Von Android zum Iphone 8 Plus

Wenn du mit Android zufrieden bist, dann bleib doch einfach dabei. Es gibt auch erstklassige Android-Smartphones mit sehr sehr guten Kameras (S8, Note8, Pixel, HTC U11, Xperia XZ Premium).
 
Von Android zu iOS ist es genauso "schwer" wie von iOS zu Android. Man ist einfach ein Gewohnheitstier. Viele Dinge sind hier besser, vieles ist dort besser. Das hängt immer vom Nutzer selbst ab. Persönlich sind mir Anpassungen am UI herzlich wurscht, ich bekomm eher nen Anfall wenn ich so ein Android mit Comic Sans Schriftart sehe :D Für andere ist dies jedoch essentiell ...

Ich bin nun seit 2008 auf iOS - und hatte dazwischen jeweils ein dreiviertel Jahr ein Android als Alternative. Und wie man ahnt bin ich immer wieder zurück, einfach weils mir gewohnt war, weil ich das System halt lieber mag und die Apps einfach ungeschlagen sind für mich. Das sind halt ALLES subjektive Dinge.
 
Die Apps selber? Oder die App Icons?

Die Apps selber. Die Icons sind mir egal.

Könnte von jemand ein Iphone 8 Plus um 850 Euro haben was ja ein guter Kurs ist. Ist halt nur aus einer Vertragsverlängerung wie schon erwähnt. Und wenn was sein sollte und ich kann zu Apple gehen dann ist das kein Problem mehr. Komme ja aus Österreich und muss nur noch abklären wie der Sachverhalt hier ist. Wird aber denke ich nicht viel anders sein als bei euch in Deutschland.
 
Nein, ich würde einfach die Originalrechnung sehen und eine Kopie davon haben wollen.

Unser Ösi @Dextera weiss das sicher. ;)
 
Man glaubt auch immer sein eigenes OS wäre so intuitiv ... bei iOS war das zu Anfangszeiten vielleicht mal, ja. Mittlerweile ist es aber auch so derartig angewachsen, dass selbst Hardcore-User vieles nachgoogeln müssen. Also ein "komplett Nackter", der noch kein Smartphone hatte, empfindet weder das eine, noch das andere als intuitiv. Kommt einem nur immer so vor wenn man es schon länger nutzt. Je mehr man machen kann, desto unübersichtlicher wirds halt.
 
Genau da war noch was, dieses AppleCare+. Kostet zwar einiges aber soll ja recht sicher sein wenn man es hat und es sollte mal was sein. Frage ist nur ob ich das Kaufen kann als Zweitkäufer?
 
Klar, kommt aufs Kaufdatum drauf an. AppleCare+ kann nur innerhalb eines Zeitraumes (60 Tage wenn ich mich nicht täusche) aktiviert werden. Da es um ein iPhone 8+ geht also alles im Lot.
 
Ja. Schön. Weiß ich auch :D Wenn das der Händler ist wo es gekauft wurde, dann ist das dein erster Ansprechpartner wenn was sein sollte bei Gewährleistung. Bei Garantie dann eben Apple direkt.
 
Nein, anscheinend wird der gerade "gebaut". Da das (Gott sei Dank) auf der anderen Seite des Landes ist tangiert es mich allerdings wenig :D
 
Ja. Schön. Weiß ich auch :D Wenn das der Händler ist wo es gekauft wurde, dann ist das dein erster Ansprechpartner wenn was sein sollte bei Gewährleistung. Bei Garantie dann eben Apple direkt.

Nein das Gerät ist vom Provider Drei. Hoffe das hat kein Branding, wenn doch bekommt man das einfach weg? Sim Lock hat es keinen das weiß ich.

Ich gehe mal davon aus das Ios 10.x drauf sein wird, soll ich daher gleich das Update auf ios 11 machen damit ich mich gleich daran "gewöhne" oder besser noch bei der 10er bleiben erst mal?
 
Da Du es immer wieder schreibst - wenn Du Wert legst auf individuelles Anpassen oder offene Schnittstellen bis zum geht nicht mehr - dann bist Du bei iOS echt total falsch. Das würde ich mir an Deiner Stelle dann schon überlegen.

Außer Hintergrund, Apps anordnen ist da nichts. Auch mal eben auf Datei Ebene zugreifen. Nein. SD Card. Nein. Apple gibt Dir vor WIE Du es machst mit WAS Du es machst...

Das beengt viele Ex Android User die ich kenne. Alles hat halt Vor und Nachteile. Dafür bekommt man ein stabiles sicheres System - mit Update Sicherheit.
 
Kann man problemlos unter denn Versionen hin und her springen?
 
Es gibt hier keine Brandings ... wir sind hier nicht bei Android Jung :D

Ich habe kein 8er - aber da die neuen iPhones immer mit der neuen iOS-Version rauskommen (und bei mir bei Neukauf auch gleich die Neueste Version drauf war) - geh ich mal davon aus dass es mit iOS 11 kommt. Aber Käufer des Gerätes hier können dir sicherlich mehr verraten.

Kann man problemlos unter denn Versionen hin und her springen?

Nein.
 
Was ich bei Apple halt recht gut finde ist das diese recht Preisstabil sind und man noch recht viel verlangen kann wenn man ein Gerät mal verkauft selbst nach ein paar Monaten noch. Das ist bei Android komplett anders ausgenommen die Pixel Phones von Google selbst.
 
Zurück
Oben Unten