Vorbereitung auf die iCloud

Nach einiger Recherche bei Leuten, die das alles schon in Beta testen etc. gibt es eine Lösung.

Hier noch mal das Problem:
Man hat eine alte Apple-ID (mit der man seine Einkäufe macht) und eine Mobile-Me-Adresse.
Man will jetzt beide Adressen in der iCloud "zusammenlegen".

So müsste das Ganze funktionieren:
1. Alle MobileMe-Daten auf dem Rechner sichern
2. MobileME-Account löschen
3. Bei iCloud mit der alten Apple-ID registrieren
4. iCloud verwandelt dann die alte Apple-ID in einen vollwertigen Account und damit in eine me-Adresse
5. In den iCloud-Einstellungen muss man dann die E-Mail-Funktion aktivieren (die wohl bei der Registrierung mit einer
alten Apple-ID standardmäßig nicht eingeschaltet ist).
6. Man kann dann mehrere Aliase anlegen, die auf @me.com enden. Damit kann man also einen
gleichen Alias anlegen wie die alte MobileMe-Adresse.

Damit verliert man seine Einkäufe nicht und man kann seine me-Adresse weiter nutzen.
Man hat dann nur noch einen Apple-Account.

Alle Angaben aber ohne Gewähr. Ich kann nicht garantieren, dass das komplett richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum warten nicht einfach alle ab. Apple wird den User schon nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. Eine Anleitung wird mit dabei sein, nur muss erstmal 10.7.2 da sein...

Hier schon mal was von Apple. Klick
 
Wenn morgen iOS 5 und iCloud verfügbar ist, ist dann auch gleich ein Update für Lion verfügbar ?
Sonst wäre ja iCloud für den Mac noch nutzlos, oder ?
 
Warum warten nicht einfach alle ab. Apple wird den User schon nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. Eine Anleitung wird mit dabei sein, nur muss erstmal 10.7.2 da sein...

Hier schon mal was von Apple. Klick

Klasse Antwort, was da steht wusste ich schon und ne wirkliche Lösung steht da auch nicht drinne

@iVinny hört sich eigentlich nicht schlecht an. Aber ich hab da noch fragen, wo hast du den MobileMe Account gelöscht und bekomm ich sicher wieder meine alte Adresse?
 
Wenn morgen iOS 5 und iCloud verfügbar ist, ist dann auch gleich ein Update für Lion verfügbar ?
Sonst wäre ja iCloud für den Mac noch nutzlos, oder ?

ich denk das dass Lion Update wahrscheinlich kurz davor oder sogar irgendwann heute noch folgen wird...weil verfügbar ist die Cloud schon allerdings im moment nur für Entwickler
 
Wenn morgen iOS 5 und iCloud verfügbar ist, ist dann auch gleich ein Update für Lion verfügbar ?
Sonst wäre ja iCloud für den Mac noch nutzlos, oder ?

Mit 10.7.2 ist die Cloud auf dem mac verfügbar. Vorher nicht.


Klasse Antwort, was da steht wusste ich schon und ne wirkliche Lösung steht da auch nicht drinne

@iVinny hört sich eigentlich nicht schlecht an. Aber ich hab da noch fragen, wo hast du den MobileMe Account gelöscht und bekomm ich sicher wieder meine alte Adresse?

Die Lösung wird APple auch mit 10.7.2 und so weiter mitliefern. Die werden sicherlich einen Assistenten einbauen, der Dich da durchschleust. Die werden Dich nicht allein im Regen stehen lassen und sagen mach mal. Da sind ja die meisten überfordert.
 
Ich würde auch raten, ersteinmal abzuwarten, bis die Updates für OS X, iTunes und iOS verfügbar und installiert sind. Wenn alles soweit läuft, tief durchatmen und die Erfahrungsthreads hier lesen. ;)

Auf keinen Fall würde ich Accounts löschen. Man kann ja auch erstmal mit parallelen Accounts arbeiten, bis ein sicherer Weg fürs zusammenlegen/migrieren feststeht.
 
habe ein me.com und mit der zieh ich in die cloud, Button drücken und fertig....so wird es sein und so stell ich mir das vor, ohne iwas zu löschen, ganz sicher nicht.
 
Ja, wenn du nur einen Account hast, ist das ja auch kein Problem. Das hat auch noch nie jemand behauptet.
 
Wird schon eine Lösung geben, müssen uns eben noch gedulden, da es noch nicht wirklich offiziell raus ist. Es ist nur für die Entwickler zugänglich.
 
Noch mal an alle es geht nicht darum ob ein Umzug funktioniert oder nicht. Der Umzug funktioniert und es gibt auch einen Assistenten. Der allerdings löst keinerlei Probleme mit zwei Accounts.

Ich will einfach nen sinnvollen Umzug und nicht zwei Adresse oder gar eine überflüssige und schon garkein Fricklereien. So schaut's aus!
 
und genau da ist auch nichts gelöst!

Es ist ja auch noch eine Beta für die. Man muss auch abwarten, was dann am Ende rauskommt.

Außerdem haben viele Entwickler schon geschrieben, dass Apple dann über einen Assistent einem ermöglicht, die ganzen Sachen zu übertragen. An einer Lösung zwei IDs zusammenzulegen arbeitet man nach den Gerüchten auch dran. Abwarten und Tee trinken.

Das einzige was man hier macht ist, in Hysterie verfallen. Man muss ja nicht sofort auf den Zug aufspringen. Einfach vllt noch 1 bis 2 Tage abwarten, Erfahrungsberichte hier und auf einschlägigen Newsseiten lesen und dann loslegen.
 
Noch mal an alle es geht nicht darum ob ein Umzug funktioniert oder nicht. Der Umzug funktioniert und es gibt auch einen Assistenten. Der allerdings löst keinerlei Probleme mit zwei Accounts.

Wie gesagt, ich habe auch 2 Accounts. Einen für me.com zum anmelden, mit dem anderen habe ich meine ganzen iTunes Einkäufe getätigt und tue dies immer noch.

Es wird eine Möglichkeit geben, man muss aber nicht panisch werden. Kommt Zeit kommt Rat.
 
Das Zusammenlegen von Accounts wird auch demnächst NICHT möglich sein, das hat Apple ganz klar gesagt (http://support.apple.com/kb/ht4597?viewlocale=de_DE).

Apple empfiehlt, seinen MobileMe-Account auf iCloud zu übertragen und für Einkäufe wie bisher die andere Apple-ID zu verwenden.

Wenn ein iPhone dann mit iCloud eingerichtet ist, können Musik, Apps und andere Einkäufe sehr wohl automatisch
auf das Gerät geladen werden, auch wenn sie mit einer anderen Apple-ID gekauft wurden. Man kann einstellen, dass man
für das automatische Übertragen von Einkäufen eine andere Apple-ID als die iCloud-ID verwendet!
 
Es ist ja auch noch eine Beta für die. Man muss auch abwarten, was dann am Ende rauskommt.

Außerdem haben viele Entwickler schon geschrieben, dass Apple dann über einen Assistent einem ermöglicht, die ganzen Sachen zu übertragen. An einer Lösung zwei IDs zusammenzulegen arbeitet man nach den Gerüchten auch dran. Abwarten und Tee trinken.

Das einzige was man hier macht ist, in Hysterie verfallen. Man muss ja nicht sofort auf den Zug aufspringen. Einfach vllt noch 1 bis 2 Tage abwarten, Erfahrungsberichte hier und auf einschlägigen Newsseiten lesen und dann loslegen.

GRUNDLEGEND MAL FÜR DICH, ES GIBT KEINE HYSTERIE. ES WAR DER VERSUCH DA EINE ORDENTLICHE LÖSUNG ZUSAMMEN ZU ERARBEITEN. DEINE POSITION MIT MAL ABWARTEN IST DABEI NICHT WIRKLICH FÖRDERLICH!

und ich glaub ich weis auch nicht in wie weit du informiert bist. Aber 10.7.2 ist GM Status. Für dich, GM heisst Goldmaster, also vorläufiges Final. Die Cloud ist seit dem reset auch nicht mehr auf Beta Status.
 
Das Zusammenlegen von Accounts wird auch demnächst NICHT möglich sein, das hat Apple ganz klar gesagt (http://support.apple.com/kb/ht4597?viewlocale=de_DE).

Apple empfiehlt, seinen MobileMe-Account auf iCloud zu übertragen und für Einkäufe wie bisher die andere Apple-ID zu verwenden.

Wenn ein iPhone dann mit iCloud eingerichtet ist, können Musik, Apps und andere Einkäufe sehr wohl automatisch
auf das Gerät geladen werden, auch wenn sie mit einer anderen Apple-ID gekauft wurden. Man kann einstellen, dass man
für das automatische Übertragen von Einkäufen eine andere Apple-ID als die iCloud-ID verwendet!

fjordschritt würde jetzt sagen mal abwarten und schauen was passiert!
 
Ja klar: Abwarten, bis Apple das alles mal ändert ist natürlich bei allen Problemen eine potentielle Lösung.
Nur dafür bräuchten wir dann dieses Forum nicht. Insofern sind solche Kommentare wie "abwarten" schon Blödsinn.
 
Ja, habe nur einen , reicht mir auch, wofür sollte ich mehr haben , habe noch einen US Account, aber US spielt nur eine untergeordnete Rolle
 
momai ist anscheinend etwas empfindlicher. Gleich alles groß schreiben. Doch etwas Hysterie die bei Dir da aufkommt. Wie gesagt, ruhig bleiben und sehen was kommt.
Hilft Dir auch nicht weiter, jetzt alles GROß zu schreiben :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten