Von Android zum Iphone 8 Plus

Das habe ich noch nicht so ganz verstanden...ein Gerät Kaufen, schon mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen.

Ansonsten... Dank aktuellem 8er und X Modell und der Schwemme an gebrauchten iPhones- bekommst aktuell für ein 7er auch gerade nicht viel Geld und die 6s werden einem schon hinterher geworfen. So rosig ist das auch nicht...
 
Auch mal eben auf Datei Ebene zugreifen. Nein.

Du redest von Root sicher. Soll aber unter Ios auch gehen zumindest bei denn älteren wobei ich das nicht mehr so brauche. Ich hatte früher alle meine Telefone gerootet gehabt, heute mache ich das kaum noch. Wenn ein System so weit gut läuft dann muss ich daran auch nichts ändern. So lange kein Werbemüll drauf ist wäre mir das egal. Und wenn was drauf ist aber man es deinstallieren kann dann auch das kein Problem.
 
Wer ein iPhone rootet- der braucht Sicherheit nicht als Pluspunkt gegenüber Android aufführen. Dann kannst gleich bei Android bleiben..
 
Klar kann ich bei Android bleiben und ich werde sicher auch in Zukunft Android Geräte haben. Will aber einfach mal in die Apple Welt eintauchen und das iPhone 8 wäre das erste Gerät was ich Interessant finde.
 
Du redest von Root sicher. Soll aber unter Ios auch gehen zumindest bei denn älteren wobei ich das nicht mehr so brauche. Ich hatte früher alle meine Telefon gerootet gehabt, heute mache ich das kaum noch. Wenn ein System so weit gut läuft dann muss ich daran auch nichts ändern. So lange kein Werbemüll drauf ist wäre mir das egal. Und wenn was drauf ist aber man es deinstallieren kann dann auch das kein Problem.
Nein... mit Dateiebene ist ein Dateiexplorer oder Filemanager gemeint, das gibts bei IOS nicht. Dateien werden immer in der jeweiligen App gesichert, seit IOS11 gibt noch die Dateien App, kannst du im obigen Link nachlesen.

Es gibt bei IOS kein zentraler Dateispeicherort, wie bei Android... das ist ein grosser Nachteil für viele Androidnutzer und auch für manchen IOS Nutzer, aber man gewöhnt sich dran, bzw. kann es mit Apps (FileBrowser, Documents) annähernd bewerkstelligen.

Jailbreak ist hier im Forum kein Thema, dafür gibts andere Foren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty und Impcaligula
Wenn ich also zB Musik auf das Iphone kopiere, kann ich nicht wählen wohin bzw in welchen Ordner?
 
Welche Ordner :D :D :D ...????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Ezekeel, Dextera und 2 andere
Wenn ich also zB Musik auf das Iphone kopiere, kann ich nicht wählen wohin bzw in welchen Ordner?
Musik wird per iTunes in die IOS Musik App synchronisiert, nix woanders.

Du kannst aber auch Musik per Dropbox, OneDrive, etc. anhören, ist natürlich umständlich. FileBrowser, Dokuments oder andere Apps können auch Musik abspielen, ist aber alles nicht so komfortabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Scoty
Da ich einen Windows 10 PC habe brauche ich iTunes, gibt es aber noch andere alternativ Software um auf das Iphone zugreifen zu können?

Worauf willst Du denn zugreifen? Auf Fotos und Videos kannst Du z.B. direkt mit dem Explorer zugreifen, wenn das iPhone per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden ist. Ansonsten kann man auch sehr gut mit iCloud Drive arbeiten. Darauf kann Windows 10 mit iCloud für Windows zugreifen.

Kontakte, Aufgaben, Erinnerungen und Kalenderdaten lassen sich ebenfalls mit iCloud für Windows synchronisieren. Geht auch hervorragend mit Outlook.
 
Sehe schon da muss ich mich komplett umstellen und alles vergessen was unter Android ist/war.
 
Hast du nicht einen Android abtrünnigen Freund mit einem iPhone, wo du mal über die Schulter gucken kannst?
 
Sehe schon da muss ich mich komplett umstellen und alles vergessen was unter Android ist/war.
Das stimmt...

Gibt eh kein besser ...ich habe ein iPhone Plus und ein Samsung S8 + ...und beide Geräte haben für mich Vor- aber auch Nachteile gegenüber dem Anderem...
 
Ja das ist eh klar. Wie gesagt ich bin ja schon lange dabei am Telefon Markt und habe so ziemlich alle System kennengelernt außer eben Ios. Symbian, Windows, Android und wie die Vorgänger nicht alle hießen. Alle hatten ihren Charme. Wird auch bei Ios so sein.
 
Mir ist das egal wer was nutzt. Ich muss ja damit zurecht kommen und nicht die ;-) .
 
Dann erst mal danke euch allen. Konntet mir schon gut weiter helfen und die wichtigsten Fragen mir beantworten.
 
Zurück
Oben Unten