von ARD bis .... TV auf dem iPad

Googel einfach nach Adobe Flash 10.1 for Mobile, was am 22.6. erschien. Da gibt es zahlreiche Artikel im Web, die das näher untersuchen. Bisher läuft das wohl nur auf wenigen Android-Geräten.

Du sprachst von brauchbar. Ich kann nicht erkennen, dass 10.1 mobile derzeit irgendwo brauchbar läuft. Das einzige, was es brauchbar hinbekommt, ist, den Akku leerzusaugen.
 
Vielleicht sollten sich hier einige erst mal in das Thema Rechteverwertung, Urheberrecht usw. einlesen, bevor sie so einen Stuss schreiben.....und vielleicht auch mal dieses infantile GEZ bashing weglassen.

:rolleyes:
 
Es ist doch wirklich nicht einzusehen, dass man mir vorschreiben kann womit ich das bezahlte (!) ÖR Programm konsumieren darf.
Mit dem Fernseher darf ich, mit dem iPad nicht.

Sie könnten dann ja auch sagen mit dem Röhrenfernseher darfst Du, mit dem Plasma / LCD leider nicht.
Oder per Kabel gerne, aber nicht per Antenne und Sat.

Das ist doch wirklich haarsträubend und absolut inakzeptabel.

Lustig, genau das sehe ich anders. Die Rundfunkgebühren sind für eine GRUNDVERSORGUNG. Und Grundversorgung heißt für mich nicht, dass man jetzt überall auf der ganzen Welt, egal mit welchem Endgerät, doch bitte die ÖR schauen kann. Wenn wir mal ehrlich sind ist es ja schon unverschämt, dass die ÖR ein Vollprogramm haben, inklusive teurer Sportveranstaltungen. Wenn da zwei mal am Tag Nachrichten laufen würden, DAS wäre Grundversorgung. Und dann würden auch nicht alle paar Jahre die Gebühren so lustig erhöht werden.
 
Ich kann auf meinem iPad, iPhone und iPod alle freien Sender und Sky, die über Astra 19,2 Ost abgestrahlt werden, überall wo Wlan oder 3G zur Verfügung steht legal gucken.

Stichwort: Slingbox

Gruß Manfred
 
Es ist doch wirklich nicht einzusehen, dass man mir vorschreiben kann womit ich das bezahlte (!) ÖR Programm konsumieren darf.
Mit dem Fernseher darf ich, mit dem iPad nicht.

Sie könnten dann ja auch sagen mit dem Röhrenfernseher darfst Du, mit dem Plasma / LCD leider nicht.
Oder per Kabel gerne, aber nicht per Antenne und Sat.

Das ist doch wirklich haarsträubend und absolut inakzeptabel.

Ich glaube wir sollten alle wieder über ein Mac-spezifisches Thema diskutieren. Was hier an Stuss bisweilen geschrieben wird, kann noch nicht mal durch gefährliches Halbwissen gerechtfertigt werden.

Mit der GEZ-Gebühr erhälst du eine Grundversorgung; diese beinhaltet nicht zwingend die Versorgung deines Spielzeugs.

Hiermit (GEZ) werden neben den laufenden Kosten auch Filme und Sportveranstaltungen eingekauft ... und zwar die Rechte, diese über das Fernsehprogramm (Kabel, Sat, etc. also definierte "Kanäle") zu zeigen. Der Rechteinhaber wird in der Regel damit ein Problem haben, dass sein geistiges Eigentum unkontrolliert verteilt wird.
 
Ich kann auf meinem iPad, iPhone und iPod alle freien Sender und Sky, die über Astra 19,2 Ost abgestrahlt werden, überall wo Wlan oder 3G zur Verfügung steht legal gucken.

Stichwort: Slingbox

Gruß Manfred

was für eine slingbox hast du denn? hast du mal einen link?

marcip3
 
Ich habe die Slingbox Solo,da mir ein Quellengerät reicht. Bei einem Ebayshop in UK habe ich weniger als 150 € bezahlt und das tei wurde in weniger als eine Woche geliefert. Dies istdie Homepage von der Slingbox
http://www.slingbox.com/go/slingbox

Der Verkäufer auf eBay heißt itstore glaube ich.

Gruß Manfred


Was jetzt noch fehlt, ist eine iPad-Anwendung. Die hochskalierte iPhone App ist nicht so optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicknolte
danke. schaue ich mal. ist denn eine ipad version geplant?

marcip3
 
Bei mir funktionieren die Links nicht mehr. Einzelfall, oder wirklich offline?
 
einzelfall ;)

marcip3
 
Da BlickTV z.Zt. eine Aktion laufen hat, über die man während der WM kostenlos Fernsehen kann, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Momentan an einer Lösung basteln, so dass die Links nach der WM nicht mehr funktionieren.
 
Die Links waren sowieso nicht von BlickTV...

Grüsse
 
Woher weist Du das?
 
Lustig, genau das sehe ich anders. Die Rundfunkgebühren sind für eine GRUNDVERSORGUNG. Und Grundversorgung heißt für mich nicht, dass man jetzt überall auf der ganzen Welt, egal mit welchem Endgerät, doch bitte die ÖR schauen kann.

Warum sollen dann die GEZ Gebühren umgestellt werden, so dass sie unabhängig vom Endgerät sind?
 
Weil sie von Swisscom Air TV waren.

Grüsse

Ahhh, Ok. Interessant.
Was meinst du mit waren? Sie funktionieren ja immer noch ;)

aber wie ist man an die Stream urls gekommen?
Wie kommt man da als Kunde ran?
Wie lange wird es noch funktionieren? ;)

Gruß,
Chris
 
Kann mir bitte jemand per pn helfen?
 
Zurück
Oben Unten