Vorbereitung auf die iCloud

Ja, habe nur einen , reicht mir auch, wofür sollte ich mehr haben , habe noch einen US Account, aber US spielt nur eine untergeordnete Rolle

Ja, du bist ja lustig. Es gibt tausende von Leuten, die schon eine Apple-ID hatten, bevor es MobileMe überhaupt gab. Wenn man dann MobileMe wollte, hat man eine zweite Apple-ID bekommen, ob man nun wollte oder nicht. Da ist also Apple ganz allein dran schuld. Wahrscheinlich wollten das die wenigsten.
 
momai ist anscheinend etwas empfindlicher. Gleich alles groß schreiben. Doch etwas Hysterie die bei Dir da aufkommt. Wie gesagt, ruhig bleiben und sehen was kommt.
Hilft Dir auch nicht weiter, jetzt alles GROß zu schreiben :rolleyes:

Nicht wirklich aber der wollte hier etwas konstruktives versuchen hinzubekommen nur irgendwie hatte das nicht geklappt und so langsam glaub ich auch das es nichts mehr bringt hier was reinzuschreiben.
 
Was hier auch viele vergessen, sind diejenigen die ab morgen dann automatisch 2 Apple Accounts haben. Es gibt nämlich viele die MobileMe nicht genutzt haben weil es was gekostet hat und ab morgen wird sich das ändern. Also gibt es wieder Leute die 2 Apple IDs haben. Apple MUSS eine Lösung bringen wie man 2 Accounts zusammenführen kann.
 
Was hier auch viele vergessen, sind diejenigen die ab morgen dann automatisch 2 Apple Accounts haben. Es gibt nämlich viele die MobileMe nicht genutzt haben weil es was gekostet hat und ab morgen wird sich das ändern. Also gibt es wieder Leute die 2 Apple IDs haben. Apple MUSS eine Lösung bringen wie man 2 Accounts zusammenführen kann.

Wie gesagt, Apple arbeitet daran, 2 IDs zusammenzulegen, was ja auch logisch ist. Das geben alle einschlägige Newsseiten an. Wann es aber soweit ist, kann keiner sagen. Morgen wird es wohl noch nicht soweit sein ;)
 
Wie gesagt, Apple arbeitet daran, 2 IDs zusammenzulegen, was ja auch logisch ist. Das geben alle einschlägige Newsseiten an. Wann es aber soweit ist, kann keiner sagen. Morgen wird es wohl noch nicht soweit sein ;)

Ich denk das träg nicht mehr wirklich dazu bei, den diese Gerüchte sind mindestens so alt wie der Store selber!
 
Ich bin da ja auch Deiner Meinung und bin da auch zuversichtlich das uns Apple irgendwann eine Lösung anbietet. Man kann ja auch weiterhin beide nutzen jedoch ist es einfach eine unsaubere Lösung die nicht Appletypisch ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momai
Ich denk das träg nicht mehr wirklich dazu bei, den diese Gerüchte sind mindestens so alt wie der Store selber!

Nein sind sie leider nicht.


Ich bin da ja auch Deiner Meinung und bin da auch zuversichtlich das uns Apple irgendwann eine Lösung anbietet. Man kann ja auch weiterhin beide nutzen jedoch ist es einfach eine unsaubere Lösung die nicht Appletypisch ist. :)

Sehe ich genau so. Deswegen wird es wohl auch nicht lange dauern bis etwas kommt. Apple ist sehr detailverliebt und das passt einfach nicht zu ihnen.
 
Nein sind sie leider nicht.

Biste aber sehr schlecht informiert, den das Gerücht über den Account Merge gab es schon vor den iPhones und iOSs. Weil es gab mal Zeiten da gabs im iTunes Store noch keine Apps und da hatte man schon ähnliche Probleme mit zwei Accounts zusammenbringen!
 
Biste aber sehr schlecht informiert, den das Gerücht über den Account Merge gab es schon vor den iPhones und iOSs. Weil es gab mal Zeiten da gabs im iTunes Store noch keine Apps und da hatte man schon ähnliche Probleme mit zwei Accounts zusammenbringen!

Ich weiß und jetzt wurden sie wieder konkreter, weil es ja bald iCloud gibt und es genügend User gibt, die Dein Problem auch haben ;)
 
Ich weiß und jetzt wurden sie wieder konkreter, weil es ja bald iCloud gibt und es genügend User gibt, die Dein Problem auch haben ;)

Die Rumors wurden mehr, sonst wurde keiner Konkreter. Im Gegenteil aktuellste Info Docs schliessen das sogar aus!
 
Was hier auch viele vergessen, sind diejenigen die ab morgen dann automatisch 2 Apple Accounts haben. Es gibt nämlich viele die MobileMe nicht genutzt haben weil es was gekostet hat und ab morgen wird sich das ändern. Also gibt es wieder Leute die 2 Apple IDs haben. Apple MUSS eine Lösung bringen wie man 2 Accounts zusammenführen kann.

Mit iCloud bekommt doch niemand einen zusätzlichen Account. Wer nur eine Apple-ID hat, wandelt die in iCloud um. Wer zwei Apple-IDs hatte (wegen MobileMe), wandelt eine in iCloud um und behält die andere.
"Vermehren" sollte sich das Problem also nicht.
 
nochmal, das ich es auch kapiere. :confused:
von .mac auf mobile me ist doch die gleiche gewesen, hab meine jetzt schon ewig. mac und me Endung ist doch Wurscht-gehen beide.
Steh grad auf der Leitung :eek:
 
Ja klar, wer aber zuerst bei iTunes eine einfache Apple-ID hatte und sich erst später für .Mac oder MobileMe entschieden hat, hat eben eine zusätzliche ID bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePhil
ok, hab ich glaub gerafft :D
Also wird meine umgewandelt in "bestehende"@iCloud.com und die bestehende.mac bestehende.me gelten aber trotzdem noch ?

dot.mac gefällt mir :cool:
 
Habt ihr euch mal bei Apple ID angemeldet?

Ich habe dort ein Feld: apple_id.jpg

Geht das damit, oder habe ich dabei etwas falsch verstanden?
 
nein, bestehende MobileMe-Accounts werden in iCloud umgewandelt, die E-Mail-Adressen bleiben dabei gleich. Die iCloud-Adressen enden auf @me.com
 
Die beiden sind ja quasi dann "@icloud.com"...
 
Zurück
Oben Unten