Vorbereitung auf die iCloud

nein, iCloud verwendet auch @me.com
 
Ah ok, dann ist die "@me.com" quasi aber noch die alte "@mac.com".

Jedenfalls konnte man damals trotz aktueller @me.com noch Mails über @mac.com bekommen.
 
Ja, das weiß ich nicht, ob die alten .mac-Adressen zwangsweise umgetauft werden.
Ich denke eher nicht, mit iCloud kann man aber seinen Account in eine @me.com-Adresse (oder mehrere) umwandeln.
 
nein, bestehende MobileMe-Accounts werden in iCloud umgewandelt, die E-Mail-Adressen bleiben dabei gleich. Die iCloud-Adressen enden auf @me.com

gut danke, dann ändert sich für mich praktisch nichts, ausser der Dienst.

Es gibt praktisch keine iCloud Endung, oder.... die keinen MobileMe haben bekommen jetzt eine MobileMe Adresse für iCloud ?

Oder gibt's eine iCloud Mailadresse dazu ? Alias ?


edit: grade oben beantwortet worden.

schön das ich meine .mac Adresse behalten kann, gefällt mir noch am besten :D
 
nein, eine iCloud-Endung gibt es nicht, sondern weiterhin @me.com. Wenn man so will, bekommen die Neu-Registrierten jetzt sozusagen eine "MobileMe-Adresse"
 
nein, eine iCloud-Endung gibt es nicht, sondern weiterhin @me.com. Wenn man so will, bekommen die Neu-Registrierten jetzt sozusagen eine "MobileMe-Adresse"

genau, so hab ich es verstanden. Und die .mac bleibt.
Und hoffe meine Alias Adressen
 
nein, eine iCloud-Endung gibt es nicht, sondern weiterhin @me.com. Wenn man so will, bekommen die Neu-Registrierten jetzt sozusagen eine "MobileMe-Adresse"

solange die "neuen" keine dot mac Adresse bekommen, ist mir das alles egal. :D
 
Nun auch für mich nochmal:

Habe bisher keinen MobileMe Account, melde mich also für iCloud neu an mit der bestehenden Apple ID.
Meine derzeitige Apple ID "Mustermann@web.de" wird dann also zu "Mustermann@me.com ????

Das würde mir nicht gefallen, sondern hätte gern etwas anderes, z.Bsp. "Wunschname@me.com" wählen.

Geht das oder verstehe ich das komplett falsch?

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Deine AppleID hat nichts mit der Mail Adresse von iCloud zu tun.

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Danke, also kann ich mir dort meinen "Wunschnamen"@me.com wählen, falls frei verfügbar.

Grüße, TouchMan
 
Auch nicht ganz richtig. Du loggst dich bei iCloud mit deiner AppleID Mustermann@web.de ein. Dann kannst du wenn du angemeldet bist eine Wunschname@me.com Adresse erstellen. Also bleibt deine AppleID (d.h. alle Einkäufe) und du hast zusätzlich eine @me.com Email Adresse für Mail & Notizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Genau so ist das.
Wurde oben aber auch nicht anders behauptet.

//doger
 
Die meisten werden wohl zwei IDs haben, ich genauso.

Warten wir ab was Apple in den nächsten Tagen bringt.
 
so eben hat sich meine @me.com wieder aktiviert. hatte die letzten Tage nicht geklappt nach Installation von der GM, aber das Konto war auch abgelaufen. Anscheinend hat Apple das gerade freigeschaltet. Bin happy, hab meinen alias behalten :)

Ansonsten fahre ich auch mit 2 Apple-ID's, iMessage/Facetime/iTunes über eine, iCloud über ne andere.
 
Bei mir isses so, das ich für iCloud eigentlich zwei IDs nutzen. Die MobileMe synchronisiert Kalender, Kontakte usw. Die Apps und die Musik werden über meine zweite ID synchronisiert.
 
Zurück
Oben Unten