von Windows auf iMac welchseln, viele Fragen, sorry!

Es eignet sich jede x-beliebige USB-Festplatte. Wenn du sie sowohl am iMac als auch an Windows-Rechnern einsetzen willst, verwendest du halt die exFat-Formatierung. NTFS geht von Haus aus nicht am Mac.
Du kannst aber jede Festplatte mit dem "Festplattendienstprogramm" passend einrichten.
 
Verarschen kann ich mich selber auch. Danke.
Ist aber so sinnvoll wie sich selber zu kitzeln.

applefan2016 schrieb:
Geht euch (die auf Mac arbeiten), irgendwas ab, was nur Windows hat?

Die teuer angeschaffte Gummizelle erscheint natürlich plötzlich wie rausgeworfnes Geld. Auch wer sozial von dem Gebrüll profitiert, das periodisch aus der Wohnung dringt, erleidet Einbußen.

Ebenso wenig kann man sich Sonnabendnachmittag gegen drei mit dem PC unter dem Arm "zu einem Freund" drücken, weil "die GraKa streikt" und "Ingolf mal probeweise seine einbauen" wolle.

Passé.

Mac heißt durcharbeiten, tags, nachts, freudlos und grau, Freund, grau wie des Lebens grauer Baum!

Im Ergebnis wirst Du Dich in sogenannten Foren anmelden, nur um überhaupt mal fünf Minuten von der eigenen Arbeit wegzukommen.

Und das alles nur, damit die Witwe Jobs lachend eine weitere Flasche Krug in ihre Wanne gießen kann.

Ich würd's lassen.
 
Jetzt misch ich mich doch nochmals ein. .

Verarschen kann ich mich selber auch. Danke.
Wieso? Entweder Du verarscht die Leute hier - oder Du bist ein Foren Troll ....

Zur Sicherung: Kann ich jede herkömmliche USB 3.0 Festplatte nehmen oder ist eine Time Capsule besser
Diese Frage hast Du vor Monaten doch schon in einem Deiner unzähligen Threads auf Apfeltalk gestellt. Dort wurde diese Frage doch ausführlich beantwortet. Wieso nochmals die gleiche Frage?

Geht euch (die auf Mac arbeiten), irgendwas ab, was nur Windows hat?
Doch wieder unsicher? Ein Grund mehr nun hier alle paar Wochen den Umstieg zu verkünden und wieder neu zu überlegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, rembremerdinger und dg2rbf
Ich schreibe einfach gar nichts mehr, denn diese teilweise unter griffigen Kommentare kann ich mir sparen.

Herzlichen Dank an alle, die konstruktiv geantwortet haben.
 
Wieso nochmals die gleiche Frage?

Es scheint ihm einfach Spaß zu machen, eine Diskussion so lang wie möglich am Laufen zu lassen – sieht man ja eben auch an den Diskussionen im anderen Forum (sinngemäß „Erfahrungen! Ich will noch mehr Erfahrungen!“). Unnötige, sich wiederholende oder einfach selbst zu lösende Fragen stellen und dabei möglichst freundlich und naiv wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Impcaligula
Sorry da bist Du teils selber schuld. Wie Du gesehen hast haben wir am Anfang wirklich gerne geholfen. Ich hab auch wirklich kein (!) Problem das Du eine Beratung gleichzeitig bei Apfeltalk und hier machst. Man lässt sich gerne an verschiedenen Stellen beraten - das ist völlig legitim!

Aber Mal ehrlich ...Du stellst diese Beratung mit immer fast den gleichen Fragen alle 2-3 Monate ins Forum. Und immer wird Dir geantwortet ausführlich. Nur damit Du Monate später wieder die gleichen Fragen stellst.

Erkläre mir doch Mal wieso Du - nur als Beispiel - die Frage zur Time Capsule erneut stellst - wo diese Frage doch bereits vor Wochen im anderen Forum erfolgreich beantwortet wurde?

Deine immer gleichen Threads alle 2-3 Monate machen doch keinen Sinn!?

Steig doch endlich um!
Du hast doch seit Wochen und Monaten immer die gleichen Fragen beantwortet bekommen. Steig doch endlich um. Und wenn Du dann mit Deinem Mac Probleme oder Fragen hast - dann hilft man Dir hier gerne. Aber alle 2-3 Monate immer den gleichen Thread - mit den gleichen Fragen die alle beantwortet werden - und dann später wieder die gleichen Fragen. Das doch nicht normal.

Sei mir nicht böse. Kein Wunder sind die im ThinkPad Forum "komisch" zu Dir gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und electricdawn
soo, i mac ist bestellt, danke für die Beratung hier an alle auch an die, die nicht so freundlich waren. DANKE.

Ich brauche jetzt noch eine Festplatte zum Sichern. Im Apple Store wird Lacie vorgeschlagen. Ist die denn gut oder könnt ihr mir eine andere empfehlen.

Damit kann dann der Thread geschlossen werden.
 
Wie gesagt, du kannst jede externe Festplatte nehmen. Entweder einen robusten Panzer im 3.5" Format oder eine schlanke Strom sparende 2.5" Ausführung. Je nach Geschmack.
Innendrin ist sowieso immer eine Festplatte von WesternDigital, Seagate, Fujitsu oder Hitachi (die heißt jetzt anders).
Ich kaufe so etwas nie im Apple Store, sondern beim günstigsten Versender, den ich über eine Preis-Suchmaschine herausfinde (geizhals.de).
Kommt jetzt nur darauf an, wie groß sie sein soll.

BTW: Welcher iMac ist es denn nun geworden?
 
Ich schreibe einfach gar nichts mehr, denn diese teilweise unter griffigen Kommentare kann ich mir sparen.

Herzlichen Dank an alle, die konstruktiv geantwortet haben.
Du Troll hast das selber zu verantworten. Geh doch mal auf die Fragen von impcaligula ernsthaft ein. Dann können wir endlich beurteilen ob Du noch Herr deiner Sinne und Geistes bist. Dann kann Dir bestimmt geholfen werden. Ich glaube die Apotheken Rundschau hat auch ein Forum!
 
Ich werde mir ja das Mathis Keyboard bestellen in deutsch mit Ziffernblock. Bisher hatte ich immer eine Handballenauflage. Braucht man sowas beim MAC?
 
Ich werde mir ja das Mathis Keyboard bestellen in deutsch mit Ziffernblock. Bisher hatte ich immer eine Handballenauflage. Braucht man sowas beim MAC?
Schade um die Zeit, die hier einige in ernsthafte Antworten gesteckt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Impcaligula und Diamand
Zurück
Oben Unten