von Windows auf iMac welchseln, viele Fragen, sorry!

Das habe ich vor 15 Jahren gemacht und Windows verbannt.
Und seit 15 Jahren macht der Mac immer noch Spaß erleichtert mir mein EDV Leben erheblich.

Mag sein das Windows besser geworden ist, aber ich habe keinen Bock das zu probieren.

Auf weitere 15 Jahre Apple :drink::bunny:

So begeistert war ich auch mal. Bis ich mir das aktuelle macbook gekauft habe ☹️.

Und ich weiß du willst das jetzt nicht hören aber Windows 10 ist mittlerweile wirklich mindestens auf Augenhöhe. Wer macos nicht als Fan sondern aus professioneller Sicht betrachtet wird das bestätigen.
 
Und ich weiß du willst das jetzt nicht hören aber Windows 10 ist mittlerweile wirklich mindestens auf Augenhöhe. Wer macos nicht als Fan sondern aus professioneller Sicht betrachtet wird das bestätigen.

Ist mir völlig wumpe, Windows ist und bleibt ein No Go für mich.
Jedesmal wenn ich es anmache um Updates zu fahren, merke ich wie sehr es mir missfällt.

Ist meine Meinung, Windows dürfen andere gerne benutzen, ich nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M und t_h_o_m_a_s
Ist mir völlig wumpe, Windows ist und bleibt ein No Go für mich.
Jedesmal wenn ich es anmache um Updates zu fahren, merke ich wie sehr es mir missfällt.

Ist meine Meinung, Windows dürfen andere gerne benutzen, ich nicht!


Und genau das ist es, was mich jetzt 1,5 Jahre immer wieder auf die Palme gebracht hat. Updates, X-Einstellungen, Frickeleien etc.

Und ich kenne sooo viele, die sagen, mit Mac wirst zufrieden sein, wesentlich weniger drum kümmern, es läuft einfach, und ich wills eben jetzt ausprobieren.
 
Und ich kenne sooo viele, die sagen, mit Mac wirst zufrieden sein, wesentlich weniger drum kümmern, es läuft einfach, und ich wills eben jetzt ausprobieren.
ja, ist doch fein. Dann mache es. Hier Ruhe geben und dafür bestellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Impcaligula
Ist mir völlig wumpe, Windows ist und bleibt ein No Go für mich.
Jedesmal wenn ich es anmache um Updates zu fahren, merke ich wie sehr es mir missfällt.

Ist meine Meinung, Windows dürfen andere gerne benutzen, ich nicht!
Ich war auch mal so
 
Hi,
und das Crossposting in Apfeltalk zu unterlassen, es reicht, in einem Forum zu diskutieren !!
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Und genau das ist es, was mich jetzt 1,5 Jahre immer wieder auf die Palme gebracht hat. Updates, X-Einstellungen, Frickeleien etc.

Und ich kenne sooo viele, die sagen, mit Mac wirst zufrieden sein, wesentlich weniger drum kümmern, es läuft einfach, und ich wills eben jetzt ausprobieren.

Also ganz ehrlich : dann frage ich mich warum du so viele Anläufe brauchst...

Du wirst schnell sehen dass auch nicht alles Gold ist was glänzt. Ich hab apple früher auch über den Klee gelobt. Mittlerweile seh ich das ganz differentiert: die Geräte sind gut aber viel zu teuer. Und mein macbook 2016 ist Schrott. Die Tastatur bringt mich jeden Tag zur Weißglut, Tasten hängen, Buchstaben werden doppelt betätigt usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Impcaligula
Da verbringe ich den ganzen Nachmittag und Abend im Garten und verpasse das hier? Was geht denn hier ab?
(Duck und Weg zum Pokalfinale) :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, MacMac512 und Impcaligula
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, OmarDLittle, MacMac512 und eine weitere Person
Ok, sind wir hier einem Troll aufgesessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, rembremerdinger, mabm und 4 andere
Zur Sicherung: Kann ich jede herkömmliche USB 3.0 Festplatte nehmen oder ist eine Time Capsule besser?

Geht euch (die auf Mac arbeiten), irgendwas ab, was nur Windows hat?
 
Nein. Nur die TimeCapsule bringt dir was, alles andere sind billige NoName Hersteller und du willst doch an den geliebten iMac keine hässliche WD HDD anschließen oder?!

Zu Frage zwei: Jeden Tag.. Windows Defender, Explorer, Edge, IE, t.b.c...o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das war jetzt böse. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zur Sicherung: Kann ich jede herkömmliche USB 3.0 Festplatte nehmen oder ist eine Time Capsule besser?

Geht euch (die auf Mac arbeiten), irgendwas ab, was nur Windows hat?

Zwei LaCie Festplatten hängen seit drei Jahren an meinem iMac ohne Probleme.
 
WD-Elements als neueste Platte. Vorher eine LaCie. Meine Frau hat eine alte Toshiba USB2 Platte. Und hatte noch andere. Laufen alle einwandfrei.
 
Welche konkret? Und du hast mit LaCie nie Probleme gehabt, über USB 3.0 oder?
 
Das sind alles (bis auf die WD Elements) ältere Platten, die tw. über FW 800 oder USB 2 angeschlossen wurden. Die WD Elements wird über USB 3.x angeschlossen (weiss nicht genau, was).
 
Zurück
Oben Unten