Von Tiger auf Leopard

ich habe eine frage: ich wollte mir zu weihnachten ein macbook holen. da wird leo ja dabei sein. ich habe aktuell einen guten imac mit tiger. wenn ich das macbook habe, ist da ja die leo install cd dabei. kann ich die auch auf dem imac aufspielen oder brauche ich neue lizenz?
 
ich habe eine frage: ich wollte mir zu weihnachten ein macbook holen. da wird leo ja dabei sein. ich habe aktuell einen guten imac mit tiger. wenn ich das macbook habe, ist da ja die leo install cd dabei. kann ich die auch auf dem imac aufspielen oder brauche ich neue lizenz?

Anderer Rechner, neue Lizenz :)
 
Ich hoffe doch (als kürzlicher Neueinsteiger in die Macwelt) dass wenn Leopard draussen ist sich hier die Erfahrungs- Update- und Installationsberichte nur so häufen werden, so dass jeder User der nicht so erfahren ist, sich dann ein viel besseres Bild machen kann.

Oder liege ich falsch ;)

Mitti
 
ich schätze da liegst du goldrichtig.

so oft wie hier nen thema breitgekaut wird wird es auch damit passieren ;)
 
Ich habe schon ein kleines Tutorial wie das aktuelle von mir hier schon für Leopard bereitliegen... ;)
Wenn Leopard draußen ist, werd ich es nocheinmal durchgehen, zum verifizieren, und dann isses vermutlich eines der ersten.
 
Hallo,

bin ganz neu hier, mein erster Eintrag im Forum :). Ich habe mir vor geraumer Zeit (10.09) einen iMac (2.0 Ghz 20") bestellt (mein erster Mac überhaupt), der wird ja noch mit Tiger ausgeliefert. Ich vermute/hoffe mal, dass er demnächst auch ausgeliefert wird (hmm, noch sehr lange Lieferzeiten, aber das ist ein anderes Thema). Jetzt die Frage:

Weiß jemand, wie das mit dem Update auf Leopard läuft, also bezüglich der Kosten? Ich hab mal gelesen, dass Käufer die kurz vorher noch Tiger bekommen hat, dass neue Betriebssystem dann vergünstigt kaufen können (als Upgrade oder so). Hat jemand evtl. Erfahrungen, z.B. wie es damals von 10.3 auf 10.4 gelaufen ist?
 
Also einen Anspruch auf eine günstigere Version auf Leopard hast du nicht. Dafür warst du, mit Verlaub, etwas zu schnell ;)
Du wirst dir Leopard auch für 129 € kaufen müssen. Mit den Tiger-DVDs wirst du dann auch iLife nachträglich installieren müssen.
 
ich habe eine frage: ich wollte mir zu weihnachten ein macbook holen. da wird leo ja dabei sein. ich habe aktuell einen guten imac mit tiger. wenn ich das macbook habe, ist da ja die leo install cd dabei. kann ich die auch auf dem imac aufspielen oder brauche ich neue lizenz?
Das eine ist das Dürfen. Da Du keine zwei Lizenzen hast, darfst Du das nicht. Aber wo kein Kläger...
Das andere ist die praktische Durchführung. Die beim Kauf beiliegenden Versionen des Betriebssystems sind nur für eine Maschine gültig, es wird bei der Installation abgeprüft, ob es sich um einen Mini, ein Book, einen iMac oder um einen Pro handelt. Und die Version eines neuen Macbooks läßt sich nicht auf einem iMac installieren.

Nur eine gekaufte Version für 129 Euronen läßt sich überall installieren.

Apple hilft Dir also dabei, Dich nicht strafbar zu machen.

Martin
 
hey noch ne frage zum archivieren und installieren..
wie läuft das so.. muss man danach noch irgendwas machen? löschen oder so?

hab von panther auf tiger nämlich nur probleme gehabt mit dem aktualisieren..ging spotlight nimma..
..vertraue eigentlich auf eine komplette neuinstallation...
 
Zurück
Oben Unten