von Windows auf iMac welchseln, viele Fragen, sorry!

Also ich verstehe echt nicht, warum ihr so rumhakt auf mir, nur weil ich öfters (das gebe ich ja zu) nachfrage. Super Forum hier, wenn man nur negativ angemacht wird.
 
Reflektiere Dich mal selbst, und Du kommst drauf.

Zudem, wenn Du die Forumssuche benutzen würdest, könntest Du Dir alle Deine Fragen selbst beantworten, anstatt diese neu zu stellen, und beantworten zu lassen.
 
Dann braucht man eh kein Forum, und Fragen stellen, wenn man immer nur Kritik zu hören bekommt. Ausserdem glaube ich, dass es massenhaft Leute gibt, die immer mal wieder nachfragen, und bereits im Forum gestellte Fragen auch nochmal fragen.
 
Dann braucht man eh kein Forum, und Fragen stellen, wenn man immer nur Kritik zu hören bekommt. Ausserdem glaube ich, dass es massenhaft Leute gibt, die immer mal wieder nachfragen, und bereits im Forum gestellte Fragen auch nochmal fragen.

Aber nicht als 35jähriger, ob man eine Handballenauflage benötigt beim Mac! :hamma:

Benötigst du auch Hilfe bei der Auswahl deines Klopapiers... ob mit roten oder blauen Blümchen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, Apfeleis und MacMac512
Dann braucht man eh kein Forum,

Und wo sollte man dann nach den Antworten suchen?

wenn man immer nur Kritik zu hören bekommt

Kein Wunder bei Deinen Posts hier und bei Apfeltalk.

Ausserdem glaube ich, dass es massenhaft Leute gibt, die immer mal wieder nachfragen, und bereits im Forum gestellte Fragen auch nochmal fragen.

Diese Leute werden auch meist darauf hingewiesen. Nicht nur Du.

P.S.: Wann kommt der iMac? Lieferdatum?
Nur, damit ich weiß, wann ich auf jeden Fall hier online sein muss, und Popcorn kaufen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, WollPullover und MacMac512
Aber nicht als 35jähriger, ob man eine Handballenauflage benötigt beim Mac! :hamma:

Benötigst du auch Hilfe bei der Auswahl deines Klopapiers... ob mit roten oder blauen Blümchen? :D
Ich nutze aktuell "Kamill", da riecht der rektale Bereich danach unfassbar nach Frühling *scnr*

Und ich les den Thread von Anfang bis Ende, scheinbar hab ich echt zuviel Zeit..
 
Sehr nett seid ihr hier.

Du bist seit über einem Jahr hier angemeldet, und Dir fällt erst jetzt auf, wie der Hase hier läuft, wenn sich jemand so benimmt, wie Du?

Außerdem hast Du doch viele vernünftige Antworten bekommen. Ignoriere die anderen doch, oder willst Du Trollen?
 
Geht euch (die auf Mac arbeiten), irgendwas ab, was nur Windows hat?
Ich hab ja nur zufällig reingeschaut, aber - wie zum Teufel soll ich wissen, was mir abginge, wenn ich jemals Windows benutzt hätte?
Klassischer Falle eines W.-Jüngers, der davon ausgeht, daß jeder W. kennt und auch noch damit gearbeitet hat.
So weit ist die Manipulation aus den MS-Anfangszeiten ("Industrie-Standard") schon gedrungen…
Nach über zwanzig Jahren Mac und insgesamt eher fünfundreissig Jahren an Computern weiß ich immer noch nicht, was mir im Vergleich zu Windows fehlt. weil mir immer noch der Vergleich fehlt. Warum glauben Switcher immer, jedermann und jedefrau müsse mal mit Windows oder DOS angefangen haben?
 
Nach über zwanzig Jahren Mac und insgesamt eher fünfundreissig Jahren an Computern weiß ich immer noch nicht, was mir im Vergleich zu Windows fehlt. weil mir immer noch der Vergleich fehlt. Warum glauben Switcher immer, jedermann und jedefrau müsse mal mit Windows oder DOS angefangen haben?
Na nun wollen wir aber mal hoeren was da vor den 20 Jahren Mac auf dem Schreibtisch stand. DEC VAX, Spectrum ZX81?
 
Vor 20 Jahren gab es doch auch schon Macs und Windows-PCs (plus Atari und Amiga). Da musst du schon weiter zurückgehen in die Vergangenheit. :)
 
@Buckyball60 Naja, ZX 81 kam vor 36 Jahren raus. Der erste iMac vor 19 und davor gab es ja auch schon Macs. Deine Uhr scheint irgendwann stehen geblieben zu sein.
 
Na nun wollen wir aber mal hoeren was da vor den 20 Jahren Mac auf dem Schreibtisch stand.

Moin,
was es bei ihm war, weiß ich nicht. Bei mir war es vor 31 Jahren ein MacPlus. Das war eine turnschubeigefarbene Kiste mit einem 9-Zoll-Monochrom-Bildschirm. Die Alternative wäre ein Schneider-PC oder ein Atari gewesen.
 
Darf man fragen, wie teuer der damals war?
Moin,
jau, 5.000 DM – ein Schnäppchen! Dazu kamen noch die Ausgaben für den ImageWriter (9-Nadel-Drucker) und das 800-K-Diskettenlaufwerk. Über Software wie Aldus PageMaker und Lotus Jazz (Datenbank) mag ich gar nicht reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und maba_de
...und zu er Zeit stellte man noch Fragen wie:

Lohnt sich die Anschaffung eines 24 Nadeldruckers?

Ach das waren noch Zeiten und da hat man (ich) noch Bücher über Aldus Pagemaker gelesen um zu verstehen was da so vor sich geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, WollPullover und Impcaligula
Respekt. Darf man fragen, wie teuer der damals war?

Aus meinem Archiv – damals™ war uns ein Mac noch lieber und teurer als heute: :D

apple 1990 preisliste.gif


Sorry für die schlechte Darstellung. Früher waren totkomprimierte GIFs das Bildformat der Wahl, um auf die blauen 780k-Disketten zu passen. :(
 

Anhänge

  • apple preise 1990.gif
    apple preise 1990.gif
    79,6 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, maba_de, DoroS und 2 andere
Zu der Zeit hab ich mit Computern noch nichts zu tun gehabt und hatte auch kein Interesse dran. Da war ich viel ehrenamtlich unterwegs, ein paar Jahre nichts anderes gemacht. Da war das auch finanziell für mich unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaahhh, geil!!! Ich habe hier noch einen Apple Macintosh IIsi mit 6MB RAM und mit passendem 13" Monitor herumstehen! Der hat ja ein Vermögen gekostet! Unglaublich!
Schade, dass deine Preisliste so schlecht zu lesen ist.
 
Zurück
Oben Unten