Vorbereitung auf die iCloud

Auch nicht ganz richtig. Du loggst dich bei iCloud mit deiner AppleID Mustermann@web.de ein. Dann kannst du wenn du angemeldet bist eine Wunschname@me.com Adresse erstellen. Also bleibt deine AppleID (d.h. alle Einkäufe) und du hast zusätzlich eine @me.com Email Adresse für Mail & Notizen.

Wäre dann folgendes möglich????:

Die neue "Wunschname@me.com" Adresse als neue eMail Adresse des Apple ID-Accounts einsetzen?

Grüße, TouchMan
 
Also ich hab den Wechsel eben durchgezogen ...
Zur allgemeinen Info: Ich habe eine Apple-ID "ABC" und eine MobileMe-Adresse "XYZ"

Habe auf me.com/move eben gewechselt, aber so ganz steig ich nicht durch.
Kontakte, Kalender, iWork und iPhone suchen sind nun auf iCloud.com
iDisk und Galerie sind noch auf me.com, da diese Dienste ja noch bis Juni 2012 dort weiterlaufen.

Aber meine Mails sind nun in nirgends mehr zu finden? Sie sollten auch noch auf me.com laufen, aber der Button ist jetzt weg.
Wenn ich Mails in icloud.com aktivieren will, fragt er mich wie ich meine NEUE @me.com Adresse nennen will?
Steigt da noch irgendeiner durch?
 
Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe im Moment noch eine Apple-ID, die nicht eine Mail-Adresse ist. Nun muss ich ja für icloud meine Apple-ID auf eine mail-Adresse ändern. Das würde ich aus mehreren Gründen nur ungern machen (ich mag meine ID, sie ist schön kurz, es besteht nicht die Gefahr, dass meine mail gespamt wird...).
Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann ich später wieder meine Apple-ID zurück ändern (ohne Mailadresse)?
 
:rotfl:

Also, jetzt kann ich mich mit "ABC" UND "XYZ" bei www.icloud.com anmelden, aber ich habe bei beiden Accounts keine Mails.
Und auf www.me.com ist auch nix mehr mit Mails, da dort nur noch Galerie und iDisk aktiv sind. Geil. Am iMac und Online kein Zugriff mehr auf meine me.com-Emails :mad:
 
Hab da mal ne evtl. doofe Frage:

Ich habe SL 10.6.8.
Könnte jetzt über icloud.com oder me.com/move meine .mac E-Mailadresse
und meine restlichen Daten und Galerien auf die Eierwolke übertragen.
Soweit so gut.

Frage: Was soll an der Wolke mit SL nicht gehen und setzt Lion vorraus ?
 
Dass du deine Galerien auf iCloud.com übertragen kannst bezweifle ich mal ...
 
soweit passt alles, bin zufrieden und müde ....gute nacht

War das ein Update Marathon :cool:
 
Zurück
Oben Unten