von ARD bis .... TV auf dem iPad

@flocked
Ich finde die App als Basis ganz gut. Vielleicht baust Du die App um das sie die Links über einen Receiver (VDR / Dreambox etc.) bezieht. Denk mal darüber nach....

Wäre ne Klasse Sache. Airvideo mit meiner dream8000 ist ein furchtbares gebastelt und läuft nicht richtig.
Dein Tool für die Dream... Top. Ip oder dyndns der Box eingeben und fertig. Das wärs. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joopie21
Wäre es dann legal? Wenn man es sich nur selbst streamt?
 
EyeTV geht ja auch @streamen ;)

Also lieber Coder - Code eine App,welche meine Dreambox ansteuern kann und dann Stream ich es mir alles selber,wenn ich im Ausland bin - oder unterwegs. das iPad ist perfekt dafür! Zahle dann auch gern mehr als 0,79 €

Alternative Tipps für das Abspielen der Dreambox-Streams sind jederzeit gewünscht und dürfen genannt werden ;) zur Not auch nur PN
 
Wäre es dann legal? Wenn man es sich nur selbst streamt?

Natürlich.



Wäre ne Klasse Sache. Airvideo mit meiner dream8000 ist ein furchtbares gebastelt und läuft nicht richtig.
Dein Tool für die Dream... Top. Ip oder dyndns der Box eingeben und fertig. Das wärs. :)



Jap! Das sind wohl Begehren und Ärgernis aller Dreambox-Besitzer ;)
Ich kriege Air Video auch partout nicht dazu, mit meiner DM zu kooperieren. Dabei bräuchte man doch nur eine Art "Server" auf der DM, der seine Daten (=Streams) an einen Client (=Mac mit Air Video-Client oder iPhone/iPad direkt) weiterverteilt.

Stattdessen hab ich es noch nichtmal gepackt, den VLC-Client so zu konfigurieren, daß er funzt. :(
 
gehen die links bei euch noch?
 
Welche Linksch? Es gibt keine Linksch! (frei nach Asterix)
 
Wo bleibt die tolle TVBoy App? *SCNR*
 
Jo, mir reichte auch eine einfache App, die TS Streams wiedergeben kann. So könnte ich problemlos vom VDR Live-TV schauen.
Ich finde es schon fast komisch, dass es da noch nichts gibt. Oder ich habs noch nicht gefunden.

Gruß
 
Kennt Ihr Linksammlungen für Streams?
 
schauen wir mal was da noch so kommt.
 
Naja, solche "Ansätze" sind immer schön. Ist mir aber zuviel Frickelei, zuviele Vorkenntnisse nötig (VPN), zuviele "fach-chinesische" (englische) Anleitungen, zu unvollständig, zu unübersichtlich ("Alle beschriebenen Änderungen (wie im Dreambox Forum beschreiben) durchführen" - da findest Du dann einen 14-seitigen Thread oder so, wo Du Dich stundenlang durchwühlen kannst, ohne alles richtig zu machen) und wehe, ein Schritt haut mal nicht so hin wie beschrieben, dann ist das ganze Vorhaben gescheitert :eek:
 
Und ich suche eine Lösung ohne Server - das wird dann zu teuer :D
Ungern lasse ich einen PC auch dauerhaft laufen, nur um dann irgendwo TV zu schauen...
Dann sollte sich eher die Anschaffung eines MAC Minis mit EyeTV lohnen. So weit ich weiß, sol lder Stromverbrauch bei 25W liegen. Dumm nur, dass dort kein RAID möglich ist...
 
Kannst du deinen PC nicht per Wake-on-Lan starten, wenn du grad Zugriff brauchst? Und nachher fein wieder schlafen legen. Mache ich auch so, da macht man sich dann keine Gedanken mehr...
 
Und ich suche eine Lösung ohne Server - das wird dann zu teuer :D
Ungern lasse ich einen PC auch dauerhaft laufen, nur um dann irgendwo TV zu schauen...
Dann sollte sich eher die Anschaffung eines MAC Minis mit EyeTV lohnen. So weit ich weiß, sol lder Stromverbrauch bei 25W liegen. Dumm nur, dass dort kein RAID möglich ist...

Mit nem DS4600 extern hat man RAID... Mein Mac Mini Server freut sich, mir Video auszuliefern ;-)
 
Mac Mini Server 1200€ *hmm
Aber da er zwei HHDs hat, wäre er dafür geeignet, aber der Preis ist hoch. Da krieg ich schon einen geilen HTPC hin ;)
 
Mac Mini Server 1200€ *hmm
Aber da er zwei HHDs hat, wäre er dafür geeignet, aber der Preis ist hoch. Da krieg ich schon einen geilen HTPC hin ;)

Die Frage ist nur was ist ein geiler HTPC? Ich finde den Mac Mini hierfür gut geeignet, da er sehr wenig Strom und Platz benötigt....
 
MAC Mini kostet aber auch nur 4xx € - der Server dagegen 12xx €, aber wenn das ein "Miniserver" sein soll, dann will ich zwei Platten ahebn, die als RAID funzen. Okay zur Not könnte man das Backup ja auf dem PC haben ;) Ein normaler MAC Mini kann wohl kaum 'n RAID haben, oder?

Ein geiler HTPC ist für 12xx € durchaus machbar. Linux und entsprechende Mediasoftware und für das Geld reine Hardware. Selbst Professionale Receiver bekommt man für 9xx €

Deshalb ist mir der MAC Mini Server nur als "Medienserver" deutlich zu teuer ;)
 
Zurück
Oben Unten