diesem forum, in der nacht geschrieben, muss natürlich den geschichten gelten.

Aber hier ist ja nix los. 40 nächte bleiben noch; ein paar interessebekundungen wären ganz hübsch. Hat jemand was in der schublade oder im oberstübchen?
 

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.553
Knapp zwei wochen vor dem stichtag schwindet meine hoffnung auf einen geregelten auftritt der schreibenden. Es ist noch keine einzige geschichte angekommen. Haut in die tasten!

Ich hab' auch noch nix fertig.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.177
Ich - völlig unfähig irgendetwas Sinnvolles mit lediglich 2000 Wörtern von mir zu geben :) - fänd's trotzdem schön, wenn bei einer Einladung zu einem literarischen Ereignis Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt würden.
So sieht's für mich aus, als ob nur Gottfried Benn und seine Jünger in Frage kämen.

Unabhängig davon hoffe ich, daß doch noch viel reinkommt!
 

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.553
fänd's trotzdem schön, wenn bei einer Einladung zu einem literarischen Ereignis Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt würden.
So sieht's für mich aus, als ob nur Gottfried Benn und seine Jünger in Frage kämen.
Keine ahnung, was Benn mit gemäßigter kleinschreibung zu tun hat. Keine angst: Bei den bisherigen wettbewerben haben sich alle, so gut es ging, an die geltenden konformitäten gehalten.

Ich schlage vor, du gewinnst diesen wettbewerb mit deinem text und lädst zum nächsten nach deinen regeln ein.
 
Oben